Ich kann meinen Speedport W724v nicht mehr im Brouser aufrufen.Was kann ich machen?

Gelöst

Ich kann meinen Speedport W724v nicht mehr im Brouser aufrufen.Was kann ich machen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Arno.Michels  schrieb:

Ich benutze den Edge Browser und hab auch schon Google Crome probiert.

Hab jetzt gerade mal den Firefox probiert und der funktioniert.

Unglaublich !!!! Aber woran kann das liegen?


Daran...

 

Zwischenablage01.jpg

Der Internet Explorer und der Firefox funktionieren beim W 724V immer.

Sogar unter Windows 98 mit Firefox v3.6 Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Arno.MichelsAchte darauf das dort nicht  https:// sondern http:// steht oder 192.168.2.1 verwenden (im Browser)

@Arno.Michels:

 

  1. Was für einen Browser nutzt Du denn?
  2. Was für eine Fehlermeldung kommt?
  3. Hast Du es mit einem anderen probiert?
  4. Funktioniert dieser Link  http://speedport.ip - hier direkt draufklicken?
  5. Funktioniert dieser Link: http://192.168.2.1 - hier direkt draufklicken?
  6. Hast Du den Speedport schon neu gestartet?

Gruß Ulrich


@Chill erst mal  schrieb:

 sondern htttp://


Das wird auch nicht klappen, Zwinkernd

 

SCNR und Gruß

 

Ulrich

 

 

Gelöschter Nutzer

Wird zufälligerweise eine andere DNS-Adresse verwendet ? (Soll ja vorkommen.)

Falls ja, wird der Hostname speedport.ip nicht gefunden.

Habe beides probiert,funktioniert auch nicht . ip 192.168.2.1 wird immer in 198.168.2.1 geändert.

 

Wo finde ich die  DNS-Adresse?

Gelöschter Nutzer

@Arno.Michels  schrieb:

192.168.2.1 wird immer in 198.168.2.1 geändert.


Häää, wie kann das passieren ? 🤔

Führe mal in Windows diesen Befehl aus und mache Screenshot:

%ComSpec% /k ipconfig /all

Versuch mal Windows-Taste + R -----> http://192.168.2.1

 

VG

Bitte schön

@Arno.Michels: Bitte beantworte auch die anderen Fragen?

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

@Arno.Michels  schrieb:

Bitte schön


Kann anhand des Screenshots nichts auffälliges erkennen.

@UlrichZnoch eine Idee ?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:


Kann anhand des Screenshots nichts auffälliges erkennen.

@UlrichZnoch eine Idee ?


Ja, ich möchte gern wissen, welcher Browser genutzt wird und ob schon ein anderer probiert wurde. Welche Fehlermeldung liefert der Browser? Wurde der Speedport schon einmal neu gestartet? Wie verhält sich ein Smartphone?

 

Gruß Ulrich

Ich benutze den Edge Browser und hab auch schon Google Crome probiert.Hab jetzt gerade mal den Firefox probiert und der funktioniert.Unglaublich !!!! Aber woran kann das liegen?

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Arno.Michels  schrieb:

Ich benutze den Edge Browser und hab auch schon Google Crome probiert.

Hab jetzt gerade mal den Firefox probiert und der funktioniert.

Unglaublich !!!! Aber woran kann das liegen?


Daran...

 

Zwischenablage01.jpg

Der Internet Explorer und der Firefox funktionieren beim W 724V immer.

Sogar unter Windows 98 mit Firefox v3.6 Zwinkernd

MS Edge kann nach dem letzten Windows Update durch eine Falschprogrammierung die Speedports nicht mehr öffnen, MS arbeitet an einer Lösung.

 

Auch hier ein Thema:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Der-Zugang-zum-Router-ueber-speedport-ip-ueber...

Dann wird es möglicherweise das Windows-10-Update-Problem sein, das auch unter https://support.microsoft.com/de-de/help/4480116/windows-10-update-kb4480116 genannt wird.

 

Microsoft arbeitet angeblich schon an einem entsprechenden Update.

Gelöschter Nutzer

@Lois17  schrieb:

MS Edge kann nach dem letzten Windows Update durch eine Falschprogrammierung die Speedports nicht mehr öffnen, MS arbeitet an einer Lösung.


Microsoft war ja schon immer eine Baustelle.

Kennt man doch nicht anders. Überglücklich