Immernoch keine Filme über Mediathek möglich

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mich würde interesieren wie viele Monate oder Jahre Telekom noch ungefär benötigt,um eine Funktionierende software für den mediareceifer 401 zu verfügung zu stellen.Desweiteren die Frage,weshalb man nicht die alte wieder aufspielt,welche funktioniert hat?

Es ist eine Frechheit von einem Konzern,nur zu kassieren ohne zu liefern.

Ohnen Mediathekfunktion ist Magenta TV absolut nutzlos,Fernsehen kann man auch ohne Internet!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Zum Kündigungsrecht.

Selbstverständlich kann ich kündigen wenn die Telekom nicht liefern kann.

Es ist ja die Einzige (brauchbare)Funktion des 401.

Zum Thema

Es geht keine Mediathek,kein einziger Film,keine Serie,egal ob von Telekom ,Netflix maxdome,Nick,ard oder oder oder

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer 

deine SW-Version ist mit meiner identisch.

 

Die UI-Version hast du leider noch nicht angegeben. Bitte nachliefern.

Ergänzt: Deine UI-Version ist mit meiner identisch. (Deine UI hast du im folgenden Beitrag noch geliefert.)

 

Versehentlich hatte ich nach der Netflix_ESN gefragt (und du geantwortet), ich hätte aber besser nach der Netflix-Version gefragt. Wie lautet diese?

 

Mein  MR 401 befindet sich ebenfalls in Süddeutschland.

 

P.S. Übrigens, wenn es heißt, dass das Problem im süddeutschen Raum geballt vorkommt, dann kann es  beispielsweise mit Rechenzentren und Leitungssträngen und Knotenpunkten und so weiter zu tun haben. Aber es hat dann nichts damit zu tun, dass die Software des MR 401 im Süden anders als im Norden arbeiten würde, wenn es die gleiche Software im MR ist.

Gelöschter Nutzer

2.58.7396(2019-04-29T10:04:35.742z

Gelöschter Nutzer

nrdapp2017.1.3/nrdib 2017.1.3/mdxlib2017.1.3/mdxjs4.7.1-721/nrdjsv2.25.36

Wobei die Netflix version nichts mit dem Mr 401 zu tun hat!

Es geht ja gar nichts außer TV

Warscheinlich,spinnen  nur wieder die total veralteten Ports der Telekom.Es ist nur traurig das ein so großer Konzern,der im Übrigen auch der teuerste Anbieter ist,ein so derart veraltetes netz hat!

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Warscheinlich,spinnen  nur wieder die total veralteten Ports der Telekom.Es ist nur traurig das ein so großer Konzern,der im Übrigen auch der teuerste Anbieter ist,ein so derart veraltetes netz hat!

 


Wie war das, du bist nicht unsachlich!?Wütend

Also mir lang es jetzt wirklich.

Damit bin ich endgültig weg und lösche das Abo für mich!


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wobei die Netflix version nichts mit dem Mr 401 zu tun hat!


Wieso, hast doch selbst ein Netflix-App-Problem im MR 401 genannt?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Auf dem 401,geht weder Netflix(Ich komme in die APP kann nichts abspielen,nur oranger Bildschirm)noch Telekom Mediathek,noch videoload oder sonst etwas!


Kann es sein, dass du eine Netflix Version eines anderen Gerätes als des MR 401 nachgesehen hast?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

nrdapp2017.1.3/nrdib 2017.1.3/mdxlib2017.1.3/mdxjs4.7.1-721/nrdjsv2.25.36


Denn mein MR 401 hat eine andere Netflix Version, als du genannt hattest.

@Ludwig II 


@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Warscheinlich,spinnen  nur wieder die total veralteten Ports der Telekom.Es ist nur traurig das ein so großer Konzern,der im Übrigen auch der teuerste Anbieter ist,ein so derart veraltetes netz hat!

 


Wie war das, du bist nicht unsachlich!?Wütend

Also mir lang es jetzt wirklich.

Damit bin ich endgültig weg und lösche das Abo für mich!


Bezüglich Netflix hatte ich sehr mit dir gerechnet, da ich Netflix nicht gebucht habe, du also für mich deine funktionierende Version vergeichen und ausprobieren solltest.

 

Mal nebenbei bemerkt. Gab es zwar vorher persönliche Angriffe, und weniger fein gegen Menschen, also gegen die Netiquett. Aber das im Zitat geht gegen keinen Menschen, also zwar auch nicht so nett, aber gegen keinen Schreiber hier gerichtet. Also auch nicht gegen dich oder jemand anderen hier.

 

Sonst wäre ich nämlich auch schon draußen. Rechne weiter mit deiner Unterstützung.

Gelöschter Nutzer

Ne,ist die Version,welche ich über den 401 abgerufen habe.

Also ,Hauptmenu APPS Netflix


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ne,ist die Version,welche ich über den 401 abgerufen habe.

Also ,Hauptmenu APPS Netflix


Ah, hätte ich genauer benennen müssen.

Einstellungen > Geräte & System > Systeminformation: System > nach Aufruf der Seite nach unten scrollen mit der Pfeiltaste nach unten zur Zeile "Netflix  Version". Dort steht bei mir: SDK 5.0.4-release-88266fa

Gelöschter Nutzer

Habe ja von anfang an geschrieben das keinerlei mediatheken gehen,weder von Telekom oder Netflix .

Seis wie es will.Ich habe dem Kundendienst gesagt ,das ich bis  mitte nächste Woche warte,und dann von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch mache.

Ist leider ,zumindest in unserer gegend der normale Albtraum mit der Telekom,Vor 2 Jahren hatte 3 Monate gar kein Internet und Telefon mehr.

Denen sind einzelne Kunden egal.

Gelöschter Nutzer

DIe nr ,steht bei mir auch.

 

@Gelöschter Nutzer 

ich weiß von keinem Sonderkündigungsrecht. So etwas schwirrt zwar immer wieder im www in irgendwelchen Foren herum, und zum Teil auch von Hilfesuchenden, welche hier aufschlagen. Aber den Anschluss zu kündigen, weil eine Mediathek nicht geht, die rechtliche Grundlage dafür ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

 

Nur mal so als Nebenbemerkung.

 

Bin aber bei dir, dass so etwas auf die Dauer nichts ist, und wäre selbst sehr enttäuscht.

 

Die bisherigen Fragen sollten erst mal Daten zum Vergleichen liefern. Manche Leute haben doch noch veraltete Zwischenversionen, so dass es mit einer neueren Version besser geht. Man braucht immer etwas zum Start.

 

Da ich kein generelles Mediatheken- oder Videoload-Problem habe, trotz gleicher UI und SW und Standort im Süden, würde ich gerne noch mehr Details wissen.

A) Welche Mediathek ist genau betroffen, und welcher Film genau und wo? Oder welche Serie genau und welche Folge davon? Würde das dann gerne probieren, ob mir dabei etwas auffällt.

B) Was genau geht bei Videoload nicht? Das Mieten oder das Kaufen von Filmen, oder das Abspielen von bereits gekauften Filmen oder das Abspielen von bereits gemieteten Filmen?

Lösung
Gelöschter Nutzer

Zum Kündigungsrecht.

Selbstverständlich kann ich kündigen wenn die Telekom nicht liefern kann.

Es ist ja die Einzige (brauchbare)Funktion des 401.

Zum Thema

Es geht keine Mediathek,kein einziger Film,keine Serie,egal ob von Telekom ,Netflix maxdome,Nick,ard oder oder oder

PS.Es kann kein Film egal wo abgespielt werden

@Gelöschter Nutzer 

das ist sehr komisch. Dass mal etwas zwischendurch hakt, habe ich selbst schon erlebt, aber nicht als Dauerzustand. Und dann konnte man zumindest vorübergehend durch diverse Tricks wieder etwas zum Laufen zu bekommen.

 

Du solltest unbedingt das im Spoiler erledigen. Wenn ein fachbezogener Teamie aufmerksam wird, kann er dann mal in den Datenbanken nachsehen, ob ihm etwas auffällt. Ohne die Profilbefüllung wie im Spoiler kann er das nicht.

Mehr Infos
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

Hattest du schon den MR 401 am Router arbeiten, also du die Filme gekauft hast? Und wo hast du die Filme gekauft?

Gelöschter Nutzer

daten sind alle hinterlegt.der 401 hat bis zum letzten Update tadelos funktionirt!

die meisten Filme muss man nicht kaufen!

danke für die Mühe.

Aber Telekom interesiert sich nicht für einzelkunden.Muss schon Telefon und Internet,von denen nehmen,da einzigster Anbieter,aber Magenta TV werde ich wohl abschreiben müssen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

daten sind alle hinterlegt


Seit wann? Meine Batterieanzeige vom Profil ist noch leer, was bedeutet in beiden Feldern ist nichts vorhanden. Falls du es innerhalb der letzten halben Stunde erst gefüllt hast, könnte es aber sein, dass ich es erst mit Zeitverzögerung sehe.

grafik.png


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

die meisten Filme muss man nicht kaufen!


Du hattest von Problemen beim Abspielen von gekauften Videoloadfilmen geschrieben. Deshalb bitte keine Grundsatzdiskussion, ob man kaufen muss oder nicht, sondern Antworten auf die Fragen zu den konkreten Zuständen beim Kauf eines von dir gekauften Videoloadfilms, der sich nicht abspielen lässt

 

Auf die Antwort nach einem konkreten Beispiel eines nicht abspielbaren Films oder einer Folge einer Serie (welcher/welche) aus einer Mediathek (welche von welchem Sender) warte ich auch noch. Danach hatte ich zuvor schon gefragt.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Aber Telekom interesiert sich nicht für einzelkunden.


Du hast es in der Community mit Teamies zu tun. Die sind ein besonderes Gewächs.

Gelöschter Nutzer

Was ist daran so schwer zu verstehen, das nichts geht. Soll ich jetzt alke zig tausende Filme und Serien aufführen?

Danke nochmal und gute Nacht . 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Was ist daran so schwer zu verstehen, das nichts geht. Soll ich jetzt alke zig tausende Filme und Serien aufführen?

Danke nochmal und gute Nacht . 

 


User wollen Usern helfen und dann das.

Selten sowas unhöfliches gesehen. Gute Nacht.

 

Danke @Sherlocka  für die Mühe.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

daten sind alle hinterlegt.der 401 hat bis zum letzten Update tadelos funktionirt!


@Gelöschter Nutzer, Deine Kundendaten sind hier nicht hinterlegt.

 

Die Kundennummer muss zehnstellig ohne Leerzeichen in sein Feld eingetragen werden. Nur dann klappt es auch mit dem Speichern.Idee

Gelöschter Nutzer

Könnt ihr bitte jemand anders Spamen?

Habe meine Daten rausgenommen,da hier keine Hilfe zu erwarten ist!


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Könnt ihr bitte jemand anders Spamen?

Habe meine Daten rausgenommen,da hier keine Hilfe zu erwarten ist!


Selber Schuld, jetzt sieh zu, wie Du Dein Problem löst.

 

Bye.