Funktioniert die Speedbox mit 2G?

Hallo, funktioniert die Speedbox auch an Standorten wo es NUR 2G gibt?

Laut Produktsteckbrief unterstützt die Box 2G

 

https://www.telekom.com/resource/blob/562810/81e7947674832f76d4e0273e83f9b5d9/dl-speedbox-data.pdf

 

Wird allerdings richtig Schnecken Tempo Internet sein

Um das in Zahlen zu fassen: Über 2G kannst Du mit Übertragungsraten zwischen 0,1 und 0,3Mbit/s rechnen. Bestenfalls. Auf einer ausgelasteten Zelle kann es auch noch viel weniger sein.


@MarcMelchheier  schrieb:
Hallo, funktioniert die Speedbox auch an Standorten wo es NUR 2G gibt?

NUR 2G ist eigentlich nur GSM und Datenverbindung über eine circuit switched Verbindung. Ich glaube nicht, dass die das unterstützt.

Das nächste wäre 2,5G - GPRS und EDGE. Was davon die Box unterstützt wird nicht klar. Aber da man schon mit EDGE häufig keine Datenübertragung hinbekommt - mit dem noch älteren und langsameren GPRS geht das dann erst recht nicht.

 

Ich war gestern an einer Stelle wo nur EDGE Empfang war - und da dauerte es sogar eine Ewigkeit bis eine kleine WhatsApp Textnachricht weg war. Und anschließend meinte WhatsApp sowas wie "Es kann sein, dass Nachrichten für Sie vorliegen."

Hy tagchen nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @MarcMelchheier  funktionieren ja aber die Geschwindigkeit is dann grausig ...Stunden später dann .. is net zum empfehlen... mindestens 3g solltest schon ham....grüsle 🙂💕