Habe mal ne Frage zu Magenta TV - Mediareceiver 401 / 201 und Smart 3 Router

Gelöst

Wir haben umgestellt auf Magenta TV und den Mediareceiver 401 / Zweitgerät 201 und den Router Smart 3 angeschafft; den Mediareceiver 401 habe ich dann mit Kabel verbinden müssen (gefällt uns aber nicht - wegen der Kabelgeschichte!!) und die anderen Geräte dann mit dem Devolo Sytem 1200 DUO verbunden. Aber es gibt immer wieder Abstürze. 

 

Vorher hat das alles super ohne Kabelverbindung mit den Devolo Adaptern 1200 Duo geklappt. 

 

Muss ich wenn das den Media Receiver nicht mit dem Kabel an dem Router anschliessen möchte die Power Bridge bestellen (DUO?) für das gesamte Paket. 

 

Freue mich über einen TIPP! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nimm die SpeedHome Wifi,

der Speedport 3 stellt sich dann als MESH-Basis ein

und für jeden MR brauchst du eienn Empfänger.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nimm die SpeedHome Wifi,

der Speedport 3 stellt sich dann als MESH-Basis ein

und für jeden MR brauchst du eienn Empfänger.

Danke, aber heißt einen Empfänger ? für jeden RC - bin leider kein Profi

Für die beiden Receiver brauchst Du jeweils einen SpeedHome Wifi. Diese verbinden sich mit dem Router und jeder wird mit einem LAN-Kabel mit dem entsprechnenden Receiver verbunden.

Telekom hilft Team
Hallo @marlenevenzke

besteht noch weiterer Unterstützungsbedarf? Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Melde mich evtl. Gerne noch einmal! Danke der Nachfrage! 

Liebe Grüsse Marlene 

Hallo @marlenevenzke,

sehr gerne. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich einfach.

Viele Grüße

Dilber S.