Handypasswort vergessen

Gelöst

Nach Vertragsverlängerung habe ich einneues Samsung Handy bekommen ( A40?). Habe das eingerichtet. War alles gut jetzt habe ich mein Passwort vergessen. Wa knn ich tun??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Comunity!

Ich habe meinenPIN für die Karte nicht vergessen - hatte aber ein Masterpasswort nachdem ih meine biometrischen Daten abgewählt hatte. Dieses Passwort hat aus mir nicht bekantten Gründen nicht mehr funktioniert. Mein Telekom Shop hat mir dummerweise geraten das Handy zurückzusetzen - dadurch habeich meine Daten komplett verloren. Dann kam ein guter Beitrag aus der Community, das sei Sache von Samsung. Ich habe dann Kontakt aufgenommen und die habn mich zum nächsten Servicecenter geschickt ( ca. 40 KM ). Die haben mir geholfen und wenn ich nicht zum Telekomshop gegangen wäre hätten die auch meine Daten retten können. Die Lweute in unserem Shop sind sehr schlecht geschult.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Luckyalland 

 

Reden wir von der SIM-Kartren-PIN oder einem "Gerätepaßwort"?

Gelöschter Nutzer

Hallo @Luckyalland,

Schau mal was Samsung dazu anbietet: https://www.samsung.com/.../sperrmuster-pin-passwort-vergessen-so-entsperren-sie-ihr-samsung-smartph... 

Denn es ist kein Telekomproblem.

 

PIN und PUK anzeigen:

https://www.telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten --> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen --> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken --> auf "PIN und PUK anzeigen" klicken

Passwort Sperrbildschirm dann das hier.

Alles auf dem Gerät wird dann gelöscht.

 

  1. Das Smartphone ausschalten.
  2. Anschließend für einige Sekunden den „Power-Button“ und die „Volume Down/Leiser“-Taste gedrückt halten, bis das Samsung Logo erscheint. Danach gleichzeitig die „Power“und „Volume Up/Lauter“-Taste für wenige Sekunden drücken, bis man im Android* Recovery Modus ist.
  3. Im Recovery-Mode navigiert man mittels Lautstärketasten und wählt „wipe data/factory reset“. Die Auswahl anschließend mit dem „Power“-Button bestätigen.
  4. Die Frage, ob alle Daten gelöscht werden sollen, mit „YES“ bestätigen.
  5. Nach dem Zurücksetzen „reboot system now“ auswählen, damit das Smartphone neu gestartet werden.

Blöde Situation - der beschriebene Weg funktioniert nicht, da ich anscheinend nur Nutzer bin. Der beschriebene Weg um das zu ändern scheiterte dann an meiner PIN Abfrage, die nicht akzeptiert wurde obwohl ich nur die eine habe. Habe dann in meinen Untelagen die zweitePIN versucht wird aber auch nicht anerkannt. Ich bin jetzt ziemlich ratlos.

Hallo @Luckyalland,

willkommen hier in unserer Runde.

Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

Die hier bereits angebotene Hilfe hat also nicht funktioniert?

Verstehe ich es richtig, dass es um die PIN der Simkarte geht?
Hinterlegen Sie am besten einmal Ihre Daten und geben mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung. Verraten Sie mir zudem, wann Sie telefonisch am besten zu erreichen sind.

Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.

Hallo Comunity!

Ich habe meinenPIN für die Karte nicht vergessen - hatte aber ein Masterpasswort nachdem ih meine biometrischen Daten abgewählt hatte. Dieses Passwort hat aus mir nicht bekantten Gründen nicht mehr funktioniert. Mein Telekom Shop hat mir dummerweise geraten das Handy zurückzusetzen - dadurch habeich meine Daten komplett verloren. Dann kam ein guter Beitrag aus der Community, das sei Sache von Samsung. Ich habe dann Kontakt aufgenommen und die habn mich zum nächsten Servicecenter geschickt ( ca. 40 KM ). Die haben mir geholfen und wenn ich nicht zum Telekomshop gegangen wäre hätten die auch meine Daten retten können. Die Lweute in unserem Shop sind sehr schlecht geschult.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung, @Luckyalland.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass der Support des Herstellers selbst weiterhelfen konnte.
Zu den Kollegen vor Ort kann ich natürlich keine Aussagen treffen, allerdings hätte auch ich mir gewünscht, dass die Mitarbeiter aus dem Shop dir im ersten Anlauf hätten weiterhelfen können.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Danke für die Antworten und Ratschläge. Ich kann wirklich nur empfehlen, nicht sofort alles löschen zu lassen, sondern erst mal den Support vom Handy-Hersteller zu beanspruchen,