Immer wieder Verbindungsabbruch mit speedport Smart 3

Gelöst

ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche mit dem speddport Smart 3 manchmal ist ein Fernsehen nicht möglich das das Bild alle 5 min stehen bleibt.

das nervt natürlich jetzt würde der Router schon mal ausgetauscht und das Problem ist jetzt noch schlimmer.

es handelt sich um ein mietgerät ist es irgendwie möglich auf eine Fritzbox zur Miete umzusteigen das es für mich so nicht mehr akzeptabel ist

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hi @Anne W.

 

Die Hotline hat sehr gut geholfen, habe alles geschildert was ich unternommen habe usw. Danach wurde ich mit einem Mitarbeiter vom GK verbunden und wir(er) konnten das Problem lösen.

 

Das nenne ich mal unkompliziert und kompetente Hilfe. 

 

Bekomme jetzt eine Fritzbox, dann sollten die Probleme mit Magenta TV weg sein. 

 

Gruß tank776 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja absolut seit Freitag morgen habe ich die FritzBox am laufen und seitdem keine einzige Störung mehr.

und vom einrichten und den Möglichkeiten der Box ist das eine andere Liga.

ich habe mir gleich noch 2 Fritz Mobilteile besorgt und habe so ich gleich das Gigaset ausgemustert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Router hat ein Problem? 

 

Wenn  du den Router mehr als 12 Monate hast, kannst du kostenfrei zur Fritzbox wechseln.

@frscheuWelche Geschwindigkeit hat Dein DSL?

50 Tausender leitung

Telekom hilft Team
Hallo @frscheu wenn der Router bereits getauscht wurde und das Verhalten immer noch da ist, dann sollten wir vorab mal an anderer Stelle prüfen. Wurde die Leitung denn schon mal betrachtet? Ich selbst konnte mir hierzu noch kein Bild machen, da die Daten noch nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt sind. Gerne einmal nachholen und mir dann Bescheid sagen.

Grüße Anne W.

Fritzbox 7590 und Smart3 haben die gleiche DSL Hardware, wenn die Leitung gestört ist, wird ein Tausch meiner Meinung nach nicht viel bringen.

Die Frage ist, ob der Router oder die Leitung ein Problem hat.


@Mächschen  schrieb:

Die Frage ist, ob der Router oder die Leitung ein Problem hat.


Genau Zwinkernd

Benutzer Daten sind jetzt hinterlegt ja die Leitung wurde schon ausführlich geprüft und ein Techniker war schon vor Ort

Telekom hilft Team
@frscheu super, vielen lieben Dank.

Ich habe meine Kollegin die Leitung trotzdem noch mal prüfen lassen und bis auf die Abbrüche die zu sehen sind, wenn der Router abstürzt ist in der Tat nicht zu sehen. Wann können wir beide mal bezüglich des Routers telefonieren?

Grüße Anne W.

Danke für die schnelle Unterstützung ich bin bereits mit einem Kollegen von der Hotline in Kontakt die mir einen Austausch angeboten hat und das auch gleich in eine FRITZ!Box die FRITZ!Box oder Freitag kommen ich hoffe dass dann das Problem erledigt ist

Telekom hilft Team
@frscheu dann halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden. Fröhlich

Beste Grüße Anne W.

Ja gerne

Hi

 

ich habe das selbe Problem. Habe vom Smart 1 auf den Smart 3 gewechselt und seit dem läuft magenta tv nur noch sporadisch.

hab schon den 2. Smart 3 hier mit den selben Problemen.

 

hat die fritzbox Abhilfe geschafft?

 

gruß tank776

Ja absolut seit Freitag morgen habe ich die FritzBox am laufen und seitdem keine einzige Störung mehr.

und vom einrichten und den Möglichkeiten der Box ist das eine andere Liga.

ich habe mir gleich noch 2 Fritz Mobilteile besorgt und habe so ich gleich das Gigaset ausgemustert 

Telekom hilft Team
Hallo @frscheu super, vielen lieben Dank für die positive Rückmeldung. Es freut mich sehr zu lesen, dass nun alles funktioniert nach dem langen hin und her. Fröhlich

@tank-776 besteht hier Handlungsbedarf? Dann sag gerne Bescheid, dann klingel ich fix durch und wir besprechen das weitere Vorgehen.

Grüße Anne W.

@Anne W.

 

Hotline habe ich gerade an der strippe. 

Stay tuned..... 

 

 

Gruß tank776 

Telekom hilft Team
@tank-776 wenn ich unterstützen kann, dann sag einfach hier Bescheid, dann bimmel ich fix durch oder einer meiner Kollegen. Fröhlich

Grüße Anne W.

Hi @Anne W.

 

Die Hotline hat sehr gut geholfen, habe alles geschildert was ich unternommen habe usw. Danach wurde ich mit einem Mitarbeiter vom GK verbunden und wir(er) konnten das Problem lösen.

 

Das nenne ich mal unkompliziert und kompetente Hilfe. 

 

Bekomme jetzt eine Fritzbox, dann sollten die Probleme mit Magenta TV weg sein. 

 

Gruß tank776 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @tank-776,

es freut mich zu lesen, das für dein Problem so schnell eine Lösung gefunden wurde. Wenn nochmals Fragen auftauchen, sag gerne Bescheid.

Viele Grüße
Heike B.

Leider auch gestern doch einer Unterbrechung gehabt mit der Meldung in der Fritz Box DSL Synchronisation 

das war jetzt ein mal.

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @frscheu,

bitte beobachte es etwas. Wenn die Verbindung erneut abbricht, schauen wir uns deine Leitung genauer an.

Viele Grüße
Heike B.

ja Danke allerdings war schon mal ein Technker da und hat die Leitung bei mir in der Wohnung gemessen mit dem Ergebnis von ca 9 Fehler in ca 10 Minuten und der Aussage dass dies normal sogar super sei

Ja leider besteht das Problem weiter hatte gerade wieder die Synchronisation DSL verloren jetzt ist das ganze störungsfrei gelaufen vom 18.08 20uhr bis gerade 16 uhr

ist das normal das die Verbindung nach 4 Tagen den Synk verliert?

Alles entfernt