Ich möchte mein Festnetztelefon für ausländische Rufnummern sperren lassen ! Ebenso sollen mich keine kostenpflichtgen Rufnummern anrufen können.

Ich möchte mein Festnetztelefon für ausländische Rufnummern sperren lassen ! Ebenso sollen mich keine kostenpflichtgen Rufnummern anrufen können.

 

Vielen Dank

@cospeknirpse 

Du kannst im Telefoniecenter (https://telefoniecenter.t-online.de/fcc) alles sperren was du willst. Ich selber habe aber noch nicht getestet ob man genau das machen kann was du willst. Probier es einfach mal selber aus, geht es nicht melde dich nochmal, vielleicht hat noch jemand anderes eine bessere Idee.

 

 


@cospeknirpse  schrieb:

 . . . . Ebenso sollen mich keine kostenpflichtgen Rufnummern anrufen können.

 


Du willst also in Zukunft nur noch von  "0 800 . . . " -Nummern angerufen werden ?

Solange du keine R-Gespräche annimmst (falls es die überhaupt noch gibt) entstehen dir keine Kosten, wenn du Anrufe annnimmst.

Die Kosten für dich fallen erst an, wenn du diese Nummern zurück rufst.

 

Je nachdem welchen Router du verwendest , kann die Telefonieverwaltung noch komfortabeler im Router, als im Telefoniecenter gestaltet werden. Dazu gehört auch die Sperrung einzelner Telefonnummern so wie ganze Bänder, Ausland, Sonderrufnummern usw.

Speedports eigenen sich nicht, Fritzboxen dagegen bestens.