Habe einen Speedport W723V TypA gegen Typ B getauscht - habe keine Clip Funktion mehr - Konfigurationsfehler??

Ich habe einen defekten Router Speedport W723V Typ A gegen einen gebrauchten, jedoch voll funktionsfähigen W723V Typ B getauscht und konfiguriert -es handelt sich hierbei um einen IP-Anschluß 50.000- alles klappt bestens jedoch habe ich am Telefon keine Clip-Funktion mehr - d.h. bei ankommenden Anrufen wird mir keine Rufnummer mehr angezeigt - beim TypA ging dies einwandfrei - kann ich irgendwas im Konfigurationprogramm einstellen oder muss ich mich damit abfinden?

Hallo,

eine Einstellungsmöglichkeit gibt es dazu nicht.
Ob du dich damit abfinden willst, kann ich nicht beurteilen. Ich würde es nicht wollen.

Aber du kannst ja versuchen, wenn es sich um ein schnurloses Telefon handelt, es direkt am Router anzumelden via DECT.
Dann müsste die Anzeige auch wieder gehen.

Ich würde vermuten, dass beim neuen Router der CLIP Chip defekt ist.

 

Sind die Telefoba an den analog buchsen angeschlossen?

Gelöschter Nutzer

@wuehrl.mich  schrieb:

Ich habe einen defekten Router Speedport W723V Typ A gegen einen gebrauchten, jedoch voll funktionsfähigen W723V Typ B getauscht ...


So voll funktionsfähig kann der Typ B dann ja auch nicht sein. Zwinkernd

Eine fehlende CLIP-Funktion sind meist die ersten Anzeichen, daß die TAE-Buchsen einen Defekt aufweisen.

Bislang ist mir das nur beim W 724V Typ B vorgekommen. (Sogar bei einem Neugerät.)

Ebenfalls Arcadyan-Hersteller.