crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.04.2019 20:50
Hallo
ich Bin am verzweifeln. Ein Speedport Rother hat unglaublich hohe Schwankungen in der Performance. Zum Teil vor allem am Abend nur dreistellige Übertragungsraten. Woran kann das liegen? Ich habe die Kanäle schon gewechselt. Laut dem technischen Kundendienst ist das halt Pech. „Am Abend surfen halt auch mehr“ so die Antwort der Hotline. Ist wirklich frustrierend! Hat nich jemand einen einstellungs Tipp für den Hybrid Speedport Router??
gruss Werner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Steffi. Die Telekom hat sich kulant gezeigt und mein Vdsl Antrag vorgezogen und nun endlich mit einer eigenen Fritzbox ist jetzt alles perfekt. Endlich schnelles Internet Filme streamen am Abend geht nun wieder
nichts für ungut aber Hybrid mit dem Telekom Speedport war wirklich keine gute Idee. Wie auch immer vielen lieben Dank für die Hilfe.
Grüsse
geiwer
03.04.2019 20:59 Zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 20:59 durch den Autor
Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE und DSL Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach diesen Link auf. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen DSL und LTE Daten (ohne IMSI/IMEI) machen und ihn hier reinstellen. Am wichtigsten sind dabei der Fehlerzähler des DSL ganz unten auf der Seite zu DSL sowie die Geschwindigkeit mit der der Router syncronisiert oben auf der Seite. Für LTE sind die Werte vom RSRP (Empfangsstärke) und RSRQ (Empfangsqualität) interressant.
Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.
03.04.2019 21:20
03.04.2019 21:28
Leider funktioniert der Router Log nicht. Unter Einstellungen System Information kommt nichts (auf dem iPad) muss ich das am PC machen ?
03.04.2019 21:32
Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @geiwer die empfangswerte könnten etwas besser sein ..hängt ne Außenantenne am Router 🤔🤔🤔
wegen routerlog
bitte ins routermenü einloggen un dann hier aufrufe dann kommst du ins routerlog mal das versuch ....die dsl fehler find i unauffällig....grüsle 🙂💕
03.04.2019 21:38
Wann war der letzte Router Neustart?
Hintergrund: Auf der Leitung sind einige CRC Fehler. Sollte der Neustart erst vor kurzem gewesen sein, könnte das ein Indiz für dein Problem sein.
Desweiteren sind die LTE Empfangswerte nicht ideal. Weiteres sehen wir dann im Log.
03.04.2019 21:53
Habe keinen expliziten Neu Start gemacht. Aber gestern habe ich versucht an mehreren plätzim Haus einen bessere Performance zu erhalten. Da war der Router zweimal vom Netz — ist das wie ein Neu-Start ?
03.04.2019 21:59
Ich komme mit dem link nicht weiter. Nichts. Nur ne leere Seite unter dem Speedport
03.04.2019 22:01
Der link für die Log Daten gehen ins leere. Da kommt nichts. Alternative ??
03.04.2019 22:04
Da scheint dann was mit dem Router nicht zu stimmen. Starte den Mal neu und probier es nochmal.
Geht es dann weiterhin nicht musst du Mal ein Werksreset machen.
03.04.2019 22:17
Ok. Ein wenig schneller geht es aktuell muss aber nichts bedeuten.
Wie funktiorniert denn der Werks - Reset ?
danke u schönen Abend noch.
03.04.2019 22:20
Entweder in den Einstellungen beim Router unter Problembehebung oder einfach eine Nadel nehmen und so 10s in das kleine Loch am Router drücken wo Reset dran steht.
05.04.2019 09:28
Hallo @geiwer
wie sieht es aktuell aus ?
Problem gelöst ? Wenn ja wie ?
Wenn nein, warum gibt es dann keine weiteren Anworten von Dir ?
Gruß
Waage1969
05.04.2019 19:49
@Waage1969
sorry. Aber ich kann mich nicht ständig mit dem Router beschäftigende ich tagsüber mit anderen Dingen beschäftigt bin ....
also tagsüber insbes. am frühen Morgen das Übliche konstant gute Werte um die 20.000 kbit/s manchmal sogar über 30. spät nachmittag
ca 12.000 kbit/s und jetzt gegen Abend gehen die Geschwindigkeiten wieder deutlich runter
in den vierstelligen Bereich.
vg
05.04.2019 19:53
Hallo @geiwer
schon den Werks - Reset gemacht wie @FelixKruemel schrieb ?
Was macht der Router Log / System - Meldungen ?
Wie ist die CELL- ID und der RSRP / RSRQ wenn die Geschwindigkeit so schlecht ist ?
Gruß
Waage1969
06.04.2019 20:04
Das macht wirklich keinen Spaß hier natürlich habe ich jetzt den Reset gemacht daraufhin ging das Telefon nicht mehr wieder ein Reset wieder einrichten jetzt geht der Router überhaupt nicht mehr Nerv Nerv Nerv
06.04.2019 20:15
Hallo @geiwer
nach dem Werksreset ist das wie beim ersten einrichten.
Du musst alles erforderleiche neu eintragen / hinterlegen und zuweisen
Gruß
Waage1969
06.04.2019 20:16
„Läuft“ wieder mir zuverlässigen 4.000 kbit/s. Am besten ich mache mit meinem Handy einen Hotspot de kommen wenigstens anständige raten rüber. Das Hybrid System von DTE ist einfach nur traurig. Sorry den ganzen Helfern hier - sie können nichts dafür.
06.04.2019 20:20
Hallo @geiwer
naja, besser als nichts.
Ich habe selbst seit Jahren den Hybrid mit DSL RAM 2000 IP.
Der LTE Anteil ist im Download schwankend zwischen knapp 20.000 und 98.000
Gruß
Waage1969
06.04.2019 20:25
17.04.2019 09:50
Hallo Steffi. Die Telekom hat sich kulant gezeigt und mein Vdsl Antrag vorgezogen und nun endlich mit einer eigenen Fritzbox ist jetzt alles perfekt. Endlich schnelles Internet Filme streamen am Abend geht nun wieder
nichts für ungut aber Hybrid mit dem Telekom Speedport war wirklich keine gute Idee. Wie auch immer vielen lieben Dank für die Hilfe.
Grüsse
geiwer
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.