Gigaset E310 geht bei klingeln aus

Gelöst

Habe einen Speedport Hybrid und ein Gigaset E310, dieses ist per DECT am Router angemeldet.

 

Seit heute das Problem daß es ausgeht sobald ein Anruf eingeht oder ich es über die Option Angemeldete Schnurlostelefone klingeln lasse.

 

Woran könnte dies liegen? Router wurde bereits neu gestartet.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Liegt wohl Tatsächlich an den Batterien. Obwohl der Ladestand eigentlich zu 3/4 voll war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer 

ergänzend: 

mal das Gigaset E310 in dei Ladestation / Basis stellen: warte mal rund 10 Minuten: klingelt es dann bei anrufen durch = Akku Akku erneuern

Alternativer Test: 
akkus heraus nehmen, normalle 1,5V Batterie einsetzten, funktioniert es dann = Akku erneuern (Achtung: so nicht in die Ladeschale / Basis legen !)


Hier mal eine Übersicht der Akkus lt. Gigaset:

Mehr Infos

Gruß
Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

ich gehe davon aus, daß die Akkus des E310 nicht mehr den nötigen "Dampf" bringen.

 

Ich denke auch: die Akkus. Es reicht ja wenn einer schlapp macht.

Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer 

ergänzend: 

mal das Gigaset E310 in dei Ladestation / Basis stellen: warte mal rund 10 Minuten: klingelt es dann bei anrufen durch = Akku Akku erneuern

Alternativer Test: 
akkus heraus nehmen, normalle 1,5V Batterie einsetzten, funktioniert es dann = Akku erneuern (Achtung: so nicht in die Ladeschale / Basis legen !)


Hier mal eine Übersicht der Akkus lt. Gigaset:

Mehr Infos

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Teste doch bitte mal die Optionen von @Waage1969 durch bei Gelegenheit.

Viele Grüße Anja W.
Lösung
Gelöschter Nutzer

Liegt wohl Tatsächlich an den Batterien. Obwohl der Ladestand eigentlich zu 3/4 voll war.

Hallo @Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Liegt wohl Tatsächlich an den Batterien. Obwohl der Ladestand eigentlich zu 3/4 voll war.


das ist wie bei anderen Akkus / der Autobatterie auch, irgendwann lässt di Kapazität / Kraft / Stärke nach Idee
Ein Indiz ist auch das nur noch kurze Gespräche möglich sind und oder der Akku in der Ladestation nicht mehr als "voll geladen" angezeigt wird obwohl er schon stundendenlang geladen hatte Zwinkernd

Gruß
Waage1969