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18.05.2019 14:45
Mich würde interesieren wie viele Monate oder Jahre Telekom noch ungefär benötigt,um eine Funktionierende software für den mediareceifer 401 zu verfügung zu stellen.Desweiteren die Frage,weshalb man nicht die alte wieder aufspielt,welche funktioniert hat?
Es ist eine Frechheit von einem Konzern,nur zu kassieren ohne zu liefern.
Ohnen Mediathekfunktion ist Magenta TV absolut nutzlos,Fernsehen kann man auch ohne Internet!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Zum Kündigungsrecht.
Selbstverständlich kann ich kündigen wenn die Telekom nicht liefern kann.
Es ist ja die Einzige (brauchbare)Funktion des 401.
Zum Thema
Es geht keine Mediathek,kein einziger Film,keine Serie,egal ob von Telekom ,Netflix maxdome,Nick,ard oder oder oder
18.05.2019 14:56
Hi @Gelöschter Nutzer ,
was genau funktioniert denn da mit dem MR401 bei dir nicht? Welche alte Software, die für den MR303? Das klappt nicht!
Das Gerät scheint ja für den grössten Teil der Benutzer zufriedenstellend zu funktionieren, Probleme und Kleinigkeiten werden wohl mit jedem Update was verbessert.
Gruß
fdi
18.05.2019 15:13
Keinerlei Filme aus der Mediathek oder Netflix möglich. Der Fehler betrifft tausende und ist bekannt,leider ist es der Telekom egal
18.05.2019 15:14
PS.Die Sofware welche bis vor ca 2 Monaten aufgespielt was auf dem 401,hat funktioniert!
18.05.2019 15:20
@Gelöschter Nutzer, ist Dein MR401 gemietet?
Hinterlege mal Deine Kundendaten; diese sind nur für die Teamies lesbar.
18.05.2019 15:52
Der 401 ist gemietet,daten habe ich hinterlegt.
Ist ja ein Flächendeckendes Problem!
18.05.2019 16:09
@Gelöschter Nutzer
"Fernsehen kann man auch ohne Internet!"
Mediatheken kann man mit Smart-TV auch mit Internet!
Und: du zahlst ja nicht nur für diese eine Funktion!
18.05.2019 16:13
Hätte ich ein Smart TV würde ich keine Box mieten,welche ansonsten nichts kann.
18.05.2019 16:22
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Keinerlei Filme aus der Mediathek oder Netflix möglich. Der Fehler betrifft tausende und ist bekannt,leider ist es der Telekom egal
Was ich nicht bestätigen kann.
bei mir funktioniert Netflix einwandfrei.
Vllt. liegt es ja an deinem Heimnetzwerk?
Was für einen Router hast Du und wie ist dein Receiver mit diesem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
18.05.2019 16:26
Über alle anderen Systeme Läuft Netflix ohne Probleme!
Mediathek geht ja auch nicht(Abspielen nicht möglich,probieren sie es später nochmal)seit 7 Wochen!
18.05.2019 16:29
Betrifft laut telekom halb Süddeutschland,weshalb es ja nur beabsichtigt sein kann,da die richtige Software,allen anderen bereitgestellt wird!
18.05.2019 16:29 Zuletzt bearbeitet: 18.05.2019 16:32 durch den Autor
K@Gelöschter Nutzer schrieb:
Über alle anderen Systeme Läuft Netflix ohne Probleme!
Mediathek geht ja auch nicht(Abspielen nicht möglich,probieren sie es später nochmal)seit 7 Wochen!
Ich schaue Netflix aber über die APP auf dem MR 401 und nicht auf einem System.
Und ich wohne in Süddeutschland.
18.05.2019 16:31
Auf dem 401,geht weder Netflix(Ich komme in die APP kann nichts abspielen,nur oranger Bildschirm)noch Telekom Mediathek,noch videoload oder sonst etwas!
18.05.2019 16:33
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Auf dem 401,geht weder Netflix(Ich komme in die APP kann nichts abspielen,nur oranger Bildschirm)noch Telekom Mediathek,noch videoload oder sonst etwas!
Könntest du meine Fragen beantworten!?
18.05.2019 16:36
smart router von Telekom,anschluss über lahn
TV geht,sonst nichts!
Problem ist bei der Telekom bekannt.
Es sollt enur teile Bayern betreffen,wohne aber in BW.
18.05.2019 16:39
@Ludwig II schrieb:
K@Gelöschter Nutzer schrieb:Über alle anderen Systeme Läuft Netflix ohne Probleme!
Mediathek geht ja auch nicht(Abspielen nicht möglich,probieren sie es später nochmal)seit 7 Wochen!
Ich schaue Netflix aber über die APP auf dem MR 401 und nicht auf einem System.
Und ich wohne in Süddeutschland.
Ich dachte schon, ich wäre eine Ausnahme.
Gut, nicht in Süddeutschland wohnhaft, kann ich Mediatheken und Netflixen ohne Probleme mit dem 401
Aber ich habe eh keine Probleme mit dem Smart2 trotz den zwischen geschalteten Devolos
18.05.2019 16:43
Ok,lassen wir das!
Diese Forum ist fast so hilfreich wie alleanderen Optionen von Telekom!
Auser das ich mit unbrauchbarem Unsinn vollgespämt werde ,kommt ja eh nichts
Veräppelt euch selber.Tschüss
18.05.2019 16:48
@Gelöschter Nutzer schrieb:
smart router von Telekom,anschluss über lahn
TV geht,sonst nichts!
Problem ist bei der Telekom bekannt.
Es sollt enur teile Bayern betreffen,wohne aber in BW.
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein.
Wenn du im Receiver bei TV-Qualität UHD voreingestellt hast, schalte auf HD um.
Nun teste und berichte wie es jetzt aussieht.
Noch eine Anmerkung, wenn das Problem nicht generell, sondern nur in ein lokalen Bereich auftritt, kann es m.M.n. kein Software-Problem des Receiver sein!
18.05.2019 16:50
Das hat die letzten 15 mal nicht funktioniert!
Es liegt laut Telekom an der Software!
18.05.2019 16:50
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Ok,lassen wir das!
Diese Forum ist fast so hilfreich wie alleanderen Optionen von Telekom!
Auser das ich mit unbrauchbarem Unsinn vollgespämt werde ,kommt ja eh nichts
Veräppelt euch selber.Tschüss
Das Problem ist eher, dass du unsachlich bist!
18.05.2019 16:50
Zum Software problem,kann ich nur weitergeben was die Techniker der Telekom sagen!
18.05.2019 16:52
@Gelöschter Nutzer
tschüß...
18.05.2019 16:52
Ihr veräppelt mich,aber ich bin unsachlich?
Egal.
Router ist ok,verbindung ist ok
Laut Telekom ein Softwareproblem!
So sind die Tatsachen.
18.05.2019 17:44
Hi, @Gelöschter Nutzer , der MR 401 - Software ist es ziemlich egal, ob der MR in Südbayern steht oder im Nachbarbundesland. Es ist nichts einprogrammiert, was den MR anders steuert, weil er in Oberbayern, Kiel, Allgäu oder sonst wo steht. Eine Programmierung, welche von der Region abhängig wäre, wäre für die Telekom viel zu teuer, ist viel zu kostspielig!
Ich gehe deshalb davon aus, dass es beim Gespräch mit der Hotline Missverständnisse gab. Kann vorkommen. Und dabei ist es egal, auf wessen Seite des Gesprächs dabei etwas schief lief.
Schau bitte im MR 401 nach, wie die Nummer der SW-Version derzeit in deinem Gerät ist. Und schau auch nach, welche UI-Versions-Nummer dein Gerät hat. Desweiteren bitte auch noch die Netflix ESN Nummer.
Dann gibt es schon mal einen Anhaltspunkt, an dem man starten kann, zum Vergleichen ... .
18.05.2019 17:54
SW version ACN G413,0,57,1build#2
Netflix esn DT0401-B0=991300114724
Es war im übrigen kein Missverständnis.Es wurde mir am telefon erkärt das ein Problem im Süddeutschen raum vorliegt,und schriftlich nochmal bestätigt.
Egal,Die richtige Software muss ja da sein,sonst wären alle betroffen.
Es betrifft alle serien und filme,egal ob von Telekom,netflix Videoload oder Maxdome!
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