Internet-radio verlangt WPS-Taste. Bei W724V B nicht vorhanden. Was tun?

Gelöst

Mein Internet-Radio verlangt das Drücken der Alt-Taste. Beim Router W724V, Typ B ist sie nicht vorhanden. Was ist zu tun?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die Anmelden Taste auf der Vorderseite des Geräts ist der WPS Knopf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Anmelden Taste auf der Vorderseite des Geräts ist der WPS Knopf.

Ich meine die Taste heißt „Anmelden“ und ist unter der WLAN Taste.

Sollte man an Deinem Speedport die Beschriftung vergessen haben

 

grafik.png

 

dann aktiviere das halt in der Benutzeroberfläche des Speedport


@wolfschnee  schrieb:

Mein Internet-Radio verlangt das Drücken der Alt-Taste.


An welchem Gerät verlangt Dein Internet-Radio das Drücken der Alt-Taste? Die gibt es an einer PC-Tastatur.

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:

Sollte man an Deinem Speedport die Beschriftung vergessen haben

 

grafik.png


Woher stammt denn dieses Bild?

An meinem Typ B steht vorne nur "Anmelden" drauf.

Nichtsdestotrotz muß WPS im Speedport aktiviert sein. (Standard)

Wenn es nachträglich deaktiviert wurde, kannst du vorne am Speedport herum drücken wie du willst — da passiert nichts.

Beim Drücken der Anmeldetaste wird dann nur die DECT-Funktion im Speedport aktiviert, nicht jedoch die WPS-Funktion.

Ich habe es gerade nochmal getestet.

 

Also erstmal hier gucken, ob WPS im Speedport aktiviert ist...

http://speedport.ip/html/content/network/wlan_access.html?lang=de

 

Zwischenablage01.jpg

...und anschließend die Anmeldetaste am Speedport betätigen, um das Endgerät über WLAN zu verbinden.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@muc80337_2  schrieb:

 

 

grafik.png


Woher stammt denn dieses Bild?

An meinem Typ B steht vorne nur "Anmelden" drauf.

 


Vermutlich stammt das Bild aus der Kurzanleitung von der Telekom Homepage. Hab mich auch gewundert.

Das Bild ist so in der Bedienungsleitung:

bedienungsan1.jpgbedienungsan.jpg

Gelöschter Nutzer

@rainer1809  schrieb:

Das Bild ist so in der Bedienungsleitung:


Dann sind die Bilder in der Anleitung falsch.

Ich habe hier noch die Anleitung in der Originalfassung — dort sind die Bilder richtig.

Mehr Infos
1.jpg2.jpg3.jpg

@Gelöschter Nutzer 

gibt es da vielleicht Unterschiede zwischen Typ A und B?

Gelöschter Nutzer

@rainer1809  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

gibt es da vielleicht Unterschiede zwischen Typ A und B?


Die Bilder stammen zwar vom Typ A, sind aber mit Typ B identisch.

Habe ja selbst den Typ B im Einsatz. (Seit 2014)

"Mein" Bild stammt in der Tat aus der Bedienungsanleitung für den W724V Typ B.

 

Leider ist dem Gerät selbst ja nur die Kurzanleitung beigelegt, wo das mit WPS vermutlich alles nicht beschrieben ist.

Die Langversion erhält man auf der Seite speedport.ip oben rechts. Oder im Internet bei der Telekom.