Internetabbrüche Speedport W925v In Verbindung mit DLan Produkten von Devolo

Hallo,

seit ca. 4 Wochen nutzen wir den Speedport W925V und haben ständig Internetabbrüche. Wir nutzen zur Erweiterung DLan Produkte von Devolo. Eine nette Servicetechnikerin meinte, der W925v ist sensibler als der W724. 
Was kann ich tun, da auch ein Tausch des W925V nichts gebracht hat, der funktionierte erst gar nicht, es blinkte ständig die Service LED.

Ich bin mit der Reklamationsbearbeizung Zu diesem Thema mit der Telekom sehr unzufrieden.

was kann ich tun?
Grüsse Harry

 

Moin @Harry O 

Unabhängig jetzt von deinem Vertrag oder Router.

Sobald bei euch Vectoring in Betrieb gegangen ist und solche Probleme auftreten, verabschiede dich besser von den Devolos (es war ein mehr oder weniger schöne Zeit) und nutze Ersatzlösungen für die Verbindungen.

Nicht der Router ist ein Sennsibelchen, die DLAN Teile sind Leitungsstörer.

 

Gruss VoPo 

 

 

 

DLAN heißt übersetzt "ich bin ein Störsender".

genau das wird das Problem sein.

 

Raus mit den kleinen Mistdingern, W925 auf aktuellste Firmware prüfen und schauen wie es dann aussieht.


@Harry O  schrieb:

Hallo,

seit ca. 4 Wochen nutzen wir den Speedport W925V und haben ständig Internetabbrüche. Wir nutzen zur Erweiterung DLan Produkte von Devolo. Eine nette Servicetechnikerin meinte, der W925v ist sensibler als der W724. 
Was kann ich tun, da auch ein Tausch des W925V nichts gebracht hat, der funktionierte erst gar nicht, es blinkte ständig die Service LED.

Ich bin mit der Reklamationsbearbeizung Zu diesem Thema mit der Telekom sehr unzufrieden.

was kann ich tun?
Grüsse Harry

 


Wenn du einen VDSL oder SVDSL Anschluss, hast wundert mich das nicht.

Diese Anschlüsse und dLAN/Powerline mögen sich nicht, zumindest nicht auf Anhieb und manchmal überhaupt nicht!

Vllt. hilft  dir  das weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo-dLAN-1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring...

Gelöschter Nutzer

@Harry O  schrieb:
Was kann ich tun, da auch ein Tausch des W925V nichts gebracht hat, der funktionierte erst gar nicht, es blinkte ständig die Service LED.

Du weißt schon was die Service LED für eine Bedeutung hat?

Hoffentlich hast du den Speedport während des Blinkens nicht vom Strom genommen.

Wenn doch, hast du den EEPROM durch unvollständige Installation der Firmware geschrottet.

Ok, habe jetzt mal alle Devolos entfernt und teste mal ein paar Tage.

Aber welche Alternative gibt es?

Das WLAN sollte über 3 Etagen gut funktionieren und einPaar Geräte müssen über LAN Kabel angeschlossen werden. Auf jeder Etage sind LAN Dosen vorhanden, aber nur 3 und das reicht leider nicht.

Danke und Grüße 

 

Ok, ist erledigt.

Dann muss ich nur Alternativen finden.

Danke und Grüße 

@Harry O 

Als Hilfe empfehle ich dir meine Liste.

In meiner Liste habe ich Meldungen von Usern bzgl. ihrer erfolgreich verwendeten Geräte in Verbindung mit MagentaTV gesammelt und nach Häufigkeit der Nennung und Marke sortiert gelistet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombin...

Vielen Dank,

sind jetzt seit ca. 2 Stunden ohne Devolos und trotzdem hat mein Junior, dessen PC mit LAN Kabel verbunden ist, Internetunterbrechungen bei Online Spielen.

Wir haben im Haus CAT5 Netztwerkkabel verlegt, die nicht unmittelbar neben den Stromleitungen liegen, wir hatten mit dem

Vorgängermodell W724 keine Probleme.

Vielleicht mal ne Fritzbox probieren?

 

 


@Harry O  schrieb:

Vielen Dank,

sind jetzt seit ca. 2 Stunden ohne Devolos und trotzdem hat mein Junior, dessen PC mit LAN Kabel verbunden ist, Internetunterbrechungen bei Online Spielen.

Wir haben im Haus CAT5 Netztwerkkabel verlegt, die nicht unmittelbar neben den Stromleitungen liegen, wir hatten mit dem

Vorgängermodell W724 keine Probleme.

Vielleicht mal ne Fritzbox probieren?

 

 


Der SP 925 ist bekannt, dass er bei Online-Spielen zickt.

Eine FB z.B. 7590 wäre eine gute Alternative.

Schau mal hier: https://www.routermiete.de/

 

Danke für Deine Hilfe,

probiere ich mal aus und gebe feedback

Grüße