Hybrid router mietkosten

Gelöst
Habe gesehen das auf der Homepage die mietkosten für den Hybrid router gesenkt würden auf 4.95€. Gilt das auch für Bestandskunden?
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Fcfan77,

der neue Preis ist nur über eine Neubuchung des Gerätes möglich, eine Änderung des bestehenden Mietverhältnisses ist nicht möglich.

Gerne kann ich mich von hier aus um die Kündigung des Altgerätes und die Bereitstellung eines neuen Gerätes zu den gewünschten preislichen Konditionen kümmern.

Viele Grüße
Oliver Br.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Fcfan77 schrieb:
Tja der Bestandskunde ist mal wieder in den po gekniffen. Meine Mindestlaufzeit ist zwar vorbei aber router kündigen einpacken weg bringen. Dann neuen router bestellen liefern anschliessen. Und das alles für diesen Hightech router der auch ein paar Jahre auf den Buckel hat.

Du dramatisierst. Wenn Dir dieser Aufwand die Einsparung nicht wert ist, dann ist es Deine Entscheidung.

Kannst ja auch mal bei der Hotline einfach anrufen und nachfragen, ob Du auf die aktuellen Konditionen umsteigen kannst, ggf. auch ohne Routertausch (aber dann sicherlich mit neuer 12 Monatslaufzeit)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn du deinen bestehenden Mietvertrag kündigst, ggf. noch die Ablöse bezahlst (wenn die Mindestmietzeit nicht eingehalten wurde) und dir einen neuen bestellst - ja.

Ansonsten nein.

 

Kündigung kannst du über www.telekom.de/retoure machen, die neue Bestellung ganz normal auf www.telekom.de.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn du deinen bestehenden Mietvertrag kündigst, ggf. noch die Ablöse bezahlst (wenn die Mindestmietzeit nicht eingehalten wurde) und dir einen neuen bestellst - ja.

Ansonsten nein.

 

Kündigung kannst du über www.telekom.de/retoure machen, die neue Bestellung ganz normal auf www.telekom.de.

@Fcfan77

Möglicherweise ist Dir die Situation klar, vielleicht aber auch nicht:

Der Speedport Hybrid Mietvertrag hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Ist diese Zeit verstrichen, dann verlängert er sich allerdings nicht um weitere 12 Monate sondern ab dann kannst Du binnen sechs Werktagen den Vertrag jederzeit kündigen.

 

Solltest der Mietvertrag noch in den anfänglichen 12 Monaten sein, so macht es keinen Sinn, den Mietvertrag vorzeitig zu kündigen - denn dadurch verbesserst Du Dich nicht unbedingt: Du würdest dann für die restliche Laufzeit der 12 Monate monatlich 5 Euro Schadenersatz bezahlen und zusätzlich würdest Du den neuen Speedport Hybrid mit monatlich 5 Euro bezahlen - wodurch Du wieder auf die aktuellen monatlich 10 Euro kommen würdest.

 

Sind die ersten 12 Monate schon vorbei, dann kannst Du natürlich kündigen und einen neuen Mietvertrag eingehen und monatlich 5 Euro sparen.

 

Unschön: ich habe keine Info wann der Nachfolger des Speedport Hybrid kommen wird. Wäre natürlich bitter, wenn Du jetzt im Februar noch den neun Mietvertrag eingehst und dann wird möglicherweise am 1.3. der Nachfolger prästentiert und bestellbar gemacht. Ungünstigstenfalls. Andererseits kann man davon ausgehen, dass der Nachfolger auch eine gewisse "Reifephase" benötigt bis die Firmware so wie erwartet und erhofft läuft. Kennt man ja schon vom bisherigen Speedport Hybrid - das klappte nicht alles von Anfang wie es sollte.

Tja der Bestandskunde ist mal wieder in den po gekniffen. Meine Mindestlaufzeit ist zwar vorbei aber router kündigen einpacken weg bringen. Dann neuen router bestellen liefern anschliessen. Und das alles für diesen Hightech router der auch ein paar Jahre auf den Buckel hat.

@Fcfan77 schrieb:
Tja der Bestandskunde ist mal wieder in den po gekniffen. Meine Mindestlaufzeit ist zwar vorbei aber router kündigen einpacken weg bringen. Dann neuen router bestellen liefern anschliessen. Und das alles für diesen Hightech router der auch ein paar Jahre auf den Buckel hat.

Du dramatisierst. Wenn Dir dieser Aufwand die Einsparung nicht wert ist, dann ist es Deine Entscheidung.

Kannst ja auch mal bei der Hotline einfach anrufen und nachfragen, ob Du auf die aktuellen Konditionen umsteigen kannst, ggf. auch ohne Routertausch (aber dann sicherlich mit neuer 12 Monatslaufzeit)

Dann Frage ich mal einen Telekom Mitarbeiter hier. Vielleicht Liest das einer mit. Kann man in den neuen Tarif wechseln?

Lösung
Hallo @Fcfan77,

der neue Preis ist nur über eine Neubuchung des Gerätes möglich, eine Änderung des bestehenden Mietverhältnisses ist nicht möglich.

Gerne kann ich mich von hier aus um die Kündigung des Altgerätes und die Bereitstellung eines neuen Gerätes zu den gewünschten preislichen Konditionen kümmern.

Viele Grüße
Oliver Br.

hallo,

wenn ich den mietvertrag meines alten hybrid routers kündige und mir einen neuen für 4.95 euro bestelle bekomme ich dann auch eine neue sim karte? hatte heute mit einem mitarbeiter gechattet. dieser hat mir einen neuen router bestellt. er wollte mir aber auch zeitgleich den retourenschein für den alten router zusenden. hat er jetzt schon die kündigung für den alten router eingetragen oder muss ich mir den retourenschein selber erstellen und das alte gerät zurücksenden?

Hallo @astisantero,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Hast du die Kündigungsbestätigung schon per Post bekommen mit dem Retourenschein? Sonst mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir danach bescheid geben.

Liebe Grüße, Steffi B.

hallo,

habe heute den retourenschein bekommen. werde morgen den alten router zurücksenden. als kündigungszeitpunkt wird ja der 3 tag nach eingang der ware gerechnet. hoffe das alles klappt. werde die nächste/übernächste rechnung abwarten/überprüfen.