Gigaset C430A und Speedport smart

Gelöst

Ich kann mit dem Speedport Smart und dem Gigaset C430A über DECT keine Anrufliste am Mobilteil aktivieren (Telefonieren etc. geht alles). Die Optionen im Smart für ankommende/abgehende Anrufe habe ich geprüft.

Der Speedport sowie das Gigaset unterstützen den DECT Standart CAT 2.0, daher sollte die Anrufliste auch aktivierbar sein.

(über die analogen Anschlüsse am Speedport geht es). Was mich ärgert: An einer (geliehenen) Fritz!Box4790, die älter als der Smart ist, funktionierte es über DECT tadellos ohne Einstellungen vorzunehmen.

Was mach ich falsch oder habe ich etwas vergessen? Und NEIN ich kauf mir keine Fritz!Box Zwinkernd

Danke im Voraus.

LG

Michael

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @olimen,

 


@olimen  schrieb:

 Wir nutzen als einziges Telefon/Mobilteil das Gigaset C430A und haben den Telekom Router Speedport Smart. Die Anzeige von verpassten Anrufen erfolgt, wenn kein Gespräch geführt wird. Sobald man auf der Leitung telefoniert, kann ich zwar die Einstellungen wie Anklopfen oder Besetztzeichen für den Anrufer de-/aktivieren, aber es wird mir bei keiner Einstellung angezeigt, wenn ich einen Anruf verpasst habe während meines Telefonats.

 

Seht ihr da eine Chance, das zu ändern? Ich bin für jeden Tipp dankbar!


willkommen in der Community - wie schon beschrieben funktioniert das Zusammenspiel nur mit den HX Modellen von Gigaset vernünftig. Anbei der Link um die Kompatibilität zu prüfen: https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.html

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Robert316@  schrieb:
beim Speedport?

ja beim Speedport

nochmal der Link

 

Prüfen Sie die Kompatibilität zwischen einem Gigaset Mobilteil und einer Basisstation.

 

da kannst du prüfen was funktioniert wenn kompatibel

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Robert316,

 


@Robert316  schrieb:

Der Speedport sowie das Gigaset unterstützen den DECT Standart CAT 2.0, daher sollte die Anrufliste auch aktivierbar sein.


wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das leider nicht der Fall, deswegen wird auch vermutlich die Anrufliste nicht angezeigt. DECT-Standard ja - aber leider nicht CAT-iq 2.0.

 

LG

Peuki


@Robert316@  schrieb:

 Speedport Smart und dem Gigaset C430A über DECT

Das funktioniert mit Unterstützung aller Funktionen nur mit den HX Modellen

http://www.gigaset.com/de_de/cms/lp/hx-telefone.html

http://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.html

beim Speedport? Wie gesagt bei der Fritzbox und dem Mobilteil ging es ohne Probleme.

@Robert316@  schrieb:
beim Speedport? Wie gesagt bei der Fritzbox und dem Mobilteil ging es ohne Probleme.

Nein, das war auf das Gigaset C430A bezogen. Das Zusammenspiel funktioniert m.W. nur mit den HX Modellen von Gigaset vernünftig.


@Robert316@  schrieb:
beim Speedport?

ja beim Speedport

nochmal der Link

 

Prüfen Sie die Kompatibilität zwischen einem Gigaset Mobilteil und einer Basisstation.

 

da kannst du prüfen was funktioniert wenn kompatibel

 

 


@Chamaeleon@  schrieb:

@Robert316@  schrieb:
beim Speedport?

ja beim Speedport

nochmal der Link

 

Prüfen Sie die Kompatibilität zwischen einem Gigaset Mobilteil und einer Basisstation.

 

da kannst du prüfen was funktioniert wenn kompatibel

 

 


Na super ich seh´s grade. Danke Dir.

Dann lass ich 1 Telefonbasis am Speedport über analogen Anschluss und melde die weiteren Mobilteile einfach an der Telefonbasis an.

Das reduziert mir zwar die reichweite in den einzelnen Stockwerken aber nur so hab ich die Anrufliste für alle Mobilteile.

Vielen Dank an alle.

Community Manager*in
Hallo @Robert316,

vielen Dank für deinen Beitrag hier. Mein Dank geht auch an die fleißigen Helfer, die hier so toll unterstützt haben.

Sollten noch weitere Fragen sein, sind wir gerne für dich da. Habt alle noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.

Ich habe das selbe Problem wie der Threadersteller und muss hierzu noch einmal nachfragen...

 

Wir nutzen als einziges Telefon/Mobilteil das Gigaset C430A und haben den Telekom Router Speedport Smart. Die Anzeige von verpassten Anrufen erfolgt, wenn kein Gespräch geführt wird. Sobald man auf der Leitung telefoniert, kann ich zwar die Einstellungen wie Anklopfen oder Besetztzeichen für den Anrufer de-/aktivieren, aber es wird mir bei keiner Einstellung angezeigt, wenn ich einen Anruf verpasst habe während meines Telefonats.

 

Seht ihr da eine Chance, das zu ändern? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

 

Viele Grüße

Oliver

Hallo @olimen,

 


@olimen  schrieb:

 Wir nutzen als einziges Telefon/Mobilteil das Gigaset C430A und haben den Telekom Router Speedport Smart. Die Anzeige von verpassten Anrufen erfolgt, wenn kein Gespräch geführt wird. Sobald man auf der Leitung telefoniert, kann ich zwar die Einstellungen wie Anklopfen oder Besetztzeichen für den Anrufer de-/aktivieren, aber es wird mir bei keiner Einstellung angezeigt, wenn ich einen Anruf verpasst habe während meines Telefonats.

 

Seht ihr da eine Chance, das zu ändern? Ich bin für jeden Tipp dankbar!


willkommen in der Community - wie schon beschrieben funktioniert das Zusammenspiel nur mit den HX Modellen von Gigaset vernünftig. Anbei der Link um die Kompatibilität zu prüfen: https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.html

 

VG

Peuki

Danke, Peuki! Über die Seite habe ich schon vorher die Kompatbibiltät gecheckt. Ich war ehrlich gesagt irritiert, da es sich bei dem Threaderöffer um das selbe Mobilteil handelt und es sich so anhörte als wäre eine Lösung gefunden worden.

 

Aber wenn das nicht funktioniert, muss ich das halt so hinnehmen. Diese Funktion alleine wäre für mich kein Grund, ein anderes Telefon anzuschaffen...