Immer wieder Verbindungsabbruch mit speedport Smart 3

Gelöst

ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche mit dem speddport Smart 3 manchmal ist ein Fernsehen nicht möglich das das Bild alle 5 min stehen bleibt.

das nervt natürlich jetzt würde der Router schon mal ausgetauscht und das Problem ist jetzt noch schlimmer.

es handelt sich um ein mietgerät ist es irgendwie möglich auf eine Fritzbox zur Miete umzusteigen das es für mich so nicht mehr akzeptabel ist

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hi @Anne W.

 

Die Hotline hat sehr gut geholfen, habe alles geschildert was ich unternommen habe usw. Danach wurde ich mit einem Mitarbeiter vom GK verbunden und wir(er) konnten das Problem lösen.

 

Das nenne ich mal unkompliziert und kompetente Hilfe. 

 

Bekomme jetzt eine Fritzbox, dann sollten die Probleme mit Magenta TV weg sein. 

 

Gruß tank776 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja absolut seit Freitag morgen habe ich die FritzBox am laufen und seitdem keine einzige Störung mehr.

und vom einrichten und den Möglichkeiten der Box ist das eine andere Liga.

ich habe mir gleich noch 2 Fritz Mobilteile besorgt und habe so ich gleich das Gigaset ausgemustert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi

 

Der sync sollte eigentlich immer aktiv bleiben. Er kann sich nur verlieren wenn im Verteilerkasten oder noch weiter danach der Strom weg ist. 

 

Gruß tank776 

Community Manager*in
Hallo @frscheu,

vielen Dank für den Auszug aus der FRITZ!Box. Ein bisschen was habe ich zu deinem Schutz bearbeitet. Ein neues Störungsticket habe ich auch gerade eingestellt und an meine Kollegen der Diagnose gegeben. Diese schauen sich das noch mal genauer an und melden sich hier bei dir. Denn normal ist das nicht. Ich bin mir sicher, dass meine Kollegen eine Lösung finden.

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J. 

 

Der Link zur Fritzbox Fernwartung sollte auch gelöscht werden.

Hallo Sabine vielen Dank erst mal

Telekom hilft Team
@frscheu Guten Abend, also bis auf die Abbrüche heute ist der Anschluss in der Langzeitüberwachung unauffällig. Ich würde erst Mal noch etwas abwarten und mir nächste Woche noch einmal mehr Daten anschauen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

Heute schon wieder die Synk verloren 2 mal das erste mal um 

15:10 und dann nochmals um 15:30 

also da stimmt doch was nicht Vorfällen wenn man Fernsehen möchte und die ganze Zeit das Bild stehen bleibt

Kurzer Zwischenstand habe an der FRITZ!Box die Störsicherheit runter gestellt ohne Erfolg DSL Anschluss verliert circa zwei bis dreimal am Tag die Synchronisation

Hi

 

Bei mir läuft die fritzbox tadellos.

Ich vermute das im Verteiler oder in der Sammelstelle etwas nicht stimmt. 

 

Gruß tank776 

Telekom hilft Team
@frscheu Ja, leider sieht es jetzt immer noch schlecht aus. Es ist ein neuer Termin am 28.8. gebucht. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

Hallo Telekom Team 

leider schaut es mit meinem Anschuss immer noch nicht besser aus.

seit dem Techniker Termin hatte ich schon wieder 3 mal die Synk verloren. 

Was ist jetzt der nächste Schritt?

langsam wird das zu einer frustrierenden Angelegenheit.

das kann doch so nicht normal sein.

ich habe übrigens auch die FritzBox auf Verbindungssicherheit gestellt, hat aber wohl auch kein Erfolg gebracht.

wie geht es jetzt weiter ?

Gestern Abend 20:47 schon wieder einen Abbruch das macht so keinen Spaß mehr🙁🙁🙁

Mehr Infos
Mehr Infos
 
Telekom hilft Team
@frscheu Moin, tut mir Leid, dass der Fehler immer noch besteht. Ich habe gesehen, dass Du schon ein neues Ticket eröffnet hast und einen neuen Termin erhalten hast. Ich schaue mir das Ticket, dann nach dem Termin erneut an. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
Telekom hilft Team
@frscheu Moin, also bisher sieht es sehr gut aus. In den letzten 4 Tagen habe ich keinen einzigen Abbruch gesehen. Ich beobachte noch eine weitere Woche mit. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

Ja denke ich auch schaut bis jetzt gab gut aus Danke nochmal

Hallo @Telekom hilft Team  @Marlon K.  @Sabine J.  & Co.

leider hat  @frscheu wieder Problem und dafür leider einen neuen Thread aufgemacht, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Immer-wieder-Verbindungsabbrueche-DSL/m-p/4185...

Gruß

Waage1969

@frscheu  Da du jetzt eine Fritzbox dran hast, schick mal bitte die DSL Info inkl Fehlerzähler /Spektrum und Statistik, gegebenenfalls noch den Routerlog ohne persönliche Daten