ICMP von Aussen auf Speedport W 724V Typ A

Gelöst

Hallo @all,

 

mal was anderes.

 

Ein Anschluss einer Bekannten scheint 'Aussetzer' zu haben - jetzt ist nicht sicher 'wo'.

Wollte den jetzt erst einmal auf unser 'Monitoring' legen - also regelmässig von Aussen 'anpingen' - aber der Router 'verweigert' :[

 

Gibt es einen Trick einen Speedport W 724V Typ A - Firmware laut Webinterface aktuell - dazu zu bringen, auf ICMP Typ 8 (echo-request) Pakete einfach brav zu antworten?

 

Auch in den 'verdeckten Menüs' - sind ja eher erweitere Statusanzeigen - war nichts zu finden.

 

Und so etwas wie ein CLI -- wie ich es von 'richtigen Routern' wie CISCO, Juniper, ZYXEL aber auch die 'Pferde' unter Linux usw. her kenne und schätze --  hat so ein 'Teil' (soll von HUAWEI sein - und wörtlich soll das "Staat==China kommuniziert" heißen...) offenbar leider auch nicht, um wirklich  'an die Innereien' zu kommen.  

 

Danke

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Arbeitstitel: Synergieeffekte enttäuschter Kunden!

@Vorstände/GL/GF
Sofern eine Telekom AG bzw. Telekom Deutschland GmbH bzw. Telekom Service GmbH auch weiter ohne Nennung technischer Gründe - andere wie z.B. 'Personalmangel' interessieren Kunden sicher nicht - auch weiter nicht Glasfaser wo bereits seit Jahren verlegt auch 'anschliessen' will (nebenbei symmetrisch natürlich, denn alles andere ist technisch 'Quatsch') und sich parallel weigert ggf. VORAB sowieso immer sinnvolle Backup-SDSL incl. VoIP zu schalten, wäre eine Idee auch für ANDERE BETROFFENE dieser 'Praxis' z.B. über das UWG - UnlautererWettbewerbsGesetz - nachzudenken, was direkte Schadensersatzforderung gegen die Telekom AG/GmbH möglich macht. Diese Schadensersatzforderungen könnten ja auch zu gewissen Teilen als natürlich verzinste Verrechnungsgutschriften 'bei der Telekom bleiben', was bedeutet, dass man 'bis auf Weiteres' - auch für Familienangehörige usw. - kostenfrei Telefonie/Internet/Mobile hätte!
--> Jeder 'Verzögerungs'-Betroffene kann sich ja von der Telekom beraten lassen, WANN eine Schaltung von 'superschnellem Internet' möglich ist und wann dies möglich ist wenn man diese Schadensersatzschiene nutzt...

Argumentative Basis wäre wohl z.B. die aktuell 'in allen Werbeslots' laufende 'Botschaft', die sinngemäß lautet:
"Wir=Telekom LIEFERN 5G+Glasfaser 'für eine bessere Welt'......" -- wobei der Inhalt sonst wirklich vernünftig ist!
oder natürlich zusätzlich auch die Prospekte aus 2016/2017..........

Um so mehr Kunden diesen oder ähnliche Weg gehen, um so 'seltener' wohl wird eine Telekom versuchen einen Anschluss zu verzögern!

Auf die Synergieeffekte die wie als ENTÄUSCHTE Kunden haben!

VorstandsBeschwerde --- Der Name ist Programm

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Vorstände/GL/GF
CC: @forum

per 09:01 Heute - 18.11.2019 - keine Widerlegung.

Damit sind alle unsere Darstellungen jawohl unwiderruflich und vollumfänglich 'vorstandbestätigt'...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Vorstände/GL/GF

 

"modus operandi":

 

'Schau ma mal', ob sie es schaffen 'die Kuh vom Eis zu holen', indem Sie die vorhin ja nochmals an Sie übersandte 'Liste' umsetzen (@Forum: waren nochmals Details zu Anschlüssen/Leitungen und generell der modus operandi) und die Fakten die Ihnen in den letzten grob drei Jahre zugingen, dahingehend so 'verinnerlichen', dass Sie erkennen, dass das alles genau das hier angedeutete zu 100% belegt!

 

Sofern wir also Morgen Vormittag 18.11.2019 bis 09:00 nichts KONSTRUKTIVES (eMail,Fax) dazu hören, darf das Forum das 'Gesagte' dann sicher als 'vorstandsbestätigte' - und trotzdem 'traurige' - Wahrheit sehen... -- D.h. dann wäre unter Anderem auch 'vorstandsbestätigt', dass z.B. sowohl die Darstellung bzgl. 'Vorstand nimmt zum Kundennachteil Einfluss auch auf Kundenservice/'Teamies' Fakt wäre, wie weit gravierender der Hinweis auf 'permanente latente Überschuldung' absolut zutreffend ist, wie 'vorstandsbestätigt' wäre, dass die jeweilige 'akute effektive Überschuldung' ebenso 'korrekt' wäre, wie NICHT ABGEWENDET worden wäre!

Die 'rein logische Konsequenz' will ich auch @Stefan zuliebe nicht im dreiseitigen Schachtelsatz mit hier wohl nicht gewohnten juristischen Termini ausführen, sondern überlasse ich gerne der Fach-/Sachkenntnis und Verantworung der Vorstände/GL/GF, wie der Fach-/Sachkenntnis und der multiplen und mutlilateralen Verantwortung der Aufsichtsräte.

 

Auf ein mit prompter positiver und damit kundenorientierter Lösung sicher 'multilateral' vermeidbares:

  'shit is about to hit the fan'  - und ja: Im Amerikansichen darf man 'sowas' sagen *lächel*

 

Grüße

VorstandsBeschwerde -- Der Name ist Programm

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @VorstandsBeschwerde ,

- Gibt es einen Trick einen Speedport W 724V Typ A - Firmware laut Webinterface aktuell - dazu zu bringen, auf ICMP Typ 8 (echo-request) Pakete einfach brav zu antworten?

Nein.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @VorstandsBeschwerde ,

- Gibt es einen Trick einen Speedport W 724V Typ A - Firmware laut Webinterface aktuell - dazu zu bringen, auf ICMP Typ 8 (echo-request) Pakete einfach brav zu antworten?

Nein.

 

@wari1957

Vielen Dank!

Trotzdem schade - und unverständlich, denn 'Ping' konnte schon ein DOS-Netzwerk-Stack...!

Wir können wir also auf einiges an 'Unerwartetem' gefasst machen, wenn die Telekom wirklich HUAWEI-Equipment kauft/nutzt' und dann vieles was 'ist-doch-immer-dabei-gewesen' dann nicht oder nicht so funktioniert, wie man erwartet... Zwinkernd

Dazu kommt die immer 'politische' Frage welcher 'Geheimdienst' bei welchem Hersteller von IKT-Equipment jetzt 'näher' dran wäre, wie beim anderen Hersteller *lächel*

Oder anderes gesagt: Den Nutzer interessiert eher 'ob' und 'warum' - und weniger 'wer' und 'wie'!

Danke nochmals

Gelöschter Nutzer

Was erwartest du?

Der W 724V ist ein Router für den schlichten Hausgebrauch, den es zudem schon für unter 30,- Euro hinterher geschmissen gibt.

Das Teil muß nur Internet, Telefon, ggf. noch TV bereit stellen — und mehr nicht.

Hallo @Gelöschter Nutzer

> Was erwartest du?

Eigentlich nicht viel mehr oder weniger wie von den 'low-end'-FritzBoxen -- die egal welche Ausbaustufe genug 'Ecken und Kanten' haben dass ich Dutzende Verbesserungsvorschläge an AVM senden konnte - oder eben den diversen anderen 'low-end'-Routern...

Und 'Ping' dürfte ja vielleicht sogar irgendeine RFC als 'empfohlen' deklarieren.

Da 'whitelabel' von HUAWEI, vermute ich eher, dass in CN die Backbones (und 'taps') so 'voll' sind, dass Staat=ISP, diese nicht auch noch mit 'unnötigem' ICMP füllen wollen. Paket hin und zurück sind ja mit dem ganzen 'zwiebeligem' Protokoll-Overhead je nach Payload-Größe auch einiges - und ein 'ICMP-Proxying' ist ja auch nicht so einfach - und vor allem transparent - umsetzbar!

Bei dem W 724V würde ich an deiner Stelle keinen Gedanken mehr verschwenden.

In 3-4 Jahren wird der Router sowieso End-of-Life sein.

Dann hat der W 724V seinen 10-Jahres-Zweck erfüllt.

Es ist schon großzügig genug, daß die Telekom für die Speedports überhaupt solange Support bietet.

@VorstandsBeschwerde 

ich bin mit gerade nicht sicher ob ich wegen Deiner Verschwörungstheorien schmunzeln soll oder weinen.

Die Telekom hat beschlossen, dass in jedem Speedport Router ein ICMP Echo Request auf dem WAN Port nicht beantwortet werden soll, das ist schlicht und einfach eine Firewall Regel, die nicht vom User konfiguriert werden kann, obwohl es machbar wäre. Das hat aber auch rein gar nichts mit dem Hersteller oder dem Herstellungsland zu tun sondern ist ein gewolltes „Feature“.

Mir erschließt sich auch nicht wirklich der Sinn, aber es ist nun mal so.

@viper.de
> ... schmunzeln oder weinen ...
Was dir lieber ist Zwinkernd
Es ist ja sicher keine 'VT' (ein 'Unwort'!) dass Fernwartung+Fernkonfiguration wie TR-069 u.v.m. existieren - und die 'Angriffe', die vor einiger Zeit via Port 7547 usw. speziell auf Speedports zielten, laufen immer wieder einmal 'zyklusartig' weiter!

Und z.B. ein SS7 - Signaling System 7 : muss ich das hier erklären was/wozu das ist? - definiert hier z.B. einen 'intercept access point'='IAP'...

Also technisch ist das also keine 'VT' - nur ob das jetzt im grossen Stil auch praktiziert wird, kannst weder Du noch ich entscheiden!

Und dass diese Autokonfiguration++ für den technischen Kundendienst viele Vorteile bringt ist schon klar.
Nur der Benutzer 'schaut dumm', wenn ungewollte Updates usw. plötzlich manuelle Konfigurationseinstellungen 'ignorieren' oder die Geräte gar 'bricken'!



@VorstandsBeschwerde  schrieb:
...

Nur der Benutzer 'schaut dumm', wenn ungewollte Updates usw. plötzlich manuelle Konfigurationseinstellungen 'ignorieren'


Dem ist nicht so.

Jedem Kunden steht es frei sich einen Speedport zu kaufen oder zu mieten.

Bei gekauften Speedports kann völlig legitim der EasySupport deaktiviert werden.

Ungewollte Updates oder gar der Fernzugriff können somit umgangen werden.

Der Verantwortungsbereich liegt dann einzig und allein beim Kunden.

Auch was das Aktualisieren der Firmware oder die Konfiguration angeht.

Bei einer Mietsache hingegen ist es klar: Die Spielregeln legt immer noch der Eigentümer — in dem Fall die Telekom fest.

Daran ist nichts verwerflich.

Aber du scheinst ja bei der Telekom, insbesondere auch hier beim Team recht bekannt zu sein. Zwinkernd

 

Btw:

Ich habe den W 724V schon seit über 5 Jahren im Einsatz. (Mein Eigentum)

Hallo @Gelöschter Nutzer

das TR-069 usw. bezog ich nicht nur auf SpeedPorts.
Etwas her, aber eine FB - Eigentum!!! - hatte auch mal gemeint auf TR-069 aus dem Telekomnetz reagieren zu müssen -- Resultat: Ersatz-Router da 'gebrickt'... :[

Wenn ich bekannt sein soll wundert mich, dass so viele fragen was ich will... Zwinkernd
Und noch mehr warum meine 'Anliegen' nicht längst zur Zufriedenheit aller erledigt wurden!
Denn Antworten warum dies oder das nicht gehen soll habe ich keine!

nebenbei: Wie definierst Du 'hier beim Team' --- denn in diesem Forum war ich bis jetzt nur 'lesend'!

Danke und Grüße

P.S.
ad W 724V
Ich habe doch nirgends geschrieben, dass ich den schlecht oder gut finde!

Mich wundert nur die - wie weiter oben steht - angebliche 'Politik' generell auf SpeedPorts eingehende ICMP Typ 8 zu filtern bzw. zu ignorieren.

 


@VorstandsBeschwerde  schrieb:
Wenn ich bekannt sein soll wundert mich, dass so viele fragen was ich will... Zwinkernd
Und noch mehr warum meine 'Anliegen' nicht längst zur Zufriedenheit aller erledigt wurden!
Denn Antworten warum dies oder das nicht gehen soll habe ich keine!

Antworten auf deine Fragen hast du genug bekommen.

 


nebenbei: Wie definierst Du 'hier beim Team' --- denn in diesem Forum war ich bis jetzt nur 'lesend'!

Da irrst du dich.

Als ich dir vor zwei Tagen auf diesen Thread geantwortet hatte, wurde ich von einem anderen Teilnehmer darüber in Kenntnis gesetzt mich auf keinerlei Diskussionen einzulassen.

Dieser Teilnehmer hatte auch eine E-Mail vom Team veröffentlicht mit gleichem Inhalt.

Und als ich diesem Teilnehmer dafür einen Kudos geben wollte, wurde die E-Mail kurzerhand gelöscht.

Gelesen hatte ich es trotzdem.

Den Namen des Teilnehmers behalte ich zu dessen Schutz für mich!

Hallo @Gelöschter Nutzer

 

damit die Mitleser im Faden auch Kenntnis erhalten, was ich Dir per PM (mit dem Namen der Dame - deswegen per PM!) schrieb, da ich dieses o.g. Posting auch gelesen hatte:

Es lautet sinngemäß so, dass der Vorstand daran sei und deswegen die 'Teamis' - so lautet doch der hier übliche Terminus, oder? - sich nicht engagieren sollen!

 

Nur leider warte ich immer noch auf diese eine Vorstandsantwort - aber vielleicht kommt die ja über das Wochenende bzw. Montag früh?!

 

 


@VorstandsBeschwerde  schrieb:
...

Es lautet sinngemäß so, dass der Vorstand daran sei und deswegen die 'Teamis' - so lautet doch der hier übliche Terminus, oder? - sich nicht engagieren sollen!


Anweisung von oben.

Sobald ein Kunde die Vorstandsbeschwerde einreicht kann und darf das Team nicht mehr tätig werden.

Deswegen ist es immer ratsam zuerst hier im Forum aufzuschlagen bevor man weitere Schritte geht.

Im Endeffekt ist es aber ein selbst verschuldetes Eigentor.

Der Vorstand steht in keinem näheren Kundenbezug.

Das hatte ich aber schon vor zwei Tagen geschrieben.

 


Nur leider warte ich immer noch auf diese eine Vorstandsantwort

Mehr wird dir auch nicht übrig bleiben.

Wobei ich mal denke, daß die Erfolgsaussichten über den Vorstand gleich gegen Null stehen.


@VorstandsBeschwerde  schrieb:


 dass Fernwartung+Fernkonfiguration wie TR-069 u.v.m. existieren - und die 'Angriffe', die vor einiger Zeit via Port 7547 usw. speziell auf Speedports zielten


  schrieb:


das TR-069 usw. bezog ich nicht nur auf SpeedPorts.

Ja was denn nun? 

@viper.de
> Ja was denn nun?
Die TR-069 usw. Zugriffe erfolgen - vgl. mein Kommentar bzgl. der 'gebrickten' EIGENTUMS-FritzBox - seitens der Telekom vollkommen ohne 'Beachtung' ob es eine Eigentums-Router ist, oder welcher Hersteller/Modell usw.!
Und wir wissen hier im technischen Forum Alle, dass die DSLAMs -- da so ein Modem nichts anderes wie eine 'Bridge' ist - die MAC-Adresse (OSI/ISO-7-Layer-Modell: Layer 2) des Router-WAN-Ports 'sieht', und damit faktisch den Hersteller 'kennen'!
Warum 'Hersteller kennen'? - Weil die MAC-Adressbereiche via IANA registiert werden und dort gelistet ist, welcher MAC-Adresse-Bereich welchem Hersteller -- und teils mit weiteren Quellen auch 'Geräteart' - zugeordnet wurde.
Einschub: Über das gleiche 'Verfahren' kann man an WLAN-Hotspots usw. 'frei Haus' erkennen welcher Gerätehersteller vorliegt usw. - also auch welche herstellerspezifischen 'Schwächen' vorlägen Traurig
Außerdem ist in den Datenbanken ja vermerkt ob ein Router gemietet wurde usw.!
D.h. irgendwelche 'Hacker' müssen hier nicht mit nmap usw. OS-Probing machen, sondern wissen sofort viel mehr über die Gegenstelle (in der Regel Typ und Baujahr/Ausführung) wie dem WLAN-'Benutzer' lieb sein kann!
Der Titel des großen Werkes von A. Huxley passt hier gut rein: 'brave new world' Zwinkernd

Hallo @Herr von Bödefeld,

 

Danke!

 

> Anweisung von oben.

> Sobald ein Kunde die Vorstandsbeschwerde einreicht kann und darf das Team nicht mehr tätig werden.

 

Genau diesen Satz wollten wir endlich IM ÖFFENTLICH FORUM haben 🐵

 

Und nein ich lasse mich jetzt _nicht_ zu 'jojo-esken' Wortspielereien wie ein beispielhaftes 'der kleine ??? möchte im Kinderland abgeholt werden' herab!

 

Trotzdem darf jeder Leser hier das von Dir++ gesagte ja sicher so interpretieren, dass der  'Vorstand' - als Entität wohl, oder doch nur Einzelne? - 'beleidigt' ob der UNWIDERLEGBAREN ('wahr'='bösen') Kritik von uns sei und KAUSAL DESWEGEN dem Kundenteam 'verbieten' würde, uns die gewünschten Leitungen usw. zu schalten.

 

Dass einige Mitleser hier sicher freiwerdende Kindergartenplätze im Großraum Bonn erhoffen ist 'Koinzidenz'!

 

Denn damit ist - neben der sogar juristisch relevant aufgrund 'wegen' Nichtreaktion und 'verstärkend'  eben Kenntnis='wissen'+Nichtwiderlegung+NichtNACHbesserung usw. auf die Hinweise im Forum wie per PM/eMail auf offenbare 'permanente latenten Überschuldung' usw. - 'ipso facto' (juristischer Terminus) der BEWEIS erbracht, dass die Geschäftsführer der GmbHs ebenso wie die (warum die mithaften kam hier schon) Vorstände der AG hier ja wohl gar (teils 'proaktiv' - vgl. 'Einbremsanweisung' an 'Teamies') 'Sorgfaltspflichtversäumende' wären und damit der Aufsichtsrat der 'D' GmbH (an der hängen ja uKn die anderen GmbHs!?) die Geschäftsführerposten 'neu besetzen müsste'.

Dito bzgl. der AG die Aufsichtsräte die Vorstandsposten ebenda - vor allem weil offensichtlich hier 'rein private Interessen' -- also ein 'Nichtzugebenmüssen' von Einzelfehlern und teils 'Systemfehlern' und vllt. eben auch 'Beleidigtsein' usw. --- VOR Interessen der AG/GmbH gestellt werden und vor allem VOR DEN REGULATIVEN PFLICHTEN des jeweiligen Organs von AG/GmbHs!

Darüberhinaus 'Privatinteressen' ja wohl offenbar auch VOR den durch Regularien definierte PFLICHTEN als 'Telekommuikationsanbieter' und sogar 'politische Ziele'  wie 'Breitbandausbau' gestellt werden!

 

Kurz zusammengefasst: Die Vorstände+Geschäftsführer+.. haben damit ja wohl ÖFFENTLICH wie vor allem SELBST den Beweis erbracht nicht im Wortlaut der unzähligen 'Regularien' zu agieren!

 

Hinweis:

Die hier mehrfach gebrachte 'Aussage', dass Vorstände/Geschäftsführer sich nicht um 'schnödes Operativgeschäft' kümmern müssten ist REGULATIV reiner Nonsense und nur gerne genutze 'Schutzbehauptung'!

 

Noch etwas: Wir haben Vorstand ebenso wie Geschäftsführern FAKTEN geliefert, nach  denen die schon länger die 'D' und etwas kürzer die 'Service' nicht nur 'permanent latent überschuldet' wäre (was ja im 'threadpack' weder widersprochen noch widerlegt wurde) sondern rein arithmetisch-logisch sogar effektiv 'überschuldet' und damit salopper 'pleite' wäre, sofern nicht 'ab Bekanntwerden maximal drei Wochen' (siehe InsO=InsolvenzOrdung usw.) dieser 'Überschuldungsgrund' behoben wäre -- was (wohl 'nur' weil 'beleidigt'?) weder geschah, noch geschieht!

Ein gutes Mittel für 'Nachbesserung' (sowas erlaubt die InsO ...) gewisser Teile davon - unsere inzwischen massiven Schadensersatzforderungen -  dazu wären einerseits mit Zahlung/Gutschrift 'zu beheben' wie parallel damit, dass die gewünschten Leitungen usw. JETZT SOFORT bestätigt+geschalten werden, damit der TAGEWEISE laufende Schadensersatz nicht noch weiter hochläuft.... 🐵

 

D.h. solange die Vorstände+Geschäftsführer hier offenbar 'beleidigt' - und damit unstrittig rein 'AUFGRUND VON PRIVATINTERESSEN' -- was formal wohl Dritte als 'Untreue' sehen könnten? -- per 'Einbremsanweisung' direkten 'Einfluss' auf den 'Kundendienst' nehmen, anstatt den Kundendienst anzuweisen unsere Angelegenheit 'mit Priorität' zu lösen, ist den einschlägigen 'Gesetzen'==Regularien ja zu entnehmen was auf damit denkbare 'Folgefehler' wie 'Nichtverbuchung Drohverluste'/'Marktmanipulation'/'Insolvenzverschleierung/-verschleppung'/... 'steht'!

 

Nebenbei bestätigt sich aufgrund dieser Ausführung, dass die Vorstände bzw. Geschäftsführer - und grundsätzlich auch Prokurist Hossbach, obwohl ich den eher als von den Geschäftsführern vorgeschobene 'Pufferschicht' sehe, weil diese damit hoffen nicht direkt belangt werden zu können ?! - 'Pflichtverletzung'

und damit PERSÖNLICHE HAFTUNG 'hinreichend begründet ist'.

 

D.h. umgekehrt aber auch, dass JEDER 'Telekomkunde' der z.B. verspätet Leitungen geschalten bekommt oder nicht die zugesagte Bandbreite oder falsche Abrechungen oder eine Kündigung 'übersehen' wurde -- kenne ich mehrere Fälle - usw. hier aufgrund der hier verkürzt aber im Schriftverkehr an Vorstand usw. sehr ausführlich dargelegten Fakten die Vorstände  bzw. Geschäftsführer PERSÖNLICH haftbar machen kann!

 

D.h. umgekehrt dass wir HIERMIT - HGB340 'Formfreiheit' - gegenüber der AG+GmbHs die D&O-Versicherungsdaten der GL/GF gemäß VVG115/117 einfordern bzw. die Regulierung der Schadensersatzforderungen via dieser D&O als zusätzlichen 'gesamtschuldnerischen Pfad'  quasi mit sofortiger Wirkung 'fällig stellen'!

 

Beste Grüße

 

VorstandsBeschwerde - der Name ist Programm

 


@VorstandsBeschwerde  schrieb:

Hallo @Herr von Bödefeld,

 

Danke!

 

> Anweisung von oben.

> Sobald ein Kunde die Vorstandsbeschwerde einreicht kann und darf das Team nicht mehr tätig werden.

 

Genau diesen Satz wollten wir endlich IM ÖFFENTLICH FORUM haben 🐵

.

.

.


Warum 'endlich' ?

Das ist kein Geheimnis.

Zu dem Rest will ich mich nicht zu äußern.

Bin auch nur ein popeliger Kunde.

Hallo @Gelöschter Nutzer

> Warum 'endlich' ?
Siehe Text und D&O usw.

>Das ist kein Geheimnis.
Aber eben 'illegitim' Zwinkernd

> Zu dem Rest will ich mich nicht zu äußern.
o.k.

> Bin auch nur ein popeliger Kunde.
Falls das wirklich so ist hätte 'xxxx y.' - wir wissen wen ich meine - KUNDEN -- also jenseits von Konzernmitarbeiterweisungsbefugnissen usw. -- FIRMENINTERNA genannt!
D.h. wir stellen hier wegen Datenschutzverletzung usw. gleich mal 25M fällig!
Sofern 'xxxx y.' ebenfalls keinen Arbeitsvertrag mit AG/GmbH hätte -- Beweislast uns gegenüber liegt bei AG/GmbH und Frist ist hier 12h - hätte 'der Vorstand' bereits diese Kundin ebenso 'datenschutzverletzend' über Kundeninterna/Firmeninterna/Konzerninterna informiert, was 'nochmals' obige Kausalfolge='Fälligkeit' nach sich ziehen würde, wie ebenso 'die Vorstände' hier zusätzlich in identischer Höhe haftbar machen würde!

Beste Grüße und Danke für die Mithilfe das 'Flechtwerk' zu entknoten!

VorstandsBeschwerde - der Name ist Programm

@VorstandsBeschwerde 

meine Herren, schreibst du einen Haufen gequirlte Sch.. wenn der Tag lang ist.

90% davon sind gar keine verständlichen Sätze sondern nur  Papalapap

@Stefan

Man könnte ja fast glauben, dass die Wochendpause der 'bezahlten Schreiber' vorbei ist, oder?!

 

Ich erwarte, dass Du - gerne per PM falls 'datenschutzrelevant' - jedes 'Papperlapapp' oder wie auch immer belegst.

 

Ohne diese BELEGE bestätigt sich, dass Du ohne Fakten=Grundlage den Faden bzw. gar einzelne Schreiber diskreditieren sollen bzw. wollen würdest! Ob im Aufrag der Vorstände usw. - wir hatten gerade die von 'Teamie' 'xxxx y.' ('Nick' bewußt nicht öffentlich!) berichtete 'Ausbremsorder der Vorstände'... - oder aus sonstigen Beweggründen wird sich zeigen!

 

Tipp: Lese mal den Rest des 'thread-packs'...

 

 

Viel Spass

@VorstandsBeschwerde 

wieso soll ich dir deine eigenen Beträge posten, sie stehen doch in diesem Thread.

und das es papalapap und keine Sätze sind, brauchst du doch nur nachlesen.


@VorstandsBeschwerde  schrieb:

@Stefan

Man könnte ja fast glauben, dass die Wochendpause der 'bezahlten Schreiber' vorbei ist, oder?!


Nun nenne mir mal bitte einen bezahlten Schreiber hier im Forum.

Ich bekomme nicht einen Cent und kann mich nicht daran erinnern, daß die Telekom mir auch nur einmal entgegen gekommen ist.

Warum sollte sie auch? — Bin ja freiwillig hier und kann jederzeit wieder gehen.

Hach, was wäre das schön...

 

Bin übrigens raus.

 

 

>EXIT

@Gelöschter Nutzer

Ich habe ausdrücklich NICHT Dich gemeint!
Das solltest Du aufgrund PM hoffentlich auch so verstanden haben!

Ich hatte doch im 'Faden-Verbund' ein paar Mal den von Dritten verwendeten Begriff 'Troll' gelesen und ähnliche 'unsachliche' Ausdrücke - wie ich leider auch gerade oben lesen musste!
Denn sicher haben 'metabolistische Edukte' - oder wie man sonst sagen soll - ausdrücklich NICHTS in so eine Diskussion zu suchen, in der es rein um die systematische Optimierung des Kundenservice geht! Und dazu gehört auch dass Vorstände/GL/GF am dem Strang mitziehen, der kundenorientierte Lösungen vorantreibt...

Und wer Schachtelsätze und 'termini technica' oder sonstige Fachbegriffe nicht mag, muss da ja nicht lesen...

Das ist kein Schachtelsatz sondern Wortmüll

Wir haben Vorstand ebenso wie Geschäftsführern FAKTEN geliefert, nach  denen die schon länger die 'D' und etwas kürzer die 'Service' nicht nur 'permanent latent überschuldet' wäre (was ja im 'threadpack' weder widersprochen noch widerlegt wurde) sondern rein arithmetisch-logisch sogar effektiv 'überschuldet' und damit salopper 'pleite' wäre, sofern nicht 'ab Bekanntwerden maximal drei Wochen' (siehe InsO=InsolvenzOrdung usw.) dieser 'Überschuldungsgrund' behoben wäre -- was (wohl 'nur' weil 'beleidigt'?) weder geschah, noch geschieht!

 

Ganz offensichtlich und auch nachvollziehbar, hat niemand von den Sachbearbeitern die Lust auf so einen Krampf zu Antworten,

Evtl. solltest du also deine Kommunikationsgewohnheiten, dahin gehend verändern, das sie verständlich, übersichtlich und nachvollziehbar werden.  Solche Schachtelsätze sind einfach nur schlechter Stiel, selbst wenn sie, im Gegensatz zu deinen, einen Sinn ergeben.

Solange das nicht gegeben ist, wird es so eben nichts.