Antworten

Heute kam der neue Receiver 401. Jetzt kriege ich nur 5 Sender, bei den anderen heißt es: Sie haben diesen Sender noch nicht gebucht.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Mit dem neuen Receiver 401 bekommen wir nur 5 Kanäle. Dann heißt es Sie haben diesen Sender noch nicht gebucht.Was ist zu tu?

3 ANTWORTEN 3
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4

Moin 

 

Wenn ich mit meiner Vermutung über deinen gebuchten Vertrag richtig liege...🤔

 

Du bekommst nur eine Handvoll öffentlich Rechtliche und ein paar Shoppingsender in HD,  alle anderen Sender die Du empfangen kannst sind nur in SD und die liegen in ursprünglichen Senderliste ziemlich weit hinten angesiedelt.

Dürften rund >70 nutzbare Programme sein.

Die wirst Du Dir nach vorne sortieren müssen, oder aber den HD Empfang zusätzlich buchen. 😉

 

Gruss VoPo 

 

 

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 4

Bitte einmal sowohl den Router als auch den Receiver für 11 Minuten vom Strom trennen (eher mehr als weniger, das ist wichtig!).
Hierdurch wird ein Timeout erzwungen, sodass dein Anschluss sich neu an der TV Plattform anmelden muss.
Viele Probleme lassen sich hierdurch beheben.
Beim wieder Einschalten bitte beachten, dass du mit dem Einschalten des Receivers so lange wartest, bis der Router wieder vollständig online ist.

KUNDENDATEN IM COMMUNITY-PROFIL EINTRAGENDiese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden. Unbedingt ausfüllen wenn Du Hilfe vom Team benötigst.

 

Hier eine Liste mit getesteten Komponenten in Bezug auf IGMPv3 (Magenta TV), die funktionieren können /sollten, nicht zwangsweise müssen.


 

Powerline ist dem Vectoring sein Tod

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo @brigitte.jeltsch,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Hast Du den Tipp von @Darturka ausprobiert und Router und Receiver einmal für mindestens 11 Minuten ausgeschaltet?

Zu dem Beitrag von @VoPo914 kann ich sagen, dass auf dem MR401 die SD- und HD-Sender denselben Kanal nutzen. In der Standardbelegung liegt RTL beispielsweise auf Kanal 3 und wird ohne gebuchte HD-Option auch auf Kanal 3 in SD angezeigt, wenn von der Leitung her aber HD möglich wäre, wird der Hinweis auf die Buchung gegeben.
Die Senderliste für Magenta Zuhause mit Magenta TV kann man sich unter http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf anschauen.

Was Du noch versuchen kannst:
Wenn Du die Anzeige bekommst, dass der Sender nicht gebucht ist, drücke auf der Fernbedienung bitte die 'OPT'-Taste und stelle die unter 'TV-Qualität' den Empfang auf 'SD-Qualität'. Wird der Sender dann angezeigt?
Wird der Sender auch dann nicht angezeigt, hinterlege bitte Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und gib uns eine kurze Rückmeldung. Wir schauen uns Deinen Anschluss dann einmal genauer an.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.