Gigaset zeigt keine verpassten Anrufe

Gelöst

Hallo zusammen,

 

dass es nicht möglich ist mit einem Gigasettelefon und dem Speedport über DECT verpasste Anrufe zusehen außer auf der Benutzeroberfläche ist mir jetzt klar. 

Aber gibt es eine App die mich über verpasste Anrufe informiert auch wenn ich nicht Zuhause im Wlan bin?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Happyschnecki  schrieb:

 

Aber gibt es eine App die mich über verpasste Anrufe informiert auch wenn ich nicht Zuhause im Wlan bin?

 

Vielen Dank für eure Hilfe


Klar das geht...wenn Du einen aktuellen Speedport hast (Speedport Smart) , kann der Dir eine E-Mail schicken, bei eigehenden oder verpassten Anrufen.

oder aber Du schaltest die SprachBox ein, wenn Du nicht zuhause bist, dann bekommst Du auch eine Mail bei Anrufen oder Nachrichten und hier gibt es auch eine App (SprachBox Pro App)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Happyschnecki  schrieb:

dass es nicht möglich ist mit einem Gigasettelefon und dem Speedport über DECT verpasste Anrufe zusehen außer auf der Benutzeroberfläche ist mir jetzt klar.


Das sollte möglich sein, sofern es sich um ein Gigaset-HX-Gerät handelt, also ein CATiq-2.0-fähiges Gerät.

Alternativ, falls es sich um ein Telefon mit eigener Basis handelt, melde das Mobilteil mal vom Speedport ab und nur an der Originalbasis an, die per Kabel mit dem Router verbunden wird.

Lösung

@Happyschnecki  schrieb:

 

Aber gibt es eine App die mich über verpasste Anrufe informiert auch wenn ich nicht Zuhause im Wlan bin?

 

Vielen Dank für eure Hilfe


Klar das geht...wenn Du einen aktuellen Speedport hast (Speedport Smart) , kann der Dir eine E-Mail schicken, bei eigehenden oder verpassten Anrufen.

oder aber Du schaltest die SprachBox ein, wenn Du nicht zuhause bist, dann bekommst Du auch eine Mail bei Anrufen oder Nachrichten und hier gibt es auch eine App (SprachBox Pro App)

Vielen Dank für deine Antwort um kurz die Gesamtsituation zu schildern fürs bessere Verständnis. Es ist so das ich 2 Telefone und 2 Rufnummern nutze (Firma und privat) zusätzlich auch noch 1 Fax. Am Speedport Smart direkt befinden sich jetzt 1 Telefon und das Fax. Das andere Telefon lasse ich nun über DECT laufen. Geht ja auch nicht anders. Und dabei werden die entgangenen Anrufe nicht angezeit sobald ich dieses Telefon am Router anschliesse ist diese Funktion wieder verfügbar. Also am Tel. (Gigaset AS320A )liegt es nicht.

 

Klar das geht...wenn Du einen aktuellen Speedport hast (Speedport Smart) , kann der Dir eine E-Mail schicken, bei eigehenden oder verpassten Anrufen.


Vielen Dank für deine Antwort. Hab einen Speedport Smart 2 .

Kannst du mir sagen wo ich die Funktion dafür finde? 

 

Danke schonmal


@Happyschnecki  schrieb:

Vielen Dank für deine Antwort um kurz die Gesamtsituation zu schildern fürs bessere Verständnis. Es ist so das ich 2 Telefone und 2 Rufnummern nutze (Firma und privat) zusätzlich auch noch 1 Fax. Am Speedport Smart direkt befinden sich jetzt 1 Telefon und das Fax. Das andere Telefon lasse ich nun über DECT laufen. Geht ja auch nicht anders. Und dabei werden die entgangenen Anrufe nicht angezeit sobald ich dieses Telefon am Router anschliesse ist diese Funktion wieder verfügbar. Also am Tel. (Gigaset AS320A )liegt es nicht.


Es liegt insofern am Telefon, als dass es nicht den CAT-iq-2.0-Standard unterstützt, welcher erforderlich wäre, damit das Telefon auf die Anrufliste des Routers zugreifen kann. An der Originalbasis funktioniert es deshalb, weil Gigaset dort einen eigenen Standard benutzt.

 

Von Gigaset beherrschen die Telefone aus der HX-Reihe CAT-iq-2.0.

Wenn du also ein voll kompatibles DECT-Telefon ohne Basis suchst, würde ich dir ein solches oder ein Speedphone der Telekom (ohne Basis) empfehlen.


@Happyschnecki  schrieb:

Klar das geht...wenn Du einen aktuellen Speedport hast (Speedport Smart) , kann der Dir eine E-Mail schicken, bei eigehenden oder verpassten Anrufen.


Vielen Dank für deine Antwort. Hab einen Speedport Smart 2 .

Kannst du mir sagen wo ich die Funktion dafür finde?


Bitte dafür unter http://speedport.ip anmelden

--> oben auf "Einstellungen" klicken

--> links auf "E-Mail-Benachrichtigung" klicken.

--> Dort musst du dann deine E-Mail-Adresse hinterlegen. Falls du eine T-Online-Mail-Adresse verwendest, beachte bitte, dass dort das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" hinterlegt werden muss, da der Versand über POP3 erfolgt. Falls ein solches noch nicht eingerichtet wurde, kannst du das unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email nachholen.

Sooo...nach vielem hin und her und ausprobieren, hab ich jetzt die Voicemail App allerdings benachrichtigt die App mich nur wenn eine Sprachnachricht hinterlassen wird. Gibts da noch eine Einstellung die ich übersehen habe?

 

Die E-mailbenachichtigung in den Einstellungen des Speedports funkttioniert öeider gar nicht. Obwohl ich die Angaben mehrmals überprüft habe und bei Outlook abgeglichen habe. 

Telekom hilft Team
Hallo @Happyschnecki,

wie ich sehen kann, wurden hier schon viele hilfreiche Tipps gegeben. Leider liegt mir auch nur die Option der Voicemail App vor, dass diese bei verpassten Anrufen informiert.

Hast du es im Router mit einer andere Mail-Adresse noch versucht?

Beste Grüße
Julia U.

Da ich keine andere Email nutze, habe ich jetzt auch keine andere probiert. 

Wie kann ich verpasste Anrufe ohne Sprachnachricht in der Voicemail App sehen ?

Danke und Grüße 

Simone 

Hallo @Happyschnecki,

damit die Voicemail über einen Anruf informieren kann, muss dieser natürlich schon auf der Sprachbox angekommen sein. Bricht der Anrufer den Anrufversuch vor der Weiterleitung auf die Sprachbox ab, dann bekommt die Voicemail davon nichts mit.

Die Lösung kann also wirklich nur darin bestehen, die Mail-Benachrichtigung im Router ans Laufen zu bringen. Da sollten wir nochmal ansetzen. Kannst du vielleicht beschreiben, wie weit du dabei mit der Einrichtung kommst und an welcher Stelle es hakt?

Grüße
Peter