Antworten

Fußbodenheizung als Störfaktor des wlan. Was kann man tun? Powerline oder speedhome wifi?

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 11

Danke. LANverbindung bzw. Kabel verlegen ist über die drei Stockwerke nicht möglich bzw. würde die Nachrüstung zuviel Geld verschlingen. Leitungen müssten ja in jedes Stockwerk gezogen werden. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 11

@Anja.goerlich  schrieb:

Danke. LANverbindung ist über die drei Stockwerke nicht möglich bzw. würde die Nachrüstung zuviel Geld verschlingen. Leitungen müssten ja in jedes Stockwerk gezogen werden. 


Wenn man bedenkt das 2 gute Powerline Adapter auch schon 200€ kosten und du vermutlich drei oder vier brauchst. 

Ist das verlegen von Kabel schon gar nicht mehr so teuer und vorallem Zukunftsaussicher. 

 

Wenn es Eigentum ist, solltet ihr definitiv darüber nachdenken. 

 

Mit Powerline holt ihr euch neue Probleme ins Haus, sobald ihr einen vectoring oder super Vectoring Anschluss habt. 

 

Auch die WLAN Lösung wird nicht viel helfen, wenn doch jetzt schon was kaum durch die Fußbodenheizung kommt. Aber auch hier bist du bei 2 guten Geräten wieder bei 200€. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 11

Es wurde ein Kupferkabel in das Erdgeschoss verlegt ohne Anschlüsse heißt das reine Kabel. Da müsste erst noch ein Techniker ran, um Stecker und Dosen zu installieren 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 11

@Anja.goerlich  schrieb:

Es wurde ein Kupferkabel in das Erdgeschoss verlegt ohne Anschlüsse heißt das reine Kabel. Da müsste erst noch ein Techniker ran, um Stecker und Dosen zu installieren 


Und du glaubst so ein paar Powerline kosten wenig?

Den Router ins EG zu bringen wird garantiert schon etwas bringen, dann das WLAN noch oprimieren und vielleicht reicht das schon.

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 11

@Anja.goerlich

ich wuerde mir für 'kleines' Geld erstmal einen Repeater kaufen und damit probieren und mit dem Wohnzimmer anfangen.

vllt. klappt es ja und du bist zufrieden.

Klar, verlierst u.U. Bandbreite.

 

Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau, Frauen haben Geheimnisse, was ist schon dabei? Quelle: Last Boy Scout