Go Box hinter Speedport Pro

Gelöst

Hallo,

ich bin fast vorm Verzweifeln. Wir haben einen Hybrid-Anschluss seid ein paar Jahren. Telefonie lief über die Gobox 100. Die Einrichtung habe ich vor knapp 3 Jahren vorgenommen und lief seid dem reibungslos. Heute kam dann der neue Speedport Pro und ich habe mich gleich an die Einrichtung gemacht. Ich bin naiver Weise davon ausgegangen, das ich den Router 1:1 ersetzen kann und alles läuft wie vorher.

Das Problem liegt nun bei der GoBox. Ich habe alle Einstellungen so gelassen wie sie waren. Im Browser stand "Angemeldet" Dann kam immer bei versuchtem Rufaufbau SIP-Code: 403

Danach habe ich nach der Anleitung von https://lubensky.de/hybrid/digibox.htm gearbeitet und seid dem lief gar nichts mehr: "Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen".

Ich habe das Gefühl, das der Speedport Pro die Ports für SIP nicht weiterleitet. Ich kann keine Portweiterleitung auf diese Ports einrichten und im Webinterface steht Telefonie aktiviert. Ich habe keine Option gefunden diese zu deaktivieren. Wenn ich die Rufnummern im Speedport deaktiviere, steht dort immer noch Telefonie aktiviert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@timo.wozasek 

 

Im Moment ist kein SIP hinter dem Pro nutzbar.

 

Du kannst die Nummern im Pro einrichten und ISDN zwischen Pro und Diggibox nutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@timo.wozasek 

 

Im Moment ist kein SIP hinter dem Pro nutzbar.

 

Du kannst die Nummern im Pro einrichten und ISDN zwischen Pro und Diggibox nutzen.

Hallo @timo.wozasek ,

hast du für die GO-Box eine LTE-Ausnahme auf nur DSL eingerichtet?

 

Ja, LTE-Ausnahme ist eingerichtet. Ich habe vorerst die Telefone direkt am Speedport angemeldet. Ich hoffe das wird irgendwann mal per Firmwareupdate nachgebessert.

Wenn ich ISDN zwischen Pro und Digibox nutze, funktioniert dann noch HD Voice?

@timo.wozasek 

 

HD Voice und ISDN geht natürlich nicht.

@timo.wozasek 

du kannst noch tel.t-online.de als umleitung einrichten wie im Screenshot gezeigt. Ich nutze ebenfalls den Pro und habe erfolgreich die Go-Box von Gigaset in Betrieb