Antworten
Gelöst

Gigaset CL660HX an Speedport Smart 3 - Besetzton im Hintergrund während im Routertelefonbuch geblättert wird

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 19

Hallo zusammen,

 

wenn ich mit meinem Gigaset SL660HX das Routertelefonbuch öffne (langer Druck auf die Telefonbuchtaste), so höre ich ganz leise im Hintergrund einen "Besetztton" (Tut tut tut), der scheinbar vom Router kommt. Bei Verwendung eines Speedphones 51 ist das nicht der Fall.

 

Kann das jemand bestätigen?

 

Viele Grüße

Tom

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 18 von 19

Habe hier ein C430 HX (aktuelle Firmware) und hatte das gleiche Problem. Ging man ins Menü oder in die Telefonliste hörte man immer das Besetztzeichen. Das Problem kommt vom Router Speedport Smart 3, vorher einen Speedport Smart angeschlossen und damit gab es keine Probleme. Da ich aber auf XL gewechselt bin musste ich den SS3 ordern damit ich meine 250'er Leitung nutzen kann. Das Problem ist mir beim einrichten schon aufgefallen, seit dem letzten Firmwareupdate des SS3 besteht das Problem bei mir nicht mehr. 

 

Wenn man sich mal die Historie der Speedport Router der TK anschaut, sind die Geräte von Arcadyan immer die mit den meisten Problemen. Die Speedport von AVM oder Huawei machten bei mir von Anfang an nie Probleme, auch viele Foreneinträge (nicht nur hier bei TKH) bestätigen das....

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 19

@TomS2  schrieb:

Hallo zusammen,

 

wenn ich mit meinem Gigaset SL660HX das Routertelefonbuch öffne (langer Druck auf die Telefonbuchtaste), so höre ich ganz leise im Hintergrund einen "Besetztton" (Tut tut tut), der scheinbar vom Router kommt. Bei Verwendung eines Speedphones 51 ist das nicht der Fall.

 

Kann das jemand bestätigen?

 

Viele Grüße

Tom


@TomS2  ich weiß ja nicht wo du die Firmware vom HX her hast aber die funktionierende ist 119.010.00 beim gleichen Telefon wie du hast. Soviel ich weiß die du hast ist für Schweiz. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 19

@Thunder 44,

 

woher hast du die Info bezüglich der FW Gigaset seitens TE?

Für Hilfe von den Teamies bitte >HIER < Benutzerdaten eingeben. Sind nicht öffentlich sichtbar!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 19

@jojo1  schrieb:

@Thunder 44,

 

woher hast du die Info bezüglich der FW Gigaset seitens TE?


@jojo1  weil ich das, Teil selber habe und der TE eine andere Firmware aufgespielt hat. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 19

@Thunder 44,

 

beantwortet doch die Frage nicht.

 

Habe drei von den Dingern:happy:

 

Sprech doch nicht in Rätseln!

Für Hilfe von den Teamies bitte >HIER < Benutzerdaten eingeben. Sind nicht öffentlich sichtbar!