HUAWEI schnellstart

Erlaubt der HUAWEI schnellstarter auch die Einbindung eines Netzwerkdrucker. Der Drucker erkennt zwar das WLAN aber die im HUAWEI Netz eingebundenen PC finden keinen Drucker?,

Du musst den Drucker vorher natürlich auch mit dem WLAN vom Huawei verbinden.

Womöglichh hauth noch eine manuelle vorherige Konstellation dazwischen und du musst den Drucker mal auf Werkseinstellungen setzen und neu konfigurieren?!

 

Telekom hilft Team
Hallo @Nordseehase,


welchen Drucker möchten Sie einbinden?


Grüße Detlev K.

Bitte überprüfe in der Benutzeroberfläche des Routerchens ob der Drucker eine IP-Adresse erhalten hat. Es kann sein, dass Du hierfür zuerst die MAC-Adresse des Druckers herausfinden musst.

 

Hintergrund: Wenn Du viele WLAN Geräte hast, dann kann es u.U. sein, dass der DHCP-Server des Routerchens zu gering dimensioniert ist und das Routerchen dann keine IP-Adresse an den Drucker rausrückt. Dann siehst Du den Drucker nicht auftauchen in der Benutzeroberfläche des Routerchens.

 

Und falls das Routerchen eine IP-Adresse erhalten hat, dann überprüfe, ob Du ihn anpingen kannst (unter Windows: cmd.exe aufrufen und dann in der Kommandozeile einfach das Kommando ping auf die gefundene IP-Adresse des Druckers loslassen - also z.B. ping 192.168.8.15)