HDMI-CEC MR401

Gelöst

Hallo,

hat der Media Receiver MR 401HDMI-CEC?

Im Moment habe ich den MR400 im Gebrauch, jedoch stört mich das er kein HDMI-CEC unterstützt.

Lieben Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß

Moni

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nein, das unterstützen auch die MR401/201 noch nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein, das unterstützen auch die MR401/201 noch nicht.

Telekom hilft Team
Hallo moromo,

der Antwort von @der_Lutz ist nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß
Sören M.

Hallo,  

vielen Dank für die Antwort. Auch wenn sie mich nicht erfreut  :).

Gruß Moni

MR 401 und 201 unterstützen nun HDMI CEC

 

Stand: 11/2019

HDMI-CEC ist zwar verfügbar, aber funktioniert nicht mehr Traurig

Gelöschter Nutzer

@vortex74  schrieb:

HDMI-CEC ist zwar verfügbar, aber funktioniert nicht mehr Traurig


Und jetzt? @vortex74 

Was hast Du bisher unternommen?

HDMI am Receiver und am TV eingeschaltet?

HDMI Steckplatz richtig zugeordnet?

Kabel getauscht?

HDMI am TV und Receiver ist eingeschaltet!

HDMI Steckplatz getauscht, neu gescannt in der Geräteliste am Samsung!

Kein Kabel getauscht!

Hallo @vortex74,

wird denn ganz sicher ein HDMI-CEC-fähiges HDMI-Kabel verwendet?

Viele Grüße Inga Kristina J.

ich bin mir da sicher, das es ein HDMI CEC fähiges Kabel ist, weil die Funktion ging ja schon über 1 Jahr problemlos!

Hi @vortex74,

da kann ich derzeit nur ein neues Kabel bzw. ein Test an einem anderen Fernseher empfehlen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Grüße
Alexander M.

@Telekom hilft1 @Telekom hilft Team 

das System hat problemlos funktioniert, das Kabel auch seit Jahren. Wahrscheinlich verursacht das aktuelle Update den Bug. Weiterhin schaltet sich der MR410B automatisch 2 x aus wenn ich ihn mit der Fernbedienung einschalte. Die Funktion HDMI-CEC ist am TV und Receiver aktiviert, u.a. habe ich einen Chromecast an einem HDMI angesteckt. Aber auch nach Entfernung dieses Gerätes schaltet sich der Receiver 2 x automatisch aus bevor er beim 3 x einschlaten dann an bleibt.

Gruß