Antworten
Gelöst

Habe Wlan Schlüssel am Speedport geändert. Muss ich den Router kurz vom Netz nehmen. Neuer Schlüssel erst nach 24 Stunden aktiv, jetzt nicht mehr!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 10

@Gurke  schrieb:

Hallo @dasarchiv,

 

solche und ähnliche Probleme hatte ich bei meinem Speedport W723V ebenfalls,

kurz bevor er das zeitliche gesegnet hat. Ist ja auch warscheinlich nicht mehr der jüngste oder?

Ich tue mich sehr schwer mit Ferndiagnosen, glaube aber das es am Router liegt.

 


Das denke ich auch, da ich ähnliche Erfahrung machen musste. Davon einmal abgesehen, der W 723 V A oder B ist jetzt wahrlich ein altes Stück.

Dringend mal über einen Wechsel zur neueren Generation nachdenken, meiner Meinung nach.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)
Highlighted
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 10

Hallo,

sicher dass du Sonderzeichen in deinem PSK hast? Das ist eigentlich nicht zulässig. (Auch wenn es dort auf der Telekom-Seite steht. Sonderzeichen im PSK führen immer wieder zu Problemen, eigentlich wird davon abgeraten.)

 

Änderungen am WLAN, egal ob SSID oder PSK werden normalerweise sofort übernommen. Sollte das nicht der Fall sein, hilft mit Sicherheit ein Reboot, hilft das auch nicht, evtl das Zurücksetzen des Routers. Bitte auch prüfen ob die neuste Firmware installiert ist.

Direkter Login in das T-Online E-Mail Center: http://emc.homepage.t-online.de
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 10
Hallo @dasarchiv,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Ich empfehle den Router auf Werkseinstellung zu setzen und wenn der gleiche Fehler erneut auftritt, den Router zu wechseln. Handelt es sich um ein Mietgerät bei uns?

Liebe Grüße, Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 10

Ja, Mietgerät. Rücksetzen liess er sich auch nicht. Kindle E-Books loggen sich mit neuem Passwort ein, mittlerweile ohne Sonderzeichen. Handies loggen sich zeitgleich mit dem alten Passwort ein, das garnicht mehr in der Konfiguration ist. Sehr merkwürdig. Welches wäre das Nachfolgermodell für Entertain?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 10
@dasarchiv

Aktuell empfehle ich dir den Speedport Smart 2. Lass uns mal telefonieren, wann passt es dir morgen?

Liebe Grüße, Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.