Ich habe seit neuestem M Hybrid mit dem Speedport Pro, welches Telefon passt am besten?

Gelöst

Ich würde gerne wissen, welches Telefon am besten zum Speedport Pro passt?

Bei meinem bisherigen Telefon sind leider seit Tarif/Router Umstellung einige Funktionen nicht mehr möglich.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Stoffel1505,

 


@Stoffel1505  schrieb:

Ich würde gerne wissen, welches Telefon am besten zum Speedport Pro passt?

Bei meinem bisherigen Telefon sind leider seit Tarif/Router Umstellung einige Funktionen nicht mehr möglich.


willkommen in der Community - wenn die Geräte über "DECT" mit dem Router verbunden werden sollen, dann bietet sich die Speedphone-Serie an: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone

Dann sind alle Funktionen und auch der Zugrif auf das interne Telefonbuch des Routers ist gegeben.

 

Über die TAE-Buchsen kann grundsätzlich jedes aktuelle analoge Gerät angeschlossen werden.

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Stoffel1505,

 


@Stoffel1505  schrieb:

Ich würde gerne wissen, welches Telefon am besten zum Speedport Pro passt?

Bei meinem bisherigen Telefon sind leider seit Tarif/Router Umstellung einige Funktionen nicht mehr möglich.


willkommen in der Community - wenn die Geräte über "DECT" mit dem Router verbunden werden sollen, dann bietet sich die Speedphone-Serie an: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone

Dann sind alle Funktionen und auch der Zugrif auf das interne Telefonbuch des Routers ist gegeben.

 

Über die TAE-Buchsen kann grundsätzlich jedes aktuelle analoge Gerät angeschlossen werden.

 

VG

Peuki

Hallo,

 

falls es eines der im vorherigen Beitrag genannten Speedphones werden soll (was in Verbindung mit einem Speedport durchaus zu empfehlen ist) kannst du eines ohne Basis nehmen. Die Basis ist überflüssig, sofern man die Speedphones am Speedport Pro anmelden und dessen DECT- bzw. CAT-iq-Basis nutzen möchte.

 

Der Speedport Pro soll per Firmware-Update in den kommenden Monaten übrigens auch eine integrierte Anrufbeantworter-Funktion erhalten. Die Sprachbox ist an IP-Anschlüssen für mich leider nutzlos, da neue Nachrichten nicht signalisiert werden können.

 

Wer auf der Suche nach einem soliden Telefon ohne unnötigen Schnickschnack ist und kein Headset nutzen möchte, kann übrigens ruhig zum Speedphone 11 greifen. Guter Klang, gute Reichweite, wechselbare AAA-Akkus und sinnvolle Zusatzfunktionen wie Wecker oder Babyfon. Für alles Andere hat man ein Smartphone. Ein wichtiger Hinweis am Rande: Bei der weißen Variante sieht man die blinkende Funktionstaste bei verpassten Anrufen besser, da hier die ganze Taste leuchtet, während bei allen Farben die Taste selbst nicht leuchtet, sondern nur deren Beschriftung (quasi invers). Schau dir einfach die Tasten der verschiedenen Farbvarianten an, dann wird dir das schnell klar.

 

Gruß

Tiger_Tanaka

@Tiger_Tanaka Danke für die ausführliche Antwort. Spiele auch mit dem Gedanken, mir ein Speedphone anzulegen und wollte eins mit AB kaufen (an einem Speedport Pro). Das kann ich mir nun sparen Fröhlich

 

Schönen Sonntag allen,

 

Björn

Telekom hilft Team
Hallo @Stoffel1505,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für die Nachfrage.
Dazu sind hier bereits einige Antworten eingegangen.
Auch ich kann bestätigen, dass am Speedport Pro Speedphones und analoge Telefone angeschlossen werden können.
Falls noch Fragen offen sind, bitte melden.

Lieben Gruß, Melanie B.