Antworten
Gelöst

Hyprid Router Speedport Pro blockiert die Alarmanlage

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Hallo zusammen,

seid kurzem habe ich den Speedport Pro und bin auch zufrieden. Nun habe ich meine Alarmanlage bekommen. Die Hauptstation ist über Wlan mit dem Router verbunden. Das funktioniert auch eine Zeitlang gut und manchmal blockiert der Router die Hauptstation der Alarmanlage. Das ging schon so weit, dass ich gar nicht mehr auf die Anlage zugreifen konnte.

Ein Anruf bei der Telekom ergab leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich wurde nur getröstet das ich auf Updates warten soll und irgendwie wäre das LTE das Problem.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 8

Wurde denn eine Lte Ausnahme definiert?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8

Was soll eine Alarmanlage die sich auf Standardcomsumernetzwerkomponenten über Funk verlässt?

Ein Pups und alles ist 'dunkel.'

Alarmanlagen nur USV gestützt, kabelgebunden und telephonieautark.

Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 8

Wurde denn eine Lte Ausnahme definiert?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 8

Hallo @k.faber1988 

ergänzend:

Dein Thema / Problem ist so nicht ganz klar.

Bitte poste mal die genauen Firmwareversion des Pro und gib mal an um welche "Alarmlanlage (Hersteller / Typ / Version) es sich handelt :idea:
Bei dem Text von Dir :

@k.faber1988  schrieb:

....  Die Hauptstation ist über Wlan mit dem Router verbunden. Das funktioniert auch eine Zeitlang gut und manchmal blockiert der Router die Hauptstation der Alarmanlage. Das ging schon so weit, dass ich gar nicht mehr auf die Anlage zugreifen konnte. ...

kann ich nicht so ganz verstehen was ein "WLAN" Problem mit LTE zu tun hätte !?
Sind vielleicht bei Dir in den WLAN Namen Sonderzeichen, Lerrzeichen / Umlaute vorhanden ?

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  :wink:

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 8
Hallo @k.faber1988 und herzlich willkommen hier in der Community!

k.faber1988 schrieb:Ein Anruf bei der Telekom ergab leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich wurde nur getröstet das ich auf Updates warten soll und irgendwie wäre das LTE das Problem.

Wie schaut es denn heute aus?

Greetz
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.