Antworten
Gelöst

IP-Telefonie unterbricht laufend

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 51 von 65

@Erdogan T.

Hallo nochmal,

eine Frage. Bis zur Umstellung auf IP hat es keine Probleme gegeben.

Ein Telekomtechniker hat damals vor vielen Jahren  bei Internetanschluß, das Telefonkabel geschleift. ( ich habe keine Ahnung was das ist)

es wurde bei der unterirdischen Neuverlegung des Hausanschlußes

vor ein paar Jahren erwähnt. Spielt das eine Rolle??

lg

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 52 von 65
Hallo @Franken_Waldschrat,

da mein Kollege @Erdogan T. heute nicht im Hause ist, übernehme ich wieder das Ruder.

Es tut mir leid, dass der Techniker nicht gekommen ist und auch nicht abgesagt hat. So sollte es nicht laufen. Traurig Laut Ticket kommt heute im Laufe des Nachmittags/Abends ein Servicetechniker zu Ihnen.

Franken_Waldschrat schrieb: Ein Telekomtechniker hat damals vor vielen Jahren bei Internetanschluß, das Telefonkabel geschleift. ( ich habe keine Ahnung was das ist)
es wurde bei der unterirdischen Neuverlegung des Hausanschlußes
vor ein paar Jahren erwähnt. Spielt das eine Rolle??
Das ist gut möglich. Bitte klären Sie das mit unserem Kollegen vor Ort.

Ich hoffe wirklich, dass der Termin heute klappt und endlich eine Lösung für Ihre Einschränkungen gefunden wird. Ich drücke alle Daumen! Fröhlich

Viele Grüße
Ina B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 53 von 65

@Ina B.@Erdogan T.

Hallo,

bis jetzt (20.02.) hat sich noch kein Techniker gemeldet!

Problem besteht immer noch.

Habe eben die Störung angerufen, war nicht hilfreich, der Techniker hat mir geraten bei einem netten Nachbarn ein Telefon auszuleihen und zu probieren. Der nette Nachbar will sein Telefon nicht abklemmen, schaut aber mal ob er ein altes schnurloses Telefon hat.

Ich hab der Störstelle erklärt, dass mit dem Kabelgebundenen Telefon dasgleiche Problem ist, der Anrufer hört mich aber ich ihn nicht, darauf ließ er sich nicht ein.

Am Mittwoch vormittag will er einen Techniker schicken, hoffentlich kommen jetzt nicht Zwei.

Wie schon mal erwähnt werden die kurzen abgebrochenen Anrufe im Speedport unter verpasste Anrufe aufgelistet!

Übrigens meinte der Störungstechniker, das mit dem Splitter sei Quatsch. Ich dreh noch am Rad.

Bitte weiterhin um Hilfe

mfg

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 54 von 65

@Ina B.@Erdogan T.@UlrichZ@spi

Hallo,

habe mir beim T-Point ein DECT Telefon gekauft, am Speedport angemeldet und habe mich anrufen lassen. Gespräch dauerte 15 Minuten ohne Abbruch!

Jetzt rufe ich die Störung an und melde das Problem als gelöst.

Also bitte keinen Techniker schicken, falls doch noch was vorkommt rufe ich die Störung wieder an, aber ich glaube jetzt funktionieren die ankommenden Gespräche.

Vielen Dank nochmal an Alle, ihr ward sehr hilfreich, habe viel dazu gelernt

liebe Grüße aus Oberfranken

lg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 55 von 65
Hallo @Franken_Waldschrat,

Franken_Waldschrat schrieb:
habe mir beim T-Point ein DECT Telefon gekauft, am Speedport angemeldet und habe mich anrufen lassen. Gespräch dauerte 15 Minuten ohne Abbruch!

Jetzt rufe ich die Störung an und melde das Problem als gelöst.

vielen Dank für die Info. Das freut mich, dass Sie die Ursache selbst identifizieren und beheben konnten. Ich drücke beide Daumen, dass es so bleibt. Zwinkernd

Franken_Waldschrat schrieb:
Also bitte keinen Techniker schicken, falls doch noch was vorkommt rufe ich die Störung wieder an, aber ich glaube jetzt funktionieren die ankommenden Gespräche.
Vielen Dank nochmal an Alle, ihr ward sehr hilfreich, habe viel dazu gelernt
liebe Grüße aus Oberfranken

Ich habe noch einmal einen Blick in unsere Datenbank geworfen. Das Störungsticket wurde mittlerweile geschlossen. Demnach wird am 22. Februar kein Techniker mehr zu Ihnen kommen. Zwinkernd

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.

Viele Grüße aus Westerstede Zwinkernd
Erdogan T.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.