HalloMagenta - Smart Speaker

Gelöst

Guten Abend Fröhlich

Ab wann wird den der Smart Speaker nun verfügbar sein?
Erst wurde mir gesagt Anfang April, dann mitte April.

Kaufen kann man Ihn aber immer noch nicht Traurig

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

When it‘s done. 

Ist die einzige Antwort die man hier geben kann. 

Da die Tests auch noch nicht angelaufen sind, wird es wohl noch dauern. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

When it‘s done. 

Ist die einzige Antwort die man hier geben kann. 

Da die Tests auch noch nicht angelaufen sind, wird es wohl noch dauern. 

Passt zum Thema

https://stadt-bremerhaven.de/smart-home-in-europa-75-millionen-ausgelieferte-smart-speaker-im-4-quar...

 

Der zweite große Bereich sind Smart Speaker. Sie sind für 22,9 Prozent des Gesamtmarktes verantwortlich. Der Bereich kennt eigentlich nur zwei Player, Amazon und Google. Amazon schnappt sich 59,8 Prozent Marktanteil, Google hat mit 30,7 Prozent etwas mehr als die Hälfte von Amazon. Da bleibt kein großer Anteil mehr für andere übrig, Smart Speaker wie der Apple HomePod haben es nicht geschafft, da groß zu stören.


@Has  schrieb:

Passt zum Thema

https://stadt-bremerhaven.de/smart-home-in-europa-75-millionen-ausgelieferte-smart-speaker-im-4-quar...

 

Der zweite große Bereich sind Smart Speaker. Sie sind für 22,9 Prozent des Gesamtmarktes verantwortlich. Der Bereich kennt eigentlich nur zwei Player, Amazon und Google. Amazon schnappt sich 59,8 Prozent Marktanteil, Google hat mit 30,7 Prozent etwas mehr als die Hälfte von Amazon. Da bleibt kein großer Anteil mehr für andere übrig, Smart Speaker wie der Apple HomePod haben es nicht geschafft, da groß zu stören.


Ich gebe den Magenta Speakern auch keine Zukunft. 

Der Markt ist schnell Lebig. 

 

In der Zeit von der Ankündigung bis jetzt, hat der Wettbewerb schon neue Generationen ihrer Geräte rausgebracht und die Telekom noch immer nichts. 

 

Der magenta Riese ist für so einen Markt leider zu langsam. 

Es wird auch eine Frage des Preises sein.

Der Preis ist ja schon bekannt: 150€

 

Der wird sich vermutlich nicht ändern und somit meiner Meinung auch ein Grund warum er kein großer Erfolg wird:

 

Er kann zu wenig (solange man dass Datenschutzfeature betrachtet), ist zu teuer und viel zu spät am Markt.

 

Einziges Alleinstellungsmerkmal (abgesehen von den deutschen Servern) ist die Steuerung von Entertain/MagentaTV.

 

Und da fallen Teile davon auch wieder weg wenn man ne Harmony hat.

 

 

Smart Speaker: Canalys-Analyse sagt globales Markt-Wachstum von 82,4 Prozent voraus

"Serviceanbieter sollen die Chance der smarten Lautsprecher erkennen und in dem noch jungen Markt mit neuen Ideen und Geschätsmodellen punkten können."

@Has 

Mag sein aber wie soll denn die Telekom hier punkten?

 

Ich vermisse da die neuen Geschäftsmodelle und Ideen Fröhlich


@CobraCane  schrieb:

Der Preis ist ja schon bekannt: 150€


150 Euro - Damit hat sich das Thema eh schon erledigt!


@CobraCane  schrieb:

@Has 

Mag sein aber wie soll denn die Telekom hier punkten?

 

Ich vermisse da die neuen Geschäftsmodelle und Ideen Fröhlich


Vielleicht versteht er mehr Dialekte als andere ...

 

Ein weiteren Speaker nur zum Einschalten des Lichts oder zum Hören der neuesten Hits wird - zumindest bei dem genannten Preis - sicherlich schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Zum "Überleben" müsste der Speaker schon speziell auf die Produkte der Telekom zugeschnittene Anwendungen haben, die bisher vorhandene Möglichkeiten komfortabler machen und bisher Unmögliches möglich machen. Schauen wir mal was kommt, wenn es denn irgendwann kommt ...

Versteh mich nicht falsch aber zum „Überleben“ muss ein Produkt heutzutage universell einsetzbar sein und nicht nur auf eine Firma zugeschnitten.

 

Daher hat der MagentaSpeaker meiner Meinung nach keine große Zukunft.

 

Zum Thema „bisher unmögliches möglich machen“:

Beim SmartSpeaker wäre das vermutlich :

Hallo Magenta, nimm den Film heut Abend auf Pro7 auf“

Vorrausgesetzt das kann er denn bisher heißt es nur er kann MagentaTV steuern und das kann vieles heißen.

 

Für die Steuerung am Fernseh (lauter, leiser, Programm umschalten) gibt es schon Alternativen.

Genauso kann der restliche Funktionsumfang schon von anderen Geräten umgesetzt werden und das recht einfach.

Community Managerin