Internetnutzung temporär sperren

Gelöst

1. Ausgangskostellation

IP-basierter Breitbandanschluss wird genutzt. Speedport W 724 V verbindet Telefon

sowie Computer mit dem Breitband. Beim Telefon können durch Anschluss-Sperre für abgehende Anrufe

können z.B. per Dienstmerkmal "Alle abgehenden Anrufe gesperrt" werden; ausgenommen

Notrufnummern. Praktisch für die Abwesenheit während eines Urlaubs.

2. Frage

Besteht eine vergleichbare Möglichkeit für die Sperre des Zugangs zum Internet?

Eine Trennung des Routers vom Stromnetz, wie bereits früher diskutiert worden war,

wird nicht in Betracht gezogen.

Für hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.

Rienzi

 

 

 

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Lea C.

Danke für Mitteilung, ich habe bereits Entscheidung getroffen.

Rienzi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Hallo @Rienzi,

wie schon @Bestie:Mensch sagte, ist hier die Wunschsperre IP das Mittel der Wahl.
Nicht ganz korrekt ist die Information, dass die ein kostenfreier Service sei. Sowohl die Aktivierung, wie auch die Deaktivierung kosten je 7,87 Euro.

Ich kann die Sperrung gerne für dich vornehmen.
Bitte befüll dafür dein Profil mit Daten und gib mir danach kurz hier Bescheid. Fröhlich

Viele Grüße
Lea C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du kannst auch über den Vertrieb eine "Wunschsperre IP" beantragen.

Kostet nix und greift innerhalb weniger Minuten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@RienziDu kannst statt den Router zu trennen auch einfach DSL Kabel ziehen. Auch ist es möglich für die betreffenden Geräte jeweil eine Sperre zu machen, diese wiederum ist leicht zu durchdringen, falls es nicht einfach nur um die Sperrung geht sondern z.B. ein Kind nicht surfen soll Zwinkernd

Lösung

Du kannst auch über den Vertrieb eine "Wunschsperre IP" beantragen.

Kostet nix und greift innerhalb weniger Minuten. 

Auch dir ein freundliches Hallo @Rienzi,

 

verrate doch bitte mal, was am Ende das Ergebnis sein soll?

 

schöne Grüße

@FelixKruemel

vielen Dank für rasche Mitteilung. Lösungsangebot hilft nicht im Sinne der Fragestellung. DSL Kabel raus- und wieder reinstöpseln verhindert nicht

missbräuliche Internetnutzung.

Mit schwebte eher vor, dass ich über den mit Gerätepasswort bewehrten Router durch spezielle Eingabe

den Internetzugang (temporär) sperren könnte.

Folglich gibt es als Antwort nur ein knappes nein oder ein hoffnungsvolles ja, dann aber ggf. noch wie es geht.

Rienzi

 

@pamperlapescu

Überschrift lesen schafft Klarheit.

Rienzi

@RienziDoch DSL Kabel raus und es geht kein Internet mehr. Was hast du denn genau vor? Geht es um bestimmt Geräte die kein zugriff haben sollen oder um das gesamte Netzwerk? Letzteres ist völliger Blödsinn.

Entschuldigung!

 

Ich wollte nur helfen!

 

sG

 

edit: Dumm nur, das @FelixKruemel jetzt auch noch fragt!

@Bestie:Mensch

 

herzlichen Dank, Ihre Antwort kurz, knapp, zielführend, ohne redundante Rückfrage

ist ein Kudo wert.

Rienzi

@FelixKruemel

Lesen Sie den Beitrag von @Bestie:Mensch 

und darauf meine Antwort.

Und zur allgemeinen Fortbildung ein Zitat von Augustinus:

"Wer sich zu sehr bemüht hinter die Dinge zu sehen, sieht am Ende die Dinge selbst nicht mehr".

Rienzi

Lösung
Community Manager*in

Hallo @Rienzi,

wie schon @Bestie:Mensch sagte, ist hier die Wunschsperre IP das Mittel der Wahl.
Nicht ganz korrekt ist die Information, dass die ein kostenfreier Service sei. Sowohl die Aktivierung, wie auch die Deaktivierung kosten je 7,87 Euro.

Ich kann die Sperrung gerne für dich vornehmen.
Bitte befüll dafür dein Profil mit Daten und gib mir danach kurz hier Bescheid. Fröhlich

Viele Grüße
Lea C.

@Lea C.

Danke für Mitteilung, ich habe bereits Entscheidung getroffen.

Rienzi