ISDN-Adapter Anmeldung nicht möglich

Gelöst

Hallo Zusammen,

bei einem Bekannten hat der Router W921V nach Jahren sein Betriebsende erreicht und war defekt. Kurzerhand wurde er gegen einen Smart 3 + ISDN-Adapter ausgewechselt.

Den Router hatte ich nach ein paar Minuten einsatzbereit (autom. Konfig sei Dank), nur der ISDN-Adapter will nicht.

Laut Anweisung soll man warten, bis die rote LED blinkt und dann den Anmeldeknopf drücken -> die LED blinkt dann auch weiss, aber danach immer wieder rot - Easy Support ist im Kundencenter aktiviert.

Habe ich da etwas überlesen? Was läuft da falsch? Kennt jemand das Problem?

 

Danke im voraus

Kai

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @DancerHB 


@DancerHB  schrieb:
...Allerdings weiß ich nicht, wie ich die FW checken kann.

schau mal wie das Netzwerkgerät / ISDN Adapter heißt, dort ist nämlich auch die "Firmwareversion" enthalten Idee

Bei mir sieht es so aus: ITA/Ver 01012701.00.010

Gruß
Waage1969
 
P.S.: habe meine gerade mal extra aktiviert, klappt ohne murren (easy - Support aktiv)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @DancerHB 

ist die Firmware des ISDN Adapter aktuell ?

Welche Version ist drauf?

Ist im Router DHCP aktiv.

Da ich unterwegs bin noch die Frage ob der ISDN Adapter für den Router frei gegeben ist?

LAN Kabel korrekt verbunden, schon Mal anderes Kabel probiert.

...

Gruß Waage1969

Hallo Waage1969,
danke für deine schnelle Antwort.
DHCP ist aktiv, Kabel i.O. - der Adapter ist in der Netzwerkliste des Routers aufgeführt.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich die FW checken kann.

Gruß
Kai

Hallo @DancerHB 


@DancerHB  schrieb:
...Allerdings weiß ich nicht, wie ich die FW checken kann.

schau mal wie das Netzwerkgerät / ISDN Adapter heißt, dort ist nämlich auch die "Firmwareversion" enthalten Idee

Bei mir sieht es so aus: ITA/Ver 01012701.00.010

Gruß
Waage1969
 
P.S.: habe meine gerade mal extra aktiviert, klappt ohne murren (easy - Support aktiv)

Hallo @DancerHB 
Problem gefunden ?
Wenn ja was war es ?
Wenn nein, Firmware aktuell ?
Gruß
Waage1969

Moin Waage1969,

 

danke für deine Rückfrage Fröhlich

Leider habe ich bisher keine Zeit gefunden, weiter auf Fehlersuche zu gehen.

Ich bleibe aber am Ball und gebe sofort Bescheid, wenn ich die FW ausgelesen habe.

 

Gruß

Kai

 

 

Hello again @Waage1969

Zwischenmeldung: die FW endet mit 004. Ist also veraltet. Laut Anleitung soll der Adapter per LAN an einen PC angeschlossen werden...und zack - Folgeproblem: ich brauche einen PC mit LAN-Buchse. Die Läppi`s von meinem Bekannten und mir haben sowas nicht mehr.
....ich bleibe dran und werde berichten...

Hallo @DancerHB 

OK, dann mal viel Erfolg bei der Suche nach einem Ethernet Adapter Zwinkernd Engel
Andernfalls gibt es ja auch andere Router bei der Telekom die noch ISDN Emulation beherrschen (natürlich auch bei AVM) Idee

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Guten Abend @DancerHB,

wie ist der aktuelle Stand? Hat die Aktualisierung der Firmware des ISDN-Adapters die Funktionalität desselbigen wieder hergestellt?

Beste Grüße
Malte M.

Hallo Malte,

 

es ist Urlaubszeit und ich war da noch nicht wieder tätig. Aber ich bleibe am Ball und werde berichten Fröhlich

 

Gruß

Kai

Telekom hilft Team
@DancerHB,

in Ordnung. Ich warte auf deine Rückmeldung.
Einen schönen Urlaub und einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Malte M.

Hallo @Waage1969 und @Malte M. 

es hat geklappt. Aktuelle FW drauf und *zack* angemeldet Fröhlich

 

Danke und Grüße

Kai

Hallo @DancerHB 

danke für die Rückmeldung und schön das es nun klappt Zwinkernd

Gruß

Waage1969