IP-Umstellung mit Philips Magic 5 Eco DECT

Hallo,

ich betreibe bisher das kombinierte Fax/Schnurlos-Gerät Philips Magic 5 Eco DECT Voice an unserem analogen Alt-Anschluss.

Demnächst kommt seitens Telekom die Umstellung auf IP, einen neuen Router (FB 7272) habe ich schon da.

Hat Jemand Erfahrungen mit dem Philips zur/nach IP-Umstellung, was ist bei Anschluss an die FB zu bedenken?

Vielen Dank für die Hilfe.

Hans

@heinsort  Dein Kombigerät macht mir keine Sorgen, wird am TAE-Anschluss des Routers angeschlossen und entsprechend als Kombigerät konfiguriert.

Allerdings ist die vorgesehene FB 7272 schon eher uralt und läuft definitiv an einigen aktuellen Anschlüssen ( Vektoring ) nicht.

Welchen Anschluss hast Du bestellt?

Gelöschter Nutzer

@heinsort 

 

"Neuer Router" ist gut - dieses Uralt-Modell wird noch per Firmware-Update 6.87 vom 25.09.19

am "Support-Leben" erhalten, die Hardware dagegen kann keinesfalls mit FB 7530 etc. mithalten.

 

Geht es um "Magenta S", wie in einem früheren Beitrag erwähnt - oder um den Anschluß

der Mutter?

 

 

Vielen Dank den beiden Antwortgebern.

Bzgl. FB: diese hab ich nun nochmal da und muss keine Neue kaufen. Hätte gemeint, dass es für einen Rentneranchluss zum Telefonieren und Faxen (so es denn läuft) und bisserl Internet ausreicht.

Bzgl. Vertrag: es soll ein Magenta Zuhause Start werden.

 

VG Hans

Gelöschter Nutzer

@heinsort 

 

Keine Sorge - für den gebuchten Tarif reicht die FB 7272 locker aus.

 

Wurde schon mal eine Fritzbox am Telekom-Anschluß eingerichtet - ich meine: "selbst"?

Hallo,

Ja, das habe ich schon gemacht, Neuanschluss wie auch IP-Umstellung hier bei mir.

Hoffte aber auf Hinwese, ob Jemand bei sowas an FB auch mit dem Philips-Kombi Erfahrungen hat.

Wenn Du dir Fritzbox konfiguriert hast incl. 'grün' bei der Telefonie, einfach Kabel umstecken.

Standardeinstellung: alle Nummern klingeln auf allen Anschlüssen.

Dein Philipps ist zunächst einmal ein 'Telefon' ggf. Kombigerät.

Wie gut das Fax an IP-Anschlüssen läuft ist ein anderes Thema, vielleicht findest Du im Handbuch noch Möglichkeiten zur Konfiguration:

- langsame Übertragung

- Fehlerkorrektur ausschalten

Gelöschter Nutzer

@heinsort 

 

"Ausprobieren" heisst das Zauberwort - der härteste, aber auch erfolgreichste Weg.

 

Es wäre wie ein "6er im Lotto", wenn hier ein User mitliest, der die gleiche Fritzbox

und das gleiche Kombigerät benutzt.

 

Immerhin hat diese Plattform weit über eine Million User.

 

Wichtig ist vor allem, dass nach der Ersteinrichtung die von genannte Firmwareversion installiert wird...


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@heinsort 

Wichtig ist vor allem, dass nach der Ersteinrichtung die von genannte Firmwareversion installiert wird...


Besser vor der Ersteinrichtung die neue Firmware installieren. 
Jedes Firmwareupdate bietet eine Fehlerquelle. Daher die Einrichtung besser auf der neuesten Firmware durchführen..