crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.10.2017 14:49
Hab´ heute den MR401 bekommen und habe die Festplatte, wie es die Telekom kommuniziert hat, aus dem MR400 in den neuen MR401 "gesteckt". Nach erneutem Start des Gerätes wurde der Hinweis
"Festplatte wurde erkannt. Es sind Inhalte verfügbar, die Sie nicht (!) nutzen können. Wollen Sie die Festplatte formatieren, wodurch alle Daten unwiderruflich gelöscht werden....Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein um fortzufahren..." angezeigt.
Ich habe die Festplatte nicht formatiert. Und siehe da, die Aufnahmen sind alle verfügbar und ich kann sie abspielen.
Also wer da etwas irritiert ist, nicht formatieren, wenn man die Aufnahmen behalten möchte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Update ist schon vor ein paar Wochen (2 oder 3) verteilt worden. Fehler wurden behoben. Bis jetzt läuft die Box
Hier sind mehr Infos´s https://iptv.blog/category/firmware/
08.07.2018 17:28 Zuletzt bearbeitet: 08.07.2018 17:28 durch den Autor
Hallo @Andre-MS,
die Probleme mit Timeshift auf den Zweitreceivern wurden mit dem großen Juni-Update behoben:
Thread Update Juni 2018
Oder auf welches Problem bezieht sich konkret Ihre Nachfrage?
Viele Grüße Inga Kristina J.
07.10.2017 15:17
07.10.2017 15:32
Ja, so hab´ ich es auch gemacht, dennoch wurde angezeigt, dass die Inhalte nicht verfügbar sind und ich formatieren soll.
Aber es ist ja alles gut wollte nur mal darauf hinweisen
08.10.2017 06:51
08.10.2017 17:01
08.10.2017 17:20
Hallo @Dustin R.
Nicht das es hier zu Fehlinformationen führt. Die Festplatte wurde schon erkannt. Nur ist der angezeigte Hinweis, dass die Daten nicht genutzt werden können und das man formatieren soll, irreführend. Ich habe die Festplatte nicht formatiert. Alle Daten sind vollständig nutzbar. Nur können die Aufnahmen nicht über den Zweitreceiver (MR201) abgespielt werden.
Und um nicht nur immer die negativen Dinge anzusprechen. Der neue MR401 läuft viel runder als der MR400. Das Menü ist flüssiger, das schnelle Vorspulen der Aufnahmen wird nicht mehr in abhackten Sequenzen angezeigt, bei erneuter Wiedergabe einer bereits gestarteten Aufnahme wird nicht mehr an erster Stelle "von Vorne abspielen" angezeigt sondern "Fortsetzten". Also prinzipiell, weiter so
08.10.2017 17:37
08.10.2017 17:47
alle Aufnahmen können auf dem MR401 abgespielt werden, aber auf dem MR201 nicht. Verbunden sind die Receiver beide direkt via LAN, also Speedport - LAN- MR401 und Speedport - LAN- MR201 ohne irgendwelche Brücken, LAN via Stromdose o.ä.
Aufnahmen die mit dem MR401 aufgezeichnet wurden, können auch mit dem 201 abgespielt werden.
08.10.2017 19:47
Das ärgert mich schon sehr, das man die "alten" Aufnahmen nicht auf dem MR201 abspielen kann...!!
Ich hoffe, das die Telekom da bald mit einem "Update" nachbessert...!!??
08.10.2017 19:53
Ich denke wir können uns glücklich schätzen, dass wir überhaupt die Festplatte tauschen können 😎
08.10.2017 19:57
Naja...das ist doch eine Grundvoraussetzung.
Hoffe wirklich, das die da bald ein Update nachschieben...
09.10.2017 13:55
Meldung mit "Es sind Inhalte verfügbar, die Sie nicht (!) nutzen können." macht keinen Sinn, den Text sollten die überarbeiten. Nicht zu formatieren, na logisch. Kennt man ja vom Rechner, format c: dann Ende @michael.go353. Solange die Festplatte nicht wieder beschrieben wird, lassen sich die Inhalte zwar wiederholen, aber bisschen aufwendig. Also bei Wechsel besser nicht formatieren.
10.10.2017 16:27
10.10.2017 23:10
Timeshift ist auf dem MR201 nicht verfügbar. Weder bei den privaten noch bei den öffentlich rechtlichen. Aufnahmen kann ich über den MR201 planen, speichern, löschen und ändern.
Ein weiteres Problem ist mir aufgefallen: wenn ich eine Aufnahme auf dem MR401 beginne und auf dem MR201 fortsetzen möchte und ich wähle "Fortsetzen" beginnt die Aufnahme von vorne.
"Die Festplatte korrekt eingesetzt"..viel falsch machen kann man da ja nicht. Hatte mich Korrekt an die vorgeschriebene Reihenfolge gehalten. 🙁
Aber trotzdem jetzt schon Mal vielen Dank für die Mühen
12.10.2017 18:43
12.10.2017 20:29
13.10.2017 08:37
@Inga Kristina J.
Hallo Inga Kristina,
"wenn Timeshift auch nicht geht, klingt das, als ob die Verbindung zwischen beiden Media Receivern nicht so recht steht. "
Ich kann ja Aufnahmen ansehen, programmieren und bearbeiten. Von daher ist ja die Verbindung vorhanden...
"Dieses Problem kann meist dadurch gelöst werden, dass alle Geräte für einige Minuten vom Strom genommen werden. Und zwar in dieser Reihenfolge:
Media Receiver 201 -> Media Receiver 401 -> Router
Kurz warten. Dann den Router wieder einstöpseln und warten, bis er sich komplett wieder hochgefahren hat.
Erst danach den Media Receiver 401 wieder mit dem Strom verbinden und warten, bis dieser bereit ist.
Und erst ganz zum Schluss den Media Receiver 201 wieder einstecken. "
Habe ich gemacht, es ist aber alles wie vorher. Timeshift am MR201 nicht verfügbar, Aufnahmen sind sichtbar und abspielbar. Jetzt ist aber eine weiteres Problem hinzugekommen. Beim Vorspulen von Aufnahmen die ich auf dem MR201 anschaue, springt die Aufnahme zur letzten Sekunde. Somit muss ich dann zurückspulen um die Aufnahme weiter ansehen zu können.
Ist es vielleicht ein Problem am MR201?
LG Michael
17.10.2017 14:22
17.10.2017 15:51 Zuletzt bearbeitet: 17.10.2017 15:52 durch den Autor
Hallo @Sören M.
ich wollte damit sagen, dass die Vorschläge zur Verbesserungen nicht funktioniert haben. Es hieß von Seiter der Telekom "wenn Timeshift auch nicht geht, klingt das, als ob die Verbindung zwischen den Mediareceivern nicht so recht steht." Ich kann aber Aufnahmen über den MR201 programmieren, bearbeiten, löschen und ansehen.
"Das Problem kann dadruch gelöst werden, dass alle Geräte für einige Minuten vom Strom genommen werden." Habe ich genau in der vorgeschiebenen Reihenfolge gemacht. Ändert aber nichts an der Problematik. Es ist sogar noch ein weiteres Problem hinzugekommen.
Stand heute ist, dass ich zwar die Aufnahmen, die über den MR401 aufgenommen wurden, über den MR201 ansehen kann, allerdings funtioniert Timeshift nicht. Auch kann ich die aufgenommene Sendung auf dem MR201 nicht vorspulen. Beim Druck auf "Vorspulen" springt die Aufnahme an die letzte Sekunde und ich muss dementsprechend zurückspulen.
Auch kann ich eine bereits angefangene Sendung (auf dem MR401 z.b. zur Hälfte angeschaut) nicht auf dem MR201 fortsetzten. Die Aufnahme beginnt am Anfang.
Also es sind mehrere kleine Baustellen, die ein entspanntes Fernschauen leider unmöglich machen.
Lg
19.10.2017 20:36
23.02.2018 20:36 Zuletzt bearbeitet: 23.02.2018 20:39 durch den Autor
Hallo!
Gibt inzwischen Neuigkeiten zu dem Thema?
23.02.2018 20:48
Nur die üblichen hinhalte taktiken der Telekom. Es wird an einem Update gearbeitet das alle Probleme lösen soll.
Also die eierlegende wollmilchsau 😀
27.02.2018 17:40
24.04.2018 20:46
Hallo!
Auf die Gefahr hin, dass ich nerve...
Da ich aus Performance - Gründen gerne umsteigen würde nochmal die Frage:
Besteht das Problem mit der Wiedergabe der alten Aufnahmen auf dem 201 noch?
Wann ist mit einer Lösung zu rechnen?
Laut Hotline (Stichwort Technik) gibt es dieses Problem nicht ..
24.04.2018 21:00
Ich habe immer noch das Problem, das ich Aufnahmen auf dem 201 nur bedingt abspielen kann . Abspielen ansich funktioniert, aber sobald Werbung kommt und ich auf spulen drücke, springt die Aufnahme ans Ende (letzte Sekunde der Aufnahme). Selten passiert es sogar, das ich eine Sendung die gerade über den mr401 aufgezeichnet wird, gar nicht im Menü des 201 sehen kann.
Von dem großen angekündigten Update ist nichts in Sicht .letzter Beitrag von einem Mitarbeiter war in Februar
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.