Infrarotverlängerung für Media Receiver 400

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem den Telekom Media Receiver 400 

Diesen würde ich gerne in meinen Fernsehschrank stellen (Lowboard). Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Infrarot Verlängerung, die mit diesem Receiver funktioniert. Bei Marmitek habe ich mehrfach gelesen, dass das nicht klappen. Wäre der  König IR-Eggs2 eine Lösung?

 

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @eifelmaar51,

weshalb so umständlich?

Bediene und schalte dein Receiver doch über das hauseigene Netzwerk, via WLAN.

Du benötigst zum beispiel ein Smartfone und die RC App (im Playstore).

 

Freie Sicht zum Receiver ist nicht mehr nötig und es handelt sich um eine vollwertige FB.

Das Schönste: Es ist kostenfrei.

Der Programm Manager, die Remote Control App und Entertain To Go sind in der "EntertainTV mobil" App zusammengefasst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @eifelmaar51,

weshalb so umständlich?

Bediene und schalte dein Receiver doch über das hauseigene Netzwerk, via WLAN.

Du benötigst zum beispiel ein Smartfone und die RC App (im Playstore).

 

Freie Sicht zum Receiver ist nicht mehr nötig und es handelt sich um eine vollwertige FB.

Das Schönste: Es ist kostenfrei.

Der Programm Manager, die Remote Control App und Entertain To Go sind in der "EntertainTV mobil" App zusammengefasst.

Telekom hilft Team
Hallo @ eifelmaar51, willkommen in der Telekom hilft Community.

Die einfache und günstige Variante hat @juergen3004 ja bereits genannt. Daher hab ich seine Antwort auch mal als Lösung markiert.

Ich muss gestehen, die König IR-Eggs2 kenne ich persönlich nicht, daher lasse ich mich auch nicht zu einem Urteil hinreißen. Persönlich würde ich aber den Logitech Harmony Hub bevorzugen. Optisch finde ich den etwas hübscher. Auch diese Variante benötigt allerdings ein Handy. Sollte die Lösung doch etwas haptischer, und eine Fernbedienung gewünscht sein, dann gibt es die Logitech Harmony Elite. Diese umfasst den Hub so wie eine Fernbedienung. Das ist aber dann langsam auch eine Preisfrage, wieviel einem der Spaß wert ist.

Viele Grüße

Torsten S.

@eifelmaar51

 

Beachte bitte das der Reciever FREI stehen sollt, um ein Hitzestau zu vermeiden.

Der "König IR-Eggs2" ist zur Alternatieve der APP auch eine Lösung, kann aber dein WLAN 2,4 Ghz WLAN Stören.

@Torsten S.

 

Die "König IR-Eggs2" benötigt kein Handy: die Übertragung wird mittels separaten Sender und Empfänger realisiert.

Diese sind per FUNK auf 2,4 Ghz verbunden.

 

Ich finde es bedauerlich das ein Telekom Mitarbeiter auf die Hitzestau Gefahr und im Schlimmsten Fall zu Brand begünstigung, beim Verbauen von elektronischen Geräten in geschlossenen Schränken, nicht hinweisen.