Gemieteten Router nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

ich hätte da mal wieder eine Frage. Ich habe den Speedport W724V von der Telekom gemietet, die Mindestvertragslaufzeit ist schon lange erfüllt. Nun möchte ich auf eine FritzBox wechseln.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich meinen Telekom Router einfach zurückschicken kann und der Mietvertrag dann sofort ausläuft, oder ob sich der Vertrag auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit immer um ein Jahr verlängert? Habt ihr da bereits Erfahrungen gemacht? Ich finde leider in den entsprechenden Unterlagen nichts zu dem Thema gefunden und auch im Internet nicht wirklcih brauchbares. Ich weiß nur, dass, wenn ich wieder ein Gerät von der Telekom nehme, das dann ohne Probleme möglich ist.

 

Vielen Dank für eure Hilfe! 

Schönes Wochendende

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nach der Mindestmietzeit von 12 Monaten kannst du den Router mit ein Frist von sechs Tagen jederzeit kündigen.

Hier kannst du kündigen und einen Retourenaufkleber ausdrucken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nach der Mindestmietzeit von 12 Monaten kannst du den Router mit ein Frist von sechs Tagen jederzeit kündigen.

Hier kannst du kündigen und einen Retourenaufkleber ausdrucken.

Hallo @GW65

ergänzend noch: auch bei der Telekom kann man bei Bedarf eine "Fritz!box" mit dem Service mieten Zwinkernd

Gruß

Waage1969