Internet Abbrüche beim Online Spielen W925V

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin Neukunde bei Ihnen und bin erfreut darüber, wie schnell alles ging und wie sauber es über die Bühne ging. Nun, ich habe leider jetzt ein Problem entdeckt, das ich nicht beheben kann denn laut vielen anderen Usern, liegt es an meinem W925V Router.

 

Gelegentlich, Spiele ich gerne mal im Internet verschiedene Spiele, leider bricht nach 2-3 Minuten immer mein Kontakt zum Server ab  bzw. werde ich vom Spielgeschehen getrennt, was ja nicht vorkommen sollte.

 

Ich habe mich belesen und erfahren, das wohl der Router ein Problem hat, was noch nicht gelöst wurde und das andere Router wie von FritzBox, diese Fehler nicht aufweisen. Es sollte wohl mal ein Update geben, das dies beheben würde aber leider ist bisher davon nichts zu hören.

 

Gibt es eine Lösung für mein Problem ?

denn ich würde gerne am Spielgeschehen teilhaben und das funktioniert mit diesen abbruchen nicht.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Schröder Martin

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Danke für das nette Gespräch @CounterActive90.
Wie gewünscht, habe ich dir eine FRITZ!Box 7590 bestellt. Fröhlich

Wenn wir noch mal helfen können, jederzeit gerne.

LG & schönen Sonntag
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @CounterActive90,

schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. Herzlich willkommen bei Telekom hilft!

Wie du schon richtig gelesen hast, gibt es mit dem Router leider Einschränkungen beim Online Spielen.
Dass du somit keinen Spaß am Spielgeschehen hast, ist klar - zum Glück gibt es alternativ Modelle. Zwinkernd

Wann können wir dich dazu anrufen? Dann klären wir die Geschichte...

@Gelöschter Nutzer
Es ist ein Mietgerät, ganz frisch gebucht. Fröhlich

Herzliche Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@CounterActive90 

 

Es hilft im Moment nur, den Router gegen ein anderes Modell zu ersetzen.

 

Brauchst du den S0 Port für ISDN Geräte?

 

Danke für die schnelle Antwort,

leider bin ich Technisch da nicht sehr erfahren, wofür sollte man den denn brauchen ?
Und wie bekomme ich einen anderen Router ? bzw. ich habe gelesen, das der von FritzBox wohl am besten geeignet wäre und keine Probleme macht, kann man diesen einfach austauschen lassen ?

MfG
Gelöschter Nutzer

Der Titel Internet Abbrüche beim Online Spielen W925V sagt schon alles.

 

 

Miet- oder Kaufgerät?

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @CounterActive90,

schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. Herzlich willkommen bei Telekom hilft!

Wie du schon richtig gelesen hast, gibt es mit dem Router leider Einschränkungen beim Online Spielen.
Dass du somit keinen Spaß am Spielgeschehen hast, ist klar - zum Glück gibt es alternativ Modelle. Zwinkernd

Wann können wir dich dazu anrufen? Dann klären wir die Geschichte...

@Gelöschter Nutzer
Es ist ein Mietgerät, ganz frisch gebucht. Fröhlich

Herzliche Grüße
Ina B.

Sie können mich jederzeit erreichen, meine Telefonnummer, habe ich in meinem Profil hinterlegt. Das wäre natürlich super wenn das so einfach geht :). Bin sehr dankbar für Ihre Rückantwort.

 

Leider nicht nur beim Spielen, es brechen auch Filme ab, wie z.B. auf Netflix. 😕

@CounterActive90 

Die Frage nach dem S0 Port war aber berechtigt, denn nur deshalb existiert der W925V noch Zwinkernd

Der S0 Port ist für ISDN Telefone/Telefonanlagen notwendig. Habt ihr sowas?

 

Sonst kannst du entweder auf einen Smart 3 wechseln oder zur FritzBox 7590 (allerdings ist diese mit 7,95€ mtl. etwas teurer).

Gelöschter Nutzer

@CounterActive90  schrieb:
leider bin ich Technisch da nicht sehr erfahren, wofür sollte man den denn brauchen ?

Mir scheint es so als wüßte der TE gar nicht was ein S₀-Bus ist.

 

Zwischenablage01.jpg

Nein, so einen Anschluss benötige ich nicht, es ist nichts angeschlossen.

Was ist der Unterschied bei den Routern ? Und gibt es Probleme bei dem Smart 3 m, die bekannt sind ?

MfG

@CounterActive90  schrieb:
1. Was ist der Unterschied bei den Routern ?

2. Und gibt es Probleme bei dem Smart 3 m, die bekannt sind ?


1. Der ISDN S0 Port 

2. Mir sind keine ähnlichen Probleme bekannt.

Gelöschter Nutzer

@CounterActive90  schrieb:

Nein, so einen Anschluss benötige ich nicht, es ist nichts angeschlossen.


Hab ich mir schon fast gedacht. Zwinkernd

Dann kann ein Ungleichtausch vorgenommen werden.

Entweder Smart 3 zu gleichen Konditionen (4,94 Euro monatlich)

Oder Fritzbox (7,95 Euro monatlich)


@CounterActive90  schrieb:
Was ist der Unterschied bei den Routern ? Und gibt es Probleme bei dem Smart 3 m, die bekannt sind ?

MfG

@CounterActive90  Bleib bei der Fritzbox wenn du zocken tust.Da funktioniert es zuverlässig 

@Thunder99 

Geht auch beim Smart 3 problemlos Fröhlich

 

Die FritzBox lohnt sich nur wenn man auch mehr konfigurieren möchte. Sonst finde ich es persönlich den Aufpreis nicht wert.

Lösung
Danke für das nette Gespräch @CounterActive90.
Wie gewünscht, habe ich dir eine FRITZ!Box 7590 bestellt. Fröhlich

Wenn wir noch mal helfen können, jederzeit gerne.

LG & schönen Sonntag
Ina B.

Ich hätte einfach mal die Portfreigabe gemacht und das Heimnetz geklärt bevor man neue Hardware verkauft. Die Fritzbox braucht nämlich auch schon mal eine Freigabe von Ports je nach Konsole bzw Onlinegame