Hybrid Pro Mesh Basis

Gelöst

Hallo zusammen. Ich muss auch nochmal fragen : Der Hybrid Pro ist doch mit neuster Firmware als Mesh Basis nutzbar ? Sprich ich muss den Speedhome wifi nicht per Kabel mit dem Router verbinden um die Mesh funktion zu nutzen ? Es ist doch auch richtig das der speedhome nach einiger Zeit - alle Lampen sind grün- auf nur noch eine grüne Lampe -Status wechselt ? Kann ich irgendwie noch überprüfen ob er wirklich mesht ? Einloggen auf die Oberfläche des Speedhome kann ich mich auch nicht - das ist aber auch richtig so oder ?Bin etwas verunsichert da die DSL Hilfe App mir sagt das der Router nicht als Mesh Basis benutzt werden kann und ich den speedhome mit Kabel anschließen soll... ? gruss 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@OliverHönert  schrieb:

 Der Hybrid Pro ist doch mit neuster Firmware als Mesh Basis nutzbar ?

Ja!

 


@OliverHönert  schrieb:

Sprich ich muss den Speedhome wifi nicht per Kabel mit dem Router verbinden um die Mesh funktion zu nutzen ?


Ja!

 


@OliverHönert  schrieb:

Es ist doch auch richtig das der speedhome nach einiger Zeit - alle Lampen sind grün- auf nur noch eine grüne Lampe -Status wechselt ?


Ja!

 


@OliverHönert  schrieb:

Kann ich irgendwie noch überprüfen ob er wirklich mesht ?

Ja, im UI des Pro unter Verbundene Geräte, dort werden die Discs aufgeführt und auch die Mesh-Topologie angezeigt.

 


@OliverHönert  schrieb:

Einloggen auf die Oberfläche des Speedhome kann ich mich auch nicht - das ist aber auch richtig so oder ?

Ja, das ist so, alle Mesh-Einstelungen werden über das Konfigmenü des Pro getätigt.

 


@OliverHönert  schrieb:

Bin etwas verunsichert da die DSL Hilfe App


Vergiss die bl... DSL Hilfe App, sie verunsichert immer. Sie wird auch nicht mehr gepflegt. Was ist so schwer daran, auf dem Smartphone einen Browser aufzurufen und alle nötigen Informationen im Browser abzurufen. Wofür wird für jeden Sch... ne App benötigt.

 

Gruß Ulrich

 

Screenshot_20190822-211754.png

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @OliverHönert 

die Mesh Übersicht findest Du im Speedport Pro, wenn der als Mesh Master arbeitet, unter Netzwerk Verbundene Geräte. Es ist korrekt, wenn am SHW im Ruhezustand nur eine LED leuchtet, hat aber keine Auswirkungen auf die Funktion.

Lösung

@OliverHönert  schrieb:

 Der Hybrid Pro ist doch mit neuster Firmware als Mesh Basis nutzbar ?

Ja!

 


@OliverHönert  schrieb:

Sprich ich muss den Speedhome wifi nicht per Kabel mit dem Router verbinden um die Mesh funktion zu nutzen ?


Ja!

 


@OliverHönert  schrieb:

Es ist doch auch richtig das der speedhome nach einiger Zeit - alle Lampen sind grün- auf nur noch eine grüne Lampe -Status wechselt ?


Ja!

 


@OliverHönert  schrieb:

Kann ich irgendwie noch überprüfen ob er wirklich mesht ?

Ja, im UI des Pro unter Verbundene Geräte, dort werden die Discs aufgeführt und auch die Mesh-Topologie angezeigt.

 


@OliverHönert  schrieb:

Einloggen auf die Oberfläche des Speedhome kann ich mich auch nicht - das ist aber auch richtig so oder ?

Ja, das ist so, alle Mesh-Einstelungen werden über das Konfigmenü des Pro getätigt.

 


@OliverHönert  schrieb:

Bin etwas verunsichert da die DSL Hilfe App


Vergiss die bl... DSL Hilfe App, sie verunsichert immer. Sie wird auch nicht mehr gepflegt. Was ist so schwer daran, auf dem Smartphone einen Browser aufzurufen und alle nötigen Informationen im Browser abzurufen. Wofür wird für jeden Sch... ne App benötigt.

 

Gruß Ulrich

 

Screenshot_20190822-211754.png

 

Ahhh. Es tut mir leid. Das habe ich überhaupt nicht gesehen bzw. übersehen... sorry. Unter dem Punkt ist alles was ich gesucht habe.Vielen Dank !

Telekom hilft Team
Hallo @OliverHönert,

wie @viper.de und @UlrichZ bereits richtig angemerkt haben, findest du alle relevanten Informationen zur Mesh-Aktivität des Speedport Pro unter dem Menüpunkt "Netzwerk" --> "Verbundene Geräte".

Beste Grüße
Malte M.