Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Häufige Trennungen bei Speedport W 723V Typ B

Highlighted
Starter
  • Erstes Thema
Beitrag: 1 von 239 (80.003 Ansichten)

Häufige Trennungen bei Speedport W 723V Typ B

Bei meinem Router Speedport W 723V passieren sehr häufig kurze Trennungen, obwohl es gar nicht im log angezeigt wird. die Trennungen passieren im Intervall von 15 Minuten bis 3-5 Stunden und dauern am häufigsten ca. 30 Sekunden. Dabei bleibt die DSL LED am leuchten, aber Online-LED leuchtet nicht.
Ich habe schon Im Service angerufen, aber dort haben mir gesagt. dass mit Netzen alles in Ordnung ist und das Problem liegt an meinem Router, aber ich kann die nicht bestimmen...
Ich bitte um Hilfe.

Da sind die wichtige Informationen:
# Geben Sie bitte den Typ (A/B/C) Ihres Speedport Routers an: Speedport W 723V B
# Ihre DSL/VDSL Geschwindigkeit (z.B. 1000/6000/16000; DSL 16+, VDSL 25/50): VDSL 25
# Schwierigkeiten bei der Telefonie.
- Geben Sie bitte an ob Standard (Analog), Universal (ISDN) oder IP: Analog (Festnetz)
- Welche Telefone werden verwendet, wie verkabelt, wo angeschlossen: Ein Kabel Von Splitter zum Router und dann von Router zum Basis des Telefons. Telefonhörer ist ein Mobilteil.

# Bitte das Betriebssystem des jeweils betroffenen Clients/Computers nennen (Windows/MacOS/Linux und sonstige): Windows 7
# Kabel:
- Werden die Originalkabel verwendet?: Ja
- Verkabelung: Geben Sie bitte die Art und Weise der Anschlussverkabelung an (TAE-Standardkabel-Splitter-Standardkabel-Router/(NTBA) sowie die weitere Indoorverkabelung (z. B. LAN-Kabel/PowerLAN):
# Switch: Wird neben dem Router noch ein Switch verwendet: Nein
# Routerlog (Systemmeldungen): Kopieren Sie möglichst einen relevanten Auszug. Bitte achten Sie darauf möglichst nicht das ganze Routerlog zu posten; bei WLAN-Schwierigkeiten reichen in der Regel 10 bis 20 Zeilen. Routerinterne IP-Adressen wie z.B. 192.168.2.10 brauchen Sie nicht unkenntlich zu machen:
------
05.09.2011 20:22:06 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich. (G101)
05.09.2011 20:20:47 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
05.09.2011 20:20:35 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
05.09.2011 20:20:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
05.09.2011 20:20:34 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:79.245.251.xxx (R022)
05.09.2011 20:20:28 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
05.09.2011 20:19:55 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
05.09.2011 20:19:49 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
05.09.2011 20:16:02 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
05.09.2011 20:15:53 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
05.09.2011 20:15:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
05.09.2011 20:15:52 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:79.245.255.xxx (R022)
05.09.2011 20:15:48 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
05.09.2011 20:15:18 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
05.09.2011 20:15:09 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
05.09.2011 20:15:02 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
05.09.2011 19:57:01 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
05.09.2011 19:56:51 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
------
# Geben Sie bitte an, was Sie bisher unternommen haben, um das Problem selbst zu losen: Nur im Service angerufen...


---
Anmerkung Telekom Team:
xxx editiert.

Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erste Antwort
Beitrag: 2 von 239 (1.260 Ansichten)

Re: Häufige Trennungen bei Speedport W 723V Typ B

hier genau dasselbe Problem (wurde auch 3 mal gemeldet).
Ich seh hier viele Threads mit genau der gleichen Fehlerbeschreibung aber keiner Lösung vom Support-Team.
Hab langsam das Gefühlt, dass man hier nicht Kunde ist, sondern nur ein Abgezockter.
Es liegt definitiv an mangelnder Qualität der Leitungen bzw. Verteiler, denn bei Hardwareproblemen würden die Fehler nicht in "Rush-Hour" -Zeiten (mittags, abends) mehrmals hintereinander auftreten, sondern stetig bzw. zeitunabhängig...

lösung: eventuell nach Portumleitung nachfragen?
Antworten
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 239 (1.335 Ansichten)

Re: Häufige Trennungen bei Speedport W 723V Typ B

Hallo 551108222878,
herzlich willkommen in den Serviceforen.

Bei meinem Router Speedport W 723V passieren sehr häufig kurze Trennungen, obwohl es gar nicht im log angezeigt wird. die Trennungen passieren im Intervall von 15 Minuten bis 3-5 Stunden und dauern am häufigsten ca. 30 Sekunden.

Das Log ist leider nicht sehr aufschlussreich. Wenn Sie bei einem T-Shop vorbeikommen lassen Sie sich bitte einen neuen Splitter geben und bringen diesen an Ihrem Anschluss an. Wenn es möglich ist einen anderen Router zu testen, tun Sie dies bitte ebenfalls.

Treten die Abbrüche weiterhin auf, wenden Sie sich nochmals an die Mitarbeiter der Störungsstelle. Vielleicht kann dann eine Portumschaltung weiterhelfen.
Antworten
0 Kudos
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 239 (1.334 Ansichten)

Re: Häufige Trennungen bei Speedport W 723V Typ B

Ich habe ähnliche Verbindungsabbrüche ab ca. 20 Uhr bis 3 Uhr.
Wie aus dem nichts, keine Fehler und schwupps ist der Sync weg.

Bin mittlerweile davon überzeugt das die Linecard (speziell die Firmware) und mein Router nicht miteinander wollen.

Welche Firmware läuft bei euch am DSLAM????

Hat jemand von euch schonmal probiert an einem solchen Problemanschluss den W920V zu betreiben???
Antworten
0 Kudos
Starter
Beitrag: 5 von 239 (1.231 Ansichten)

Re: Häufige Trennungen bei Speedport W 723V Typ B

Hallo Leute,

gibt es bei Euch etwas neues? Habt Ihr schon eine abschließende Lösung?
Antworten
0 Kudos