crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.10.2019 15:29
Hallo,
seit ca. 4 Wochen nutzen wir den Speedport W925V und haben ständig Internetabbrüche. Wir nutzen zur Erweiterung DLan Produkte von Devolo. Eine nette Servicetechnikerin meinte, der W925v ist sensibler als der W724.
Was kann ich tun, da auch ein Tausch des W925V nichts gebracht hat, der funktionierte erst gar nicht, es blinkte ständig die Service LED.
Ich bin mit der Reklamationsbearbeizung Zu diesem Thema mit der Telekom sehr unzufrieden.
was kann ich tun?
Grüsse Harry
03.10.2019 15:37 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 15:38 durch den Autor
Moin @Harry O
Unabhängig jetzt von deinem Vertrag oder Router.
Sobald bei euch Vectoring in Betrieb gegangen ist und solche Probleme auftreten, verabschiede dich besser von den Devolos (es war ein mehr oder weniger schöne Zeit) und nutze Ersatzlösungen für die Verbindungen.
Nicht der Router ist ein Sennsibelchen, die DLAN Teile sind Leitungsstörer.
Gruss VoPo
03.10.2019 15:37
DLAN heißt übersetzt "ich bin ein Störsender".
genau das wird das Problem sein.
Raus mit den kleinen Mistdingern, W925 auf aktuellste Firmware prüfen und schauen wie es dann aussieht.
03.10.2019 15:39 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 15:42 durch den Autor
@Harry O schrieb:
Hallo,
seit ca. 4 Wochen nutzen wir den Speedport W925V und haben ständig Internetabbrüche. Wir nutzen zur Erweiterung DLan Produkte von Devolo. Eine nette Servicetechnikerin meinte, der W925v ist sensibler als der W724.
Was kann ich tun, da auch ein Tausch des W925V nichts gebracht hat, der funktionierte erst gar nicht, es blinkte ständig die Service LED.Ich bin mit der Reklamationsbearbeizung Zu diesem Thema mit der Telekom sehr unzufrieden.
was kann ich tun?
Grüsse Harry
Wenn du einen VDSL oder SVDSL Anschluss, hast wundert mich das nicht.
Diese Anschlüsse und dLAN/Powerline mögen sich nicht, zumindest nicht auf Anhieb und manchmal überhaupt nicht!
Vllt. hilft dir das weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo-dLAN-1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring...
03.10.2019 16:55
@Harry O schrieb:
Was kann ich tun, da auch ein Tausch des W925V nichts gebracht hat, der funktionierte erst gar nicht, es blinkte ständig die Service LED.
Du weißt schon was die Service LED für eine Bedeutung hat?
Hoffentlich hast du den Speedport während des Blinkens nicht vom Strom genommen.
Wenn doch, hast du den EEPROM durch unvollständige Installation der Firmware geschrottet.
03.10.2019 17:08
Ok, habe jetzt mal alle Devolos entfernt und teste mal ein paar Tage.
Aber welche Alternative gibt es?
Das WLAN sollte über 3 Etagen gut funktionieren und einPaar Geräte müssen über LAN Kabel angeschlossen werden. Auf jeder Etage sind LAN Dosen vorhanden, aber nur 3 und das reicht leider nicht.
Danke und Grüße
03.10.2019 17:10
Ok, ist erledigt.
Dann muss ich nur Alternativen finden.
Danke und Grüße
03.10.2019 17:14
Als Hilfe empfehle ich dir meine Liste.
In meiner Liste habe ich Meldungen von Usern bzgl. ihrer erfolgreich verwendeten Geräte in Verbindung mit MagentaTV gesammelt und nach Häufigkeit der Nennung und Marke sortiert gelistet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombin...
03.10.2019 18:20
Vielen Dank,
sind jetzt seit ca. 2 Stunden ohne Devolos und trotzdem hat mein Junior, dessen PC mit LAN Kabel verbunden ist, Internetunterbrechungen bei Online Spielen.
Wir haben im Haus CAT5 Netztwerkkabel verlegt, die nicht unmittelbar neben den Stromleitungen liegen, wir hatten mit dem
Vorgängermodell W724 keine Probleme.
Vielleicht mal ne Fritzbox probieren?
03.10.2019 18:24
@Harry O schrieb:
Vielen Dank,
sind jetzt seit ca. 2 Stunden ohne Devolos und trotzdem hat mein Junior, dessen PC mit LAN Kabel verbunden ist, Internetunterbrechungen bei Online Spielen.
Wir haben im Haus CAT5 Netztwerkkabel verlegt, die nicht unmittelbar neben den Stromleitungen liegen, wir hatten mit dem
Vorgängermodell W724 keine Probleme.
Vielleicht mal ne Fritzbox probieren?
Der SP 925 ist bekannt, dass er bei Online-Spielen zickt.
Eine FB z.B. 7590 wäre eine gute Alternative.
Schau mal hier: https://www.routermiete.de/
03.10.2019 19:09
Danke für Deine Hilfe,
probiere ich mal aus und gebe feedback
Grüße
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.