Int

Gelöst

Internet Verbindung bei Telekom ist Mist. Ich werde jetzt wechseln. Seit ich das Hybrid Magenta habe, habe ich nur Probleme mit der Verbindung. Das Problem ist schon seit Jahren. Deshalb werde ich jetzt zu Quix wechseln. Das ist schneller, stabiler, und billiger. Ich war jetzt jetzt über 30 Jahre Telekom Kunde,und es wird immer schlechter  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@hjmoench  schrieb:

Internet Verbindung bei Telekom ist Mist. Ich werde jetzt wechseln. Seit ich das Hybrid Magenta habe, habe ich nur Probleme mit der Verbindung. Das Problem ist schon seit Jahren. Deshalb werde ich jetzt zu Quix wechseln. Das ist schneller, stabiler, und billiger. Ich war jetzt jetzt über 30 Jahre Telekom Kunde,und es wird immer schlechter  


Ok, soweit deine Meinung.

Gibt es auch noch Fragen, bei der dir die Communty evtl. helfen kann?

Etwa bei der Entstörung oder beim Anbieterwechsel!?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Na dann viel Spaß beim neuen Provider in der Hoffnung das da alles besser ist :).

Und was sollen wir jetzt damit?
Wenn du Probleme mit deinem Internet hast, melde dich bei der Störungsstelle.

Wenn bei dir bereits ein anderer Anbieter echtes Breitband anbieten kann, dann gibt es für die Telekom keinen Grund, ebenfalls auszubauen.

Also nichts wie Wechseln

So funktioniert das in der freien Marktwirtschaft.

 

Es gibt noch genügend "weiße Flecken" wo der Ausbau weit dringender ist.

 

@hjmoench

 

So viele Fehlinfos.

 

Quis ist der größte Preistreiber im ganzen business.

 

Danke du troll. 

Super Werbeanzeige.

 

Hier werden Monopole geschaffen, weil deutschland sich nich auf FTTH mit open access einigen kann.

 

Quixx: DSL 50 Mbit 50€

Telekom: DSL 50 Mbit 40€

 

Viel Spaß bei quixx mit miesem Service, hochnäsigkeit, Verkaufs äähhhh Beratungsmeetings in der Turnhalle und und und. 

Gelöschter Nutzer

@carl21 Hast du dafür Belegbares? Hier gibt es auch einen Lokalen Energieversorger der Gebiete ausbaut die die Telekom nicht Berücksichtig und jetzt auch das Buga Gelände mit FTTH und WLAN aussstatten wird. Die sind etwas teurer wie die Telekom und was ist daran verwerflich? So läuft der Markt wenn man der einzige Anbieter ist. Würde ich auch so machen.

????? Was soll das??? 

Auch dir ein freundliches Hallo @ hjmoench

 

Ich hoffe, du berichtest nach dem Wechsel weiter!?

 

schönen Sonntag

@hjmoenchWie man in den Wald schr........

Also an alle bitte auf dem Teppich bleiben

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837...

Gruß Andi

@Gelöschter Nutzer

 

Ich kenne viele Leute die mit ihnen zu tun haben. bzw Kunde sind. 

Sind ja hier im Saarland und der Pfalz aktiv. 

 

Wer interesse hat kann ja mal zu so nem Termin gehen: 

https://www.myquix.de/infotermine/

 

Sie sind ja nach dem Ausbau nicht verpflichtet ihr Netz freizugeben. 

Deswegen machen sie leute von sich abhängig. 

 

Inexio hat dsl nicht im griff. (die muttergesellschaft von Quix). 

Ich hab bei quix schon alles gesehen. Ich halte diese heilsbringerische Haltung für grauenhaft. 

 

Es geht viel um Geld, Geld und Geld. 

 

Gelöschter Nutzer

Das tut es bei der Telekom auch und da gibt es auch schauergeschichten. Mein Lokaler anbieter muss es auch nicht an die Telekom freigeben, dann würde ja keiner mehr lokal investieren. Ich finde es gut das es solche anbieter gibt. Das der Kunde hoffungen hat das es besser wird ist ja auch verständlich. Ich persönlich halte von diesem Hybrid nichts. DSL wenn es läuft und dann LTE als Backup, ja aber so ist das auch sehr frikelig.


@carl21  schrieb:

Es geht viel um Geld, Geld und Geld. 



Logisch, es geht nur ums Geld (genauer um den Profit) und nichts anderes.

Das ist der Grundgedanke unserer Gesellschaft und wurde schon vor vielen Jahrzehnten unter anderem von Marx und Engels geschrieben.

Aber auch bei der Telekom geht es am Ende ums Geld und nichts anderes, der Kunde und auch der Kundendienst ist nur Mittel zum Zweck.

Lösung

@hjmoench  schrieb:

Internet Verbindung bei Telekom ist Mist. Ich werde jetzt wechseln. Seit ich das Hybrid Magenta habe, habe ich nur Probleme mit der Verbindung. Das Problem ist schon seit Jahren. Deshalb werde ich jetzt zu Quix wechseln. Das ist schneller, stabiler, und billiger. Ich war jetzt jetzt über 30 Jahre Telekom Kunde,und es wird immer schlechter  


Ok, soweit deine Meinung.

Gibt es auch noch Fragen, bei der dir die Communty evtl. helfen kann?

Etwa bei der Entstörung oder beim Anbieterwechsel!?


@carl21  schrieb:

Quixx: DSL 50 Mbit 50€

Telekom: DSL 50 Mbit 40€ 


Echt, heißt das dann DSL noch?

Bei Telekom auf jeden Fall VDSL, wegen Vectoring.

Wie das dann bei den anderen Anbietern heißt, weiß ich nicht.

 

Gelöschter Nutzer

VDSL heißt die Technologie und das V hat noch nichts mit Vectoring zu tun. Aber die haben wohl sowohl DSL als auf FTTH.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

VDSL heißt die Technologie und das V hat noch nichts mit Vectoring zu tun. Aber die haben wohl sowohl DSL als auf FTTH.


Jetzt, wo Du es schreibst, fällt mir wieder was ein.

War Vectoring doch VVDSL, oder?

 


@BigWoelfi2  schrieb:

Bei Telekom auf jeden Fall VDSL, wegen Vectoring.

 



Mit Vectoring ist es VVDSL, das V bei VDSL steht für Very high

Telekom hilft Team
Hallo @hjmoench,

schön dich hier zu sehen. Überglücklich

Gerne schaue ich mir dein Problem an. Kannst du dein Problem näher beschreiben?

Liebe Grüße, Steffi B.