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Ich bin schon immer bei der Telekom Kunde und werde ständig aufs neue enttäuscht.
Was ist passiert? Hier die Kurzform:
Vor ein paar Monaten bin ich von der Telekom angerufen worden. Da ich schon immer bei der Telekom bin, bin ich anscheinend "Platin-Kunde". Er würde mir den umstieg vom Speedport 724 auf den 925 empfehlen, viel besser schneller u. kostet das Selbe (Miete).
Router geliefert, angeschlossen und Telefonie ständig abgebrochen, ständige WLAN- und LAN-Unterbrechungen.
Mehrere Telefonate folgten - ergebnislos. Diagnose Router hat einen Defekt - ich bekomme einen neuen Router.
Ergebnis - nix passiert. Reklamation erfolgt - keine Bestellung erfolgt. Er wird sich darum kümmern.
Erneute Reklamation. Sorry etwas schiefgelaufen. Dann die Frage der Dame "warum möchte ich denn unbedingt einen neuen Router?".
Antwort: Ihr Kollege hat ihn empfohlen, da viel besser. Sie meinte das die beiden Router annärend gleich währen.
Ok, dann senden sie mir bitte einen neuen 724, da der alte Router auch immer mehr zu aussetzern neigt. Ok . kommt.
Es passiert wieder nichts, aber der Service-Mann schickt mir sogar noch heute einen Techniker vorbei. Ich sage ok, und stornniere alle meine geschäftlichen Termine. Zw. 17 und 19 Uhr sollte er kommen. Und ? Er kommt einfach nicht! Kein Anruf oder Entschuldigung - einfach nichts.
Zwei Wochen später rufe ich wieder an und frage den unschuldigen jungen Mann, ob es normal ist, dass man "Platin-Kunden" so behandelt? Ich habe erwähnt, dass ich inzwischen sehr wütend bin und der Telekom eine allerletzte Chance gebe.
Neuen Termin für Techniker vereinbart - Zwei Wochen nach meinem Urlaub - Router kommt ein paar Tage vorher und wird dann vom Techniker angeschlossen.
Ergebnis: Router kam micht - ich habe den Termin mit dem Techniker dann abgesagt, da es ohne Router keinen Sinn macht.
Was soll ich denn nur tun, dass irgendetwas einmal funktioniert? Selbst die Androhung der letzten Chance hat nichts bewirkt!
Ich weiß nicht, ob andere Anbieter ihre Kunden genauso behandeln .... aber schlechter geht wohl kaum.
Ergebnis: Ich schaue mich mal um.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.06.2019 18:49
Hallo @Lommler
Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
25.06.2019 22:57
Hallo @Lommler,
Diagnose Router hat einen Defekt - ich bekomme einen neuen Router.Wo hast Du reklamiert?
Ergebnis - nix passiert. Reklamation erfolgt - keine Bestellung erfolgt. Er wird sich darum kümmern.
Zwei Wochen später rufe ich wieder an und frage den unschuldigen jungen Mann, ob es normal ist, dass man "Platin-Kunden" so behandelt?Damit kann ich auch nichts anfangen. Ich kenne nur V24 und V08 Kunden.
26.06.2019 10:00
Kontaktdaten sind eingetragen.
26.06.2019 10:23
02.07.2019 09:48
02.07.2019 11:40
Hallo Sören,
der Router ist noch nicht eingetroffen und es hat sich auch niemand gemeldet. Während meines Urlaubs kam eine Postkarte der Telekom mit "Es tut uns leid".....
Ich habe unseren alten 724er angeschlossen - seltsamerweise läuft der seit dem (eine Woche) problemlos.
Ich denke aber, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis es wieder zu Unterbrechungen kommt.
Was soll ich tun? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Am liebsten wäre mir ein fester Ansprechpartner, welcher mir zuverlässig hilft, wenn es wieder Probleme gibt. Vor allem deswegen, dass ich nicht jedem Mitarbeiter immer wieder die komplette Geschichte erklären muss.
Eine Erstattung meiner bezahlten Beiträge für die Zeit der nicht möglichen störungsfreien Nutzung finde ich ebenso angebracht. Dies wäre eine aufrichtige Entschuldigung - mit der Postkarte hat mich die Telekom eher in Rage gebracht ....
Freundliche Grüße
Michael F.
02.07.2019 13:13
02.07.2019 17:39
Hallo Sören,
hm... Anfang Mai.. das wird der 925er gewesen sein, der mir angeboten wurde. Dieser hat lt. Telefonat mit dem Techniker einen Defekt. Ich habe ihn aber erst kürzlich wieder zurückgeschickt - wird nun angekommen sein.
Grüße
Michael F.
03.07.2019 11:40
05.07.2019 21:29 Zuletzt bearbeitet: 05.07.2019 22:16 von Ina B.
Hallo Sören,
die Quittungsnummer lautet xxx
Da ist noch eine ID-Nummer xxxx
Grüsse
Michael
Hinweis: Angaben aus Datenschutzgründen editiert.
05.07.2019 22:25
09.07.2019 11:17
09.07.2019 19:06
Hallo,
ja, das ist die Kurzform und korrekt.
Grüsse
Michael
10.07.2019 17:08
10.07.2019 20:09
Hallo,
ja, wir sollten einen neuen Router bestellen, da der Alte öfters WLAN-Aussetzer hat.
Ich müsste morgen Abend erreichbar sein.
Grüsse
Michael
11.07.2019 20:51
13.07.2019 15:55
14.07.2019 14:53
21.07.2019 12:08
21.07.2019 12:18
25.07.2019 18:06
Vielen Dank Markus und auch den anderen Kollegen für die Hilfe. Alles ist wieder so wie ich es mir Wünsche!!!
Viele Grüße
Michael F.
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