Hinweis zum Festplattenwechsel beim MR401

Gelöst

Hab´ heute den MR401 bekommen und habe die Festplatte, wie es die Telekom kommuniziert hat, aus dem MR400 in den neuen MR401 "gesteckt". Nach erneutem Start des Gerätes wurde der Hinweis

"Festplatte wurde erkannt. Es sind Inhalte verfügbar, die Sie nicht (!) nutzen können. Wollen Sie die Festplatte formatieren, wodurch alle Daten unwiderruflich gelöscht werden....Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein um fortzufahren..." angezeigt.

Ich habe die Festplatte nicht formatiert. Und siehe da, die Aufnahmen sind alle verfügbar und ich kann sie abspielen.

Also wer da etwas irritiert ist, nicht formatieren, wenn man die Aufnahmen behalten möchte.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das Update ist schon vor ein paar Wochen (2 oder 3) verteilt worden. Fehler wurden behoben. Bis jetzt läuft die Box Fröhlich 

Hier sind mehr Infos´s https://iptv.blog/category/firmware/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Andre-MS,

die Probleme mit Timeshift auf den Zweitreceivern wurden mit dem großen Juni-Update behoben:
Thread Update Juni 2018

Oder auf welches Problem bezieht sich konkret Ihre Nachfrage?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was soll ich sagen @Andre-MS & @michael.go353?
Ich warte auch. Leider liegt, auch zu meinem Leidwesen, noch immer kein konkreter Termin vor. Insofern bleibt uns wohl nur, weiterhin abzuwarten.

Freundliche Grüße,

Johannes P.

Hallo! 

Die regelmäßige Nachfrage nach dem Stand, Teil 385 Zwinkernd

Steht inzwischen ein Termin fest?

Viele Grüße, André 

Lösung

Hallo @Andre-MS,

die Probleme mit Timeshift auf den Zweitreceivern wurden mit dem großen Juni-Update behoben:
Thread Update Juni 2018

Oder auf welches Problem bezieht sich konkret Ihre Nachfrage?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Das Update ist schon vor ein paar Wochen (2 oder 3) verteilt worden. Fehler wurden behoben. Bis jetzt läuft die Box Fröhlich 

Hier sind mehr Infos´s https://iptv.blog/category/firmware/

Hallo!

Ich meinte vor allem das Problem, dass bei Übernahme der Festplatte vom MR400 auf den MR401 die "alten" Aufnahmen vom MR400 auf dem MR 201 nicht abgespielt werden können.

Das Problem ist jetzt behoben? 

Hallo @Andre-MS,

ach so, nein, ich glaube, das wurde noch nicht behoben. Dafür habe ich bisher noch keine Gutmeldung gesehen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,

 

habe heute den 401 bekommen und habe der Anleitung gefolgt  die Festplatte vom 400 in den 401 zu packen. Allerdings sind die Aufnahmen nicht da. Was kann ich tun?

LG

Hallo @sabrina.demir schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Hast Du vor dem Einlegen der Festplatte, den MR 401 gestartet? Denn wenn du diesen mit der Festplatte in Betrieb nimmst, dann wird sie formatiert und die Aufnahmen sind weg.

Grüße Anne W.