Immer wieder diese Enttäuschungen / Zusagen werden nie eingehalten

Gelöst

Ich bin schon immer bei der Telekom Kunde und werde ständig aufs neue enttäuscht.

Was ist passiert? Hier die Kurzform:

Vor ein paar Monaten bin ich von der Telekom angerufen worden. Da ich schon immer bei der Telekom bin, bin ich anscheinend "Platin-Kunde". Er würde mir den umstieg vom Speedport 724 auf den 925 empfehlen, viel besser schneller u. kostet das Selbe (Miete).

Router geliefert, angeschlossen und Telefonie ständig abgebrochen, ständige WLAN- und LAN-Unterbrechungen.

Mehrere Telefonate folgten - ergebnislos. Diagnose Router hat einen Defekt - ich bekomme einen neuen Router.

Ergebnis - nix passiert. Reklamation erfolgt - keine Bestellung erfolgt. Er wird sich darum kümmern.

Erneute Reklamation. Sorry etwas schiefgelaufen. Dann die Frage der Dame "warum möchte ich denn unbedingt einen neuen Router?".

Antwort: Ihr Kollege hat ihn empfohlen, da viel besser. Sie meinte das die beiden Router annärend gleich währen.

Ok, dann senden sie mir bitte einen neuen 724, da der alte Router auch immer mehr zu aussetzern neigt. Ok . kommt.

Es passiert wieder nichts, aber der Service-Mann schickt mir sogar noch heute einen Techniker vorbei. Ich sage ok, und stornniere alle meine geschäftlichen Termine. Zw. 17 und  19 Uhr sollte er kommen. Und ? Er kommt einfach nicht! Kein Anruf oder Entschuldigung - einfach nichts.

Zwei Wochen später rufe ich wieder an und frage den unschuldigen jungen Mann, ob es normal ist, dass man "Platin-Kunden" so behandelt? Ich habe erwähnt, dass ich inzwischen sehr wütend bin und der Telekom eine allerletzte Chance gebe.

Neuen Termin für Techniker vereinbart - Zwei Wochen nach meinem Urlaub - Router kommt ein paar Tage vorher und wird dann vom Techniker angeschlossen.

Ergebnis: Router kam micht - ich habe den Termin mit dem Techniker dann abgesagt, da es ohne Router keinen Sinn macht.

Was soll ich denn nur tun, dass irgendetwas einmal funktioniert? Selbst die Androhung der letzten Chance hat nichts bewirkt!

Ich weiß nicht, ob andere Anbieter ihre Kunden genauso behandeln .... aber schlechter geht wohl kaum.

Ergebnis: Ich schaue mich mal um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Lommler,

vielen Dank für das nette Telefonat.
Es freut mich, dass mit dem Speedport Smart 3 alles funktioniert und keine Abbrüche mehr vorhanden sind.
Den alten Router kannst du über diesen Link kündigen http://bit.ly/RetoureTelekom
Und hier sind noch ein paar Tipps für die Einstellungen des WLANs www.telekom.de/wlan-hilfe

Bei Fragen kannst du uns hier immer gerne schreiben.

Viele Grüße
Markus Km.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Lommler 

 

Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

VG Gurke

Hallo @Lommler


Diagnose Router hat einen Defekt - ich bekomme einen neuen Router.
Ergebnis - nix passiert. Reklamation erfolgt - keine Bestellung erfolgt. Er wird sich darum kümmern.
Wo hast Du reklamiert?
Wenn ein Router im Versandaustausch nicht angekommen ist, dann bitte die 0800 330 0200 (8:00-18:00 Uhr) anrufen. Dort kann man auch nachsehen, ob das Ersatzgerät eventuell Lieferschwierigkeiten hat.

Zwei Wochen später rufe ich wieder an und frage den unschuldigen jungen Mann, ob es normal ist, dass man "Platin-Kunden" so behandelt?
Damit kann ich auch nichts anfangen. Ich kenne nur V24 und V08 Kunden.

Kontaktdaten sind eingetragen.

1. Ich habe immer bei der 0800 3301000 angerufen.
2. So hat mich halt ihr Kollege genannt. Ist nicht meine Erfindung.
Telekom hilft Team
Hi @Lommler,

sorry, dass ich mich erst jetzt hier melde.

Es tut mir sehr leid, wie es alles gelaufen ist. Ist deine Anfrage noch offen oder ist der Router in der Zwischenzeit bei dir angekommen?

Falls du noch Hilfe brauchst, melde dich gerne dann bin ich (versprochen) schnell für dich da.

Gruß
Sören M.

Hallo Sören,

der Router ist noch nicht eingetroffen und es hat sich auch niemand gemeldet. Während meines Urlaubs kam eine Postkarte der Telekom mit "Es tut uns leid".....

Ich habe unseren alten 724er angeschlossen - seltsamerweise läuft der seit dem (eine Woche) problemlos.

Ich denke aber, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis es wieder zu Unterbrechungen kommt.

Was soll ich tun? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Am liebsten wäre mir ein fester Ansprechpartner, welcher mir zuverlässig hilft, wenn es wieder Probleme gibt. Vor allem deswegen, dass ich nicht jedem Mitarbeiter immer wieder die komplette Geschichte erklären muss.

Eine Erstattung meiner bezahlten Beiträge für die Zeit der nicht möglichen störungsfreien Nutzung finde ich ebenso angebracht. Dies wäre eine aufrichtige Entschuldigung - mit der Postkarte hat mich die Telekom eher in Rage gebracht ....

Freundliche Grüße

Michael F.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Lommler,

das kann ich mir gut vorstellen. Da war es dann mit der Erholung aus dem Urlaub schnell wieder vorbei. Du kannst uns jetzt als deinen festen Ansprechpartner sehen. Wir übernehmen die Klärung jetzt für dich. Das Kuriose ist, dass ich im Tracking gesehen habe, dass der Speedport bereits am 07.05.19 bei dir zugestellt "wurde" (was aber in Wirklichkeit ja nicht so ist). Ich habe nun unsere Endgeräteabteilung mit ins Boot geholt, die nun die Angelegenheit mit dem Transportdienstleister klären. Sobald ich da eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei dir.

So lange drücke ich die Daumen, dass der Speedport W 724V tapfer durchhält und es zu keinen Abbrüchen kommt.

Gruß
Sören M.

Hallo Sören,

hm... Anfang Mai.. das wird der 925er gewesen sein, der mir angeboten wurde. Dieser hat lt. Telefonat mit dem Techniker einen Defekt. Ich habe ihn aber erst kürzlich wieder zurückgeschickt - wird nun angekommen sein.

Grüße

Michael F.

Telekom hilft Team
Genau, das war Anfang Mai. Hast du sonst noch die Sendungsnummer, mit der du den Router an uns zurückgeschickt hast. Vielleicht können die Kollegen ja schon mehr sehen.

Schick mir die gerne per Nachricht.

Gruß
Sören M.

Hallo Sören,

die Quittungsnummer lautet xxx

Da ist noch eine ID-Nummer xxxx

Grüsse

Michael

 

Hinweis: Angaben aus Datenschutzgründen editiert. 

Telekom hilft Team
Hallo Michael,

danke für die Daten, ich habe deinen Beitrag aber mal editiert. Fröhlich

Wir recherchieren einmal und melden uns asap hier zurück.

Viele Grüße @Lommler
Ina B.
Telekom hilft Team
Moin @Lommler,

leider haben wir noch kein Feedback von der Prüfung bekommen.

Ich muss aber noch mal kurz nachhaken bei dem thema Router. Du hast im Mai also den bestellen Speedport W925V bekommen, aber dieser hatte einen Defekt? Aktuell nutzt du also den alten Speedport, denn du hast den W925V (kürzlich)zurückgeschickt?

Freu mich, von dir zu hören.

Herzliche Grüße
Ina B.

Hallo,

ja, das ist die Kurzform und korrekt.

Grüsse

Michael

Telekom hilft Team
Hi @Lommler,

der Speedport W 9245 V wurde nun Rückwirkend gekündigt und ist auch nicht mehr in deinem Bestand. Er wird auch nicht mehr auf den Rechnungen auftauchen.
Ich konnte dich gerade leider nicht auf dem Handy erreichen. Wollen wir noch zusammen einen anderen Router bestellen?

Beste Grüße
Markus Km.

Hallo,

ja, wir sollten einen neuen Router bestellen, da der Alte öfters WLAN-Aussetzer hat.

Ich müsste morgen Abend erreichbar sein.

Grüsse

Michael

Telekom hilft Team
Guten Abend @Lommler und herzlichen Dank für das nette Gespräch.

Ich bespreche mit dem werten Kollegen @Markus Km. ob es Sinn macht den aktuell gemieteten Router 1 zu 1 auszutauschen, oder ob doch besser ein ganz neues Gerät hersoll und melde mich dann wieder. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.
Telekom hilft Team
Hallo @Lommler,

leider konnte ich dich gerade nicht auf dem Handy erreichen.
Ich werde morgen nochmal versuchen, da unser System ab 16 Uhr gewartet wird und ich dann keinen Auftrag mehr für einen neuen Router einstellen kann.

Viele Grüße
Markus Km.
Telekom hilft Team
Hallo @Lommler,

besten Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen ist nun der Speedport Smart 3 auf dem Weg zu dir.
Allerdings müssen wir auch noch schauen, ob nicht vielleicht die Devolos die Übeltäter sind.
Bitte teste es mit dem neuen Router und sollte es weitere Abbrüche geben, entferne die Devolos testweise aus dem Heimnetzwerk.
Ich melde mich nächsten Sonntag wieder bei dir.

Viele Grüße
Markus Km.
Telekom hilft Team
Hallo @Lommler,

ich konnte dich gerade leider nicht erreichen.
Funktioniert es mit dem neuen Router besser?
Wichtig ist hier, sollte der neue Router nicht besser laufen, dass er über diesen Link innerhalb der Widerrufsfrist gekündigt wird http://bit.ly/RetoureTelekom

Viele Grüße
Markus Km.
Telekom hilft Team
@Lommler
Super, dass ich dich doch noch erreichen konnte.
Ich melde mich dann wie besprochen am Mittwoch erneut bei dir.

Viele Grüße
Markus Km.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Lommler,

vielen Dank für das nette Telefonat.
Es freut mich, dass mit dem Speedport Smart 3 alles funktioniert und keine Abbrüche mehr vorhanden sind.
Den alten Router kannst du über diesen Link kündigen http://bit.ly/RetoureTelekom
Und hier sind noch ein paar Tipps für die Einstellungen des WLANs www.telekom.de/wlan-hilfe

Bei Fragen kannst du uns hier immer gerne schreiben.

Viele Grüße
Markus Km.

Vielen Dank Markus und auch den anderen Kollegen für die Hilfe. Alles ist wieder so wie ich es mir Wünsche!!!

Viele Grüße

Michael F.