Ich muss den Speedport Smart meiner Mutter auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Kann ich die im Router gespeicherten Kontakte irgendwie retten?

Gelöst

Ich muss den Speedport Smart meiner Mutter auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Kann ich die im Router gespeicherten Kontakte retten? Wie?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

hallo @barbara8010

Hier findest Du die Bedienungsanleitung zum Speedport Smart -> https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/bedienungsanleitungen-speedport...

Falls Telefonbucheinträge, dort Seite 154 f.

Falls Speedport-Einstellungen sichern, Seite 238 f.

salagou44

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @barbara8010 schön das du her gefunden hast Zwinkernd

 

Hat deine Mutter ein Speedphone z.B. 10/11 oder 50 ? Dann kann man die "Unsere Kontakte" auf das Speedphone kopieren und nach dem Reset vom Router wieder in den Router zurück exportieren.

 

Wenn Sie nur ein Schnurgebundenes Telefon dran hat geht das leider nicht die Kontakte sind nach dem Hart Reset weg und müssen neu per Hand eingegeben werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @barbara8010 schön das du her gefunden hast Zwinkernd

 

Hat deine Mutter ein Speedphone z.B. 10/11 oder 50 ? Dann kann man die "Unsere Kontakte" auf das Speedphone kopieren und nach dem Reset vom Router wieder in den Router zurück exportieren.

 

Wenn Sie nur ein Schnurgebundenes Telefon dran hat geht das leider nicht die Kontakte sind nach dem Hart Reset weg und müssen neu per Hand eingegeben werden.

Lösung
Gelöschter Nutzer

hallo @barbara8010

Hier findest Du die Bedienungsanleitung zum Speedport Smart -> https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/bedienungsanleitungen-speedport...

Falls Telefonbucheinträge, dort Seite 154 f.

Falls Speedport-Einstellungen sichern, Seite 238 f.

salagou44

Warum ist das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen unumgänglich?

Bitte dran denken wenn der Werksreset nötig ist weil irgendein Fehler auftritt sollte die Sicherung der Einstellungen nicht wieder eingespielt werden weil dann evtl. der Fehler mit wandert ! Also alle ZGD und Einstellungen per Hand eingeben. Die Kontakte aber nachträglich vom Speedphone zu exportieren ist unproblematisch.

Die Telekomhotline hat mir das empfohlen, da ich trotz mehrfachem Neustart keine Online- und Telefonieverbindungen mehr bekomme.