Glasfaser Router

Gelöst

Wie bekomme ich den Glasfaser Router von der Wand?

Ich möchte nicht drum rum Tapezieren. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Das ganze Gehäuse kann man doch nach oben schieben und aushängen.

Oder sehe ich das falsch ?

 

Zwischenablage01.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist es der hier? Dann schau Dir mal das aufgeklappte Detailbild genau an. Aber es muss klar sein: Wenn Du das Ding beim Abbau kaputtmachst bleiben die Reparaturkosten wahrscheinlich an Dir hängen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Glasfaser Router ? 🤔

Nenn mal bitte das Modell...

Also der Glasfaseranschlusspunkt in meiner Wohnung, der dann mit dem Router verbunden ist. 

Vermutlich meinst Du das Glasfasermodem.

 

Einen Speedport bzw. eine Fritzbox 7490 oder 7590 kannst Du problemlos von der Wand wegnehmen.

Gelöschter Nutzer

@AR23  schrieb:

Also der Glasfaseranschlusspunkt in meiner Wohnung, der dann mit dem Router verbunden ist. 


Du meinst das Glasfasermodem. Zwinkernd

Darf man das Modem überhaupt abmontieren ?

Da warte mal, bis sich jemand fachkundiges hier meldet.

Ich habe diese Modems bislang nur auf Bildern gesehen.


@AR23  schrieb:

Also der Glasfaseranschlusspunkt in meiner Wohnung, der dann mit dem Router verbunden ist. 


Da wäre ich vorsichtig... Eine offizielle Aussage kann Dir vermutlich nur jemand von der Telekom geben - vielleicht aber auch erst nächste Woche.

Meinen Speedport W 921V habe ich auf der Kommode stehen.

Ich meine den Glasfaseranschlusspunkt der durch die Telekom verlegt wurde. 

Ist es der hier? Dann schau Dir mal das aufgeklappte Detailbild genau an. Aber es muss klar sein: Wenn Du das Ding beim Abbau kaputtmachst bleiben die Reparaturkosten wahrscheinlich an Dir hängen.

Gelöschter Nutzer

Welche Tapete wird denn geklebt ?

Rauhfaser, Mustertapete mit/ohne Rapport ?

Vielleicht kannst die Tapete an der Stelle wo das Modem hängt ein-/zuschneiden.

Ja genau das ist er. 

Dann versuche mal mein Glück. 

Danke 

Lösung
Gelöschter Nutzer

Das ganze Gehäuse kann man doch nach oben schieben und aushängen.

Oder sehe ich das falsch ?

 

Zwischenablage01.jpg

Hab das mal ausprobiert, Klappe auf, Innenleben vorsichtig raus, dann kann ich es auch von der Wand nehmen. 

Sehr schön, vielen Dank 

Der Abbautest war erfgreich, Danke fürs Bild. 

@AR23 

 

Wichtig: Nicht in die den Stecker schauen (Laser) und darauf achten, dass er vor Staub/Dreck geschützt ist. Sonst hast du später eine erhöhte Dämpfung, was bis zum Nichtzustandekommen der Anmeldung des ONT führen kann. Und das Kabel natürlich nicht übermäßig biegen.

Danke für den Tipp, ich werde darauf achten.