Geräte im Speedport 3 nicht mehr löschbar

Gelöst

Hallo,

ich habe festgestellt, dass im Router Speedport Smart 3 die Geräte im Nertzwerk nicht mehr löschbar sind. Weiß da jemand etwas? Gestern ein neues Firmwareupdate, vielleicht hat es damit zu tun.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Also wenn ich richtig verstehe:

Das Gerät ist nicht verbunden (Kabel nicht gesteckt bzw. WLAN aus),

es ist im Menü "Netzwerk / Vebundene Geräte" grau in der Liste und

bei Klick auf das Papierkorb-Symbol passiert nichts?

 

Welche Liste wird angezeigt (letzter oder vorletzter Button aktiv)?

Dann mal in der anderen Listendarstellung probieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom Experte

Es lassen sich nur Geräte löschen, die aktuell nicht verbunden sind. Diese werden grau statt schwarz dargestellt. Sie sind allerdings auch wieder da, wenn sie sich wieder verbinden. Das Löschen dient nur dazu, die Liste zu bereinigen.

 

In einer alten Firmware war ein Fehler, der es erlaubte, Geräte auch vor Anmeldung am Login-Screen aus der Liste zu entfernen. Das geht jetzt nicht mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom Experte

Es lassen sich nur Geräte löschen, die aktuell nicht verbunden sind. Diese werden grau statt schwarz dargestellt. Sie sind allerdings auch wieder da, wenn sie sich wieder verbinden. Das Löschen dient nur dazu, die Liste zu bereinigen.

 

In einer alten Firmware war ein Fehler, der es erlaubte, Geräte auch vor Anmeldung am Login-Screen aus der Liste zu entfernen. Das geht jetzt nicht mehr.

Hallo, schön, dass man mir das sagt, aber wie ich schon geschrieben habe, ich möchte Geräte löschen die nicht mehr angeschlossen sind, das funktioniert nicht. Egal welches nicht angeschlossene Gerät ich anklicke, es passiert....nichts

Lösung

Also wenn ich richtig verstehe:

Das Gerät ist nicht verbunden (Kabel nicht gesteckt bzw. WLAN aus),

es ist im Menü "Netzwerk / Vebundene Geräte" grau in der Liste und

bei Klick auf das Papierkorb-Symbol passiert nichts?

 

Welche Liste wird angezeigt (letzter oder vorletzter Button aktiv)?

Dann mal in der anderen Listendarstellung probieren.

Hallo,

nachdem ich die Listenansicht gewechselt habe, funktioniert es jetzt. kann als gelöst markiert werden. Danke

Super. Ist noch so ein Fehler, der sich in die eine Listenansicht geschlichen hat. Ist schon bekannt, habe ich aber im Moment nicht dran gedacht. 

Hallo,also es so das der Magenta Speaker in der Liste als verbunden angezeigt wird obwohl er nicht angeschlossen iost und alle Daten in der App gelöscht sind.

Ist in blau und kann nicht gelöscht werden.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Es ist unwahrscheinlich, dass noch jemand in einem 1,5 Jahre alten Thread antwortet.

Am besten einen neuen Thread aufmachen.

Hallo und willkommen @spielburgob,

bitte in der Routerkonfig. das Firmware-Update laden oder falls es nicht angeboten wird, manuell laden und installieren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

Schöne Grüße
Florian Sa.