Immernoch keine Filme über Mediathek möglich

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mich würde interesieren wie viele Monate oder Jahre Telekom noch ungefär benötigt,um eine Funktionierende software für den mediareceifer 401 zu verfügung zu stellen.Desweiteren die Frage,weshalb man nicht die alte wieder aufspielt,welche funktioniert hat?

Es ist eine Frechheit von einem Konzern,nur zu kassieren ohne zu liefern.

Ohnen Mediathekfunktion ist Magenta TV absolut nutzlos,Fernsehen kann man auch ohne Internet!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Zum Kündigungsrecht.

Selbstverständlich kann ich kündigen wenn die Telekom nicht liefern kann.

Es ist ja die Einzige (brauchbare)Funktion des 401.

Zum Thema

Es geht keine Mediathek,kein einziger Film,keine Serie,egal ob von Telekom ,Netflix maxdome,Nick,ard oder oder oder

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Gelöschter Nutzer ,

 

was genau funktioniert denn da mit dem MR401 bei dir nicht? Welche alte Software, die für den MR303? Das klappt nicht!

 

Das Gerät scheint ja für den grössten Teil der Benutzer zufriedenstellend zu funktionieren, Probleme und Kleinigkeiten werden wohl mit jedem Update was verbessert.

 

Gruß

fdi

Gelöschter Nutzer

Keinerlei Filme aus der Mediathek oder Netflix möglich. Der Fehler betrifft tausende und ist bekannt,leider ist es der Telekom egal

Gelöschter Nutzer

PS.Die Sofware welche bis vor ca 2 Monaten aufgespielt was auf dem 401,hat funktioniert!

@Gelöschter Nutzer, ist Dein MR401 gemietet?

 

Hinterlege mal Deine Kundendaten; diese sind nur für die Teamies lesbar. Idee

Gelöschter Nutzer

Der 401 ist gemietet,daten habe ich hinterlegt.

Ist ja ein Flächendeckendes Problem!

@Gelöschter Nutzer 

 

"Fernsehen kann man auch ohne Internet!"

 

Mediatheken kann man mit Smart-TV auch mit Internet!

Und: du zahlst ja nicht nur für diese eine Funktion!

Gelöschter Nutzer

Hätte ich ein Smart TV würde ich keine Box mieten,welche ansonsten nichts kann.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Keinerlei Filme aus der Mediathek oder Netflix möglich. Der Fehler betrifft tausende und ist bekannt,leider ist es der Telekom egal


Was ich nicht bestätigen kann.

bei mir funktioniert Netflix einwandfrei.

Vllt. liegt es ja an deinem Heimnetzwerk?

Was für einen Router hast Du und wie ist dein Receiver mit diesem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

Gelöschter Nutzer

Über alle anderen Systeme Läuft Netflix ohne Probleme!

Mediathek geht ja auch nicht(Abspielen nicht möglich,probieren sie es später nochmal)seit 7 Wochen!

Gelöschter Nutzer

Betrifft laut telekom halb Süddeutschland,weshalb es ja nur beabsichtigt sein kann,da die richtige Software,allen anderen bereitgestellt wird!


K@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Über alle anderen Systeme Läuft Netflix ohne Probleme!

Mediathek geht ja auch nicht(Abspielen nicht möglich,probieren sie es später nochmal)seit 7 Wochen!


Ich schaue Netflix aber über die APP auf dem MR 401 und nicht auf einem System.

Und ich wohne in Süddeutschland.

Gelöschter Nutzer

Auf dem 401,geht weder Netflix(Ich komme in die APP kann nichts abspielen,nur oranger Bildschirm)noch Telekom Mediathek,noch videoload oder sonst etwas!


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Auf dem 401,geht weder Netflix(Ich komme in die APP kann nichts abspielen,nur oranger Bildschirm)noch Telekom Mediathek,noch videoload oder sonst etwas!


Könntest du meine Fragen beantworten!?

Gelöschter Nutzer

smart router von Telekom,anschluss über lahn

TV geht,sonst nichts!

Problem ist bei der Telekom bekannt.

Es sollt enur teile Bayern betreffen,wohne aber in BW.

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

K@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Über alle anderen Systeme Läuft Netflix ohne Probleme!

Mediathek geht ja auch nicht(Abspielen nicht möglich,probieren sie es später nochmal)seit 7 Wochen!


Ich schaue Netflix aber über die APP auf dem MR 401 und nicht auf einem System.

Und ich wohne in Süddeutschland.


Ich dachte schon, ich wäre eine Ausnahme.

Gut, nicht in Süddeutschland wohnhaft, kann ich Mediatheken und Netflixen ohne Probleme mit dem 401 Fröhlich

Aber ich habe eh keine Probleme mit dem Smart2 trotz den zwischen geschalteten Devolos Fröhlich

Ok,lassen wir das!

Diese Forum ist fast so hilfreich wie alleanderen Optionen von Telekom!

Auser das ich mit unbrauchbarem Unsinn vollgespämt werde ,kommt ja eh nichts

Veräppelt euch selber.Tschüss


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

smart router von Telekom,anschluss über lahn

TV geht,sonst nichts!

Problem ist bei der Telekom bekannt.

Es sollt enur teile Bayern betreffen,wohne aber in BW.


Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.

Jetzt schalte den Receiver wieder ein.

Wenn du im Receiver bei TV-Qualität UHD voreingestellt hast, schalte auf HD um. 

Nun teste und berichte wie es jetzt aussieht.

 

Noch eine Anmerkung, wenn das Problem nicht generell, sondern nur in ein lokalen Bereich auftritt, kann es m.M.n. kein Software-Problem des Receiver sein!

Gelöschter Nutzer

Das hat die letzten 15 mal nicht funktioniert!

Es liegt laut Telekom an der Software!


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ok,lassen wir das!

Diese Forum ist fast so hilfreich wie alleanderen Optionen von Telekom!

Auser das ich mit unbrauchbarem Unsinn vollgespämt werde ,kommt ja eh nichts

Veräppelt euch selber.Tschüss


Das Problem ist eher, dass du unsachlich bist!

Gelöschter Nutzer

Zum Software problem,kann ich nur weitergeben was die Techniker der Telekom sagen!

 

@Gelöschter Nutzer 

tschüß...

Gelöschter Nutzer

Ihr veräppelt mich,aber ich bin unsachlich?

Egal.

Router ist ok,verbindung ist ok

Laut Telekom ein Softwareproblem!

So sind die Tatsachen.

Hi, @Gelöschter Nutzer , der MR 401 - Software ist es ziemlich egal, ob der MR in Südbayern steht oder im Nachbarbundesland. Es ist nichts einprogrammiert, was den MR anders steuert, weil er in Oberbayern, Kiel, Allgäu oder sonst wo steht. Eine Programmierung, welche von der Region abhängig wäre, wäre für die Telekom viel zu teuer, ist viel zu kostspielig!

 

Ich gehe deshalb davon aus, dass es beim Gespräch mit der Hotline Missverständnisse gab. Kann vorkommen. Und dabei ist es egal, auf wessen Seite des Gesprächs dabei etwas schief lief.

 

Schau bitte im MR 401 nach, wie die Nummer der SW-Version derzeit in deinem Gerät ist. Und schau auch nach, welche UI-Versions-Nummer dein Gerät hat. Desweiteren bitte auch noch die Netflix ESN Nummer.

 

Dann gibt es schon mal einen Anhaltspunkt, an dem man starten kann, zum Vergleichen ... .

Gelöschter Nutzer

SW version ACN G413,0,57,1build#2 

Netflix esn DT0401-B0=991300114724

 

Es war im übrigen kein Missverständnis.Es wurde mir am telefon erkärt das ein Problem im Süddeutschen raum vorliegt,und schriftlich nochmal bestätigt.

Egal,Die richtige Software muss ja da sein,sonst wären alle betroffen.

Es betrifft alle serien und filme,egal ob von Telekom,netflix Videoload oder Maxdome!