Hybridrouter ja oder nein?

Gelöst

Hallo,

ich möchte gerne von aktuell Magenta Zuhause M auf Magenta Zuhause L wechseln.

 

Wenn ich den Online-Tarifwechsler nutze, steht bei L hinter einem Sternchen, dass ein Hybridrouter Voraussetzung sei. Klicke ich jedoch auf den Reiter "Ich bin kein Telekom Festnetzkunde" steht beim Tarif L nur "Voraussetzung ist ein geeigneter Router."

 

Die Option, den "Hybrid-Turbo" zu wählen, sehe ich bei beiden Reitern. Was stimmt nun? Ich würde gerne einen reinen VDSL-Tarif haben und nur meine FB 7490 weiternutzen.

 

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @thms_k und es freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, also sei herzlich willkommen!


thms_k schrieb: Hmm...auf dem Weg zur Kasse verschwindet die Einmalgutschrift dann plötzlich. Da fühlt man sich doch verschaukelt...

Danke für die Screenshots. Wenn ich es richtig sehe, gibt es die Gutschrift beim Zuhause L Hybrid, nicht aber für den normalen L. @Andreas__ korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nur wenn Du Hybrid nutzen willst, brauchst Du den Hybrid-Router. Kanst also die Fritzbox weiter benutzen. 


@Andreas__  schrieb:

Nur wenn Du Hybrid nutzen willst, brauchst Du den Hybrid-Router. Kanst also die Fritzbox weiter benutzen. 


Ok, bin nur verunsichert, da das explizit dasteht, wenn man auf das Sternchen hinter dem Preis klickt.

 

Eine weitere Frage: Dort steht "Einmalgutschrift i.H.v. 60 €. Angebot gilt bis zum 05.03.2019 für Telekom Internet-Kunden, die aktuell eine Bandbreite von bis zu 16 MBit/s nutzen". Wenn ich L auswähle erscheint unten dennoch eine Gutschrift von 60 EUR, obwohl ich altuell ja schon 50 MBit/s nutze.

Gelöschter Nutzer

@thms_k  schrieb:

@Andreas__  schrieb:

Nur wenn Du Hybrid nutzen willst, brauchst Du den Hybrid-Router. Kanst also die Fritzbox weiter benutzen. 


Ok, bin nur verunsichert, da das explizit dasteht, wenn man auf das Sternchen hinter dem Preis klickt.

 

Eine weitere Frage: Dort steht "Einmalgutschrift i.H.v. 60 €. Angebot gilt bis zum 05.03.2019 für Telekom Internet-Kunden, die aktuell eine Bandbreite von bis zu 16 MBit/s nutzen". Wenn ich L auswähle erscheint unten dennoch eine Gutschrift von 60 EUR, obwohl ich altuell ja schon 50 MBit/s nutze.


@thms_k das ist richtig die bekommst du aber unbedingt die Auftragsbestätigung kontrollieren ob es auch drauf ist die Gutschrift 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@thms_k  schrieb:

@Andreas__  schrieb:

Nur wenn Du Hybrid nutzen willst, brauchst Du den Hybrid-Router. Kanst also die Fritzbox weiter benutzen. 


Ok, bin nur verunsichert, da das explizit dasteht, wenn man auf das Sternchen hinter dem Preis klickt.

 

Eine weitere Frage: Dort steht "Einmalgutschrift i.H.v. 60 €. Angebot gilt bis zum 05.03.2019 für Telekom Internet-Kunden, die aktuell eine Bandbreite von bis zu 16 MBit/s nutzen". Wenn ich L auswähle erscheint unten dennoch eine Gutschrift von 60 EUR, obwohl ich altuell ja schon 50 MBit/s nutze.


@thms_k das ist richtig die bekommst du aber unbedingt die Auftragsbestätigung kontrollieren ob es auch drauf ist die Gutschrift 


Hmm...auf dem Weg zur Kasse verschwindet die Einmalgutschrift dann plötzlich. Da fühlt man sich doch verschaukelt...

Gelöschter Nutzer

@thms_k das, war jetzt schon öfters. Warte auf das Teami @Telekom hilft Team und macht es dann zusammen. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @thms_k und es freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, also sei herzlich willkommen!


thms_k schrieb: Hmm...auf dem Weg zur Kasse verschwindet die Einmalgutschrift dann plötzlich. Da fühlt man sich doch verschaukelt...

Danke für die Screenshots. Wenn ich es richtig sehe, gibt es die Gutschrift beim Zuhause L Hybrid, nicht aber für den normalen L. @Andreas__ korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.