Geräte finden Speedport smart 3 nicht

Gelöst

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich bin gerade umgezogen und habe heute im Anschluss an die Bereitstellung meinen neuen Speedport Smart 3 angeschlossen. Über LAN kann ich mit meinem Laptop auf das Internet zugreifen, aber keines meiner Geräte findet das WLAN meines Speedports. Bei den verfügbaren Netzwerken werden nur die meiner Nachbarn angezeigt, obwohl beide SSID meines Speedports auf sichtbar geschaltet sind.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Schonmal vielen Dank!

 

Freundliche Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @CaroO,

es freut mich sehr zu lesen, dass nun alles wie gewünscht funktioniert. Fröhlich

Viele Grüße Anja N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@CaroO 

Bist Du mit Deinen Endgerät?(welches) auch in unmittelbarer Nähe vom Router (1-2 Meter) oder "Kilometer davon entfernt?

Wurde der SP Smart 3 schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Leuchtet die WLAN Leuchte an der Front des Routers? Falls nicht, drück mal drauf, die Leuchte ist ein Taster mit dem das WLAN ein- und ausgeschaltet werden kann.

 

Ja, die leuchtet. Ich habe auch sowohl den Router als auch meine Geräte schon neugestartet.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@CaroO 

Bist Du mit Deinen Endgerät?(welches) auch in unmittelbarer Nähe vom Router (1-2 Meter) oder "Kilometer davon entfernt?

Wurde der SP Smart 3 schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

@Gelöschter Nutzer 

Danke für deine Antwort. Ja, ich habe sowohl meinen Laptop als auch mein Smartphone direkt daneben gehalten/ gestellt. Das mit den Werkseinstellungen habe ich auch schon versucht.

Gelöschter Nutzer

@CaroO  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Danke für deine Antwort. Ja, ich habe sowohl meinen Laptop als auch mein Smartphone direkt daneben gehalten/ gestellt.


Daneben halten ist schlecht, beim Wlan gebrauch sollten >1-2 Meter reichen. Zwinkernd

 


@CaroO  schrieb:

Das mit den Werkseinstellungen habe ich auch schon versucht.


Und? nur "Versucht oder auch getätigt?

 

Die Verbindung via Wlan ist dann die Kennung wie es auf dem Label am Router steht, etwa zb. WLAN-123456 (Beispiel)

Der Wlan Schlüssel dazu steht ebenfalls auf dem Label dieser ist entsprechend zu nutzen.

Damit solltest Du zumindest erstmal Wlan Verbindung haben.

Habe nochmals alles zurückgesetzt und jetzt funktioniert es, danke.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @CaroO,

es freut mich sehr zu lesen, dass nun alles wie gewünscht funktioniert. Fröhlich

Viele Grüße Anja N.