crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.07.2019 21:45
Hallo zusammen,
seid kurzem habe ich den Speedport Pro und bin auch zufrieden. Nun habe ich meine Alarmanlage bekommen. Die Hauptstation ist über Wlan mit dem Router verbunden. Das funktioniert auch eine Zeitlang gut und manchmal blockiert der Router die Hauptstation der Alarmanlage. Das ging schon so weit, dass ich gar nicht mehr auf die Anlage zugreifen konnte.
Ein Anruf bei der Telekom ergab leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich wurde nur getröstet das ich auf Updates warten soll und irgendwie wäre das LTE das Problem.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wurde denn eine Lte Ausnahme definiert?
18.07.2019 21:51
Was soll eine Alarmanlage die sich auf Standardcomsumernetzwerkomponenten über Funk verlässt?
Ein Pups und alles ist 'dunkel.'
Alarmanlagen nur USV gestützt, kabelgebunden und telephonieautark.
Wurde denn eine Lte Ausnahme definiert?
19.07.2019 09:49
Hallo @k.faber1988
ergänzend:
Dein Thema / Problem ist so nicht ganz klar.
Bitte poste mal die genauen Firmwareversion des Pro und gib mal an um welche "Alarmlanlage (Hersteller / Typ / Version) es sich handelt
Bei dem Text von Dir :
@k.faber1988 schrieb:
.... Die Hauptstation ist über Wlan mit dem Router verbunden. Das funktioniert auch eine Zeitlang gut und manchmal blockiert der Router die Hauptstation der Alarmanlage. Das ging schon so weit, dass ich gar nicht mehr auf die Anlage zugreifen konnte. ...
kann ich nicht so ganz verstehen was ein "WLAN" Problem mit LTE zu tun hätte !?
Sind vielleicht bei Dir in den WLAN Namen Sonderzeichen, Lerrzeichen / Umlaute vorhanden ?
Gruß
Waage1969
23.07.2019 14:50
k.faber1988 schrieb:Ein Anruf bei der Telekom ergab leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich wurde nur getröstet das ich auf Updates warten soll und irgendwie wäre das LTE das Problem.
23.07.2019 17:12
Hallo @k.faber1988
ergänzend: es gibt auch ein Firmwareupdate https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
23.07.2019 20:37
Hallo zusmmen,
vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung. Ich glaube Andreas hatte recht. Ich habe eine Ausnahme definiert. Mir wurde gesagt, dass das nicht funktionieren würde, aber Versuch mach klug. Ich habe im Router der Alarmanlage einen festen Port zugeordnet und bis jetzt konnte ich keine Verbindungsausfälle feststellen.
23.07.2019 20:37
Dankeschön
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.