crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
14.01.2020 21:02
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Sobald der Mediareceiver eingeschaltet wird, geht mein Internetradio (nicht von der Telekom) nicht mehr. Das Internetradio ist dann im Ladevorgang vom zuletzt gehörten Sender. Auch Aus- und Wieder-Einschalten des Internetradios nutzt nichts. Wird der Mediareceiver ausgeschaltet, funktioniert das Internetradio einwandfrei. Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Lösung?
Dieses Problem hatte ich vor der Einführung des neuen Mediareceivers und der Technikumstellung der Telekom mit dem alten Mediareceiver nicht.
Vielen Dank schon mal im voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Polarstern.7thheaven
mach’s mal andersrum, Steck das Internetradio direkt an einen Router Port.
Und wegen des Switches, wenn alle Lampen hektisch blinken während ein TV Stream läuft, auch an den Ports wo kein Receiver angeschlossen ist, dann ist das schon mal ein Zeichen.
16.01.2020 14:23
16.01.2020 14:37
Also d-Link gehört schon mal zu den üblichen Verdächtigen.
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline-Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen.
Switche und dergl. stromlos machen.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das eine LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Wenn dein Internetradio per LAN angeschlossen ist, schließe auch dieses Gerät mit einem direkten LAN-Kabel am Router an.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Falls das Internetradio über WLAN verbunden ist, natürlich nicht.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und und teste Internetradio.
16.01.2020 14:52
@Polarstern.7thheaven schrieb:
Das hat nichts mit dem Switch zu tun, ganz sicher nicht. Sonst würde der MR über den Switch nicht laufen, was er aber tut.
@Polarstern.7thheaven Wo liegt jetzt das Problem die Teile temporär zu entfernen?
16.01.2020 14:58
16.01.2020 15:08
@Polarstern.7thheaven du willst Hilfe aber kein Kooperation. Dann soll es bleiben.
Hallo @Polarstern.7thheaven
mach’s mal andersrum, Steck das Internetradio direkt an einen Router Port.
Und wegen des Switches, wenn alle Lampen hektisch blinken während ein TV Stream läuft, auch an den Ports wo kein Receiver angeschlossen ist, dann ist das schon mal ein Zeichen.
16.01.2020 15:24
Ich habe eben beim technischen Service der Telekom angerufen. Dort hat eine Mitarbeiterin die Leitungsgeschwindigkeit gemessen und dabei 25 MBit festgestellt. Sie meinte, dass die Leitungskapazität nicht ausreichen würde. Seit Anfang Dezember 2019 sollte eigentlich das sogen. Vektoring seitens Telekom fertig gestellt sein, welches dann 250 MBit schnell sein wird. Die Fertigstellung hat sich aber verzögert.
16.01.2020 15:32 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 15:37 durch den Autor
@Polarstern.7thheaven schrieb:
Ich habe eben beim technischen Service der Telekom angerufen. Dort hat eine Mitarbeiterin die Leitungsgeschwindigkeit gemessen und dabei 25 MBit festgestellt. Sie meinte, dass die Leitungskapazität nicht ausreichen würde. Seit Anfang Dezember 2019 sollte eigentlich das sogen. Vektoring seitens Telekom fertig gestellt sein, welches dann 250 MBit schnell sein wird. Die Fertigstellung hat sich aber verzögert.
Was aber nichts mit deinem Problem zu tun hat.
Auch bei 25Mbit/s sollten Internetradio und MagentaTV nebeneinader möglich sein.
Ansonsten schreibe ich hier erst wieder, wenn du das Ergebnis zu meinem Test mitgeteilt hast.
16.01.2020 15:47
16.01.2020 15:49
@Polarstern.7thheaven schrieb:
Nochmals die Frage: Wozu die Wartezeit von 20 Minuten?
Suchst du Hilfe oder ich!?
Lassen wir es dabei.
Tschüß...
16.01.2020 15:50
16.01.2020 15:50
@Polarstern.7thheaven einmal noch. Ab 15 Minuten kann sich der Mediareceiver von der Telekom Plattform ab und anmelden darum 20 Minuten
16.01.2020 16:20
16.01.2020 16:27
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.