Immer wieder Probleme mit Speedphone 10

Liebes Community-Team, liebes Telekom-Team,

 

wir haben immer wieder Probleme mit unseren Speedphones 10 (wir haben zwei davon). Zum einen ist der Akku innerhalb von 5 Minuten leer. Man kann nicht richtig telefonieren, nach einigen Minuten fängt es an zu piepsen, obwohl es ständig in der Ladestation steckt.

 

Seit ein paar Tagen können wir nun gar nicht mehr telefonieren. Die Anrufe gehen zwar durch, aber man hört weder Wahlzeichen noch Stimmen vom Gegenüber. Auch der Gegenüber hört nichts! Die Telefone machen uns echt wahnsinnig und sie sind nicht mal alt!

 

Kann uns jemand weiterhelfen? Woran liegt das?

 

Viele Grüße

Laura

Neue Akkus kaufen

Telefone reseten

Austauschen lassen (wenn keine 2 Jahre alt)

Neue Speedphones kaufen

 

"Zum einen ist der Akku innerhalb von 5 Minuten leer. .....,
obwohl es ständig in der Ladestation steckt."

Hier würde ich erst mal neue Akkus probieren,
auch weiß ich nicht ob das eine Logic-Ladestation ist,
aber das Teil heißt ja nicht umsonst "Ladestation" und nicht "Parkstation"
https://de.wikipedia.org/wiki/Memory-Effekt_(Akkumulator
https://www.telefon24.de/blog/ratgeber-soll-man-ein-schnurlostelefon-immer-auf-die-basis-legen/

Das erste was ich bei meinen Schurlostelefonen mache ist,
den 450mA Akku raus und 2A Foto-Akkus (für Blitzgeräte) rein,
am WE liegen die in der Ladeschale und in der Woche so lange in der Wohnung, bis Schnurlostelefon sagt, "Bin bald leer!"

Telekom hilft Team
Hallo Laura ( @Reinhard-Kemmler) und herzlich willkommen hier in der Community!


Reinhard-Kemmler schrieb:Kann uns jemand weiterhelfen? Woran liegt das?

Haben dir dir Tipps von @#kastil und @Buster01 weiter geholfen?

Greetz
Stefan D.