Gigaset CL660HX an Speedport Smart 3 - Besetzton im Hintergrund während im Routertelefonbuch geblättert wird

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wenn ich mit meinem Gigaset SL660HX das Routertelefonbuch öffne (langer Druck auf die Telefonbuchtaste), so höre ich ganz leise im Hintergrund einen "Besetztton" (Tut tut tut), der scheinbar vom Router kommt. Bei Verwendung eines Speedphones 51 ist das nicht der Fall.

 

Kann das jemand bestätigen?

 

Viele Grüße

Tom

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Habe hier ein C430 HX (aktuelle Firmware) und hatte das gleiche Problem. Ging man ins Menü oder in die Telefonliste hörte man immer das Besetztzeichen. Das Problem kommt vom Router Speedport Smart 3, vorher einen Speedport Smart angeschlossen und damit gab es keine Probleme. Da ich aber auf XL gewechselt bin musste ich den SS3 ordern damit ich meine 250'er Leitung nutzen kann. Das Problem ist mir beim einrichten schon aufgefallen, seit dem letzten Firmwareupdate des SS3 besteht das Problem bei mir nicht mehr. 

 

Wenn man sich mal die Historie der Speedport Router der TK anschaut, sind die Geräte von Arcadyan immer die mit den meisten Problemen. Die Speedport von AVM oder Huawei machten bei mir von Anfang an nie Probleme, auch viele Foreneinträge (nicht nur hier bei TKH) bestätigen das....

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.